September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 20.05.2018, 17:13 Uhr

Auskotz-Post

Sorry aber ich nochmal. Wirklich derb was hier abgeht.
Schwimu und Schwiva meinen ich gönne meinem Mann keine Freizeit, ganz schlimm dass ich ihm ständig das Kind aufzwinge und er nach der Arbeit nicht einfach rum liegen darf und abschalten kann. Ganz schlimm ist auch, dass ich ihn bitte mir im Haushalt zu helfen oder das Kind mit zu versorgen (waschen, wickeln, umziehen usw). Das gab's bei Ihnen nie, da hat alles meine schwimu gemacht, kind Haushalt und nebenher noch Buchhaltung. Schwiva fand es sogar so schlimm, dass er den halben Tag abgehauen ist weil er so enttäuscht ist dass sein Sohn mit mir "so ein Leben führen muss". Zitat schwimu "er hält es gerade nicht aus mit mir". Total lächerlich. Nun kamen auch Kommentare von ihnen, ich lasse meinen Mann alles machen damit ich am Handy und vorm PC hocken kann (wir haben nur einen Laptop, der wird vllt 1-2 mal im Monat angeschmissen, das war eben genau da als mein Schwiva zu Besuch war). Am Handy bin ich des öfteren, das gebe ich zu, aber lang nicht so oft wie mein mann. Natürlich gönne ich ihm nach der Arbeit Ruhe, er darf zwischendurch wenn er spät oder nacht Schicht hat auch 1-2 Std schlafen, er muss nicht viel im Haushalt helfen, mal Geschirrspüler oder mal Wäsche waschen. Ich finde es so dermaßen Sexistisch dass Frau für alles zuständig sein soll und mann "nur" 7-8 Std arbeitet und sonst sein Leben chillt. Werde ich auch definitiv nie so machen wie die es getan haben. Ich bin keine Maschine. Auch ich brauch mal 15 min Pause. "aber du bist die Mutter" kommt da zurück, ja und, mein ist der Vater. Herrgott nochmal lass Hirn regnen. Und vllt auch neue Schwiegerleut dazu.

 
10 Antworten:

Re: Auskotz-Post

Antwort von Lovie am 20.05.2018, 17:29 Uhr

Du wirst sie nicht ändern können.
Aber vielleicht hilft es dir, dir zu sagen dass sie ja immerhin deinen Mann hervorgebracht haben und da nicht alles falsch gelaufen sein kann, sonst wäre er nicht so wohlgeraten, dass er dein Mann geworden ist. ;-)
Versuche auch Mal, dich in ihre Situation zu versetzen, du sagst ihnen ja auch dass sie alles falsch gemacht haben bzw lebst ihnen das vor. Das schmeckt ihnen wahrscheinlich mindestens genauso wenig wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz-Post

Antwort von gespenst am 20.05.2018, 17:32 Uhr

Ganz abgesehen davon, dass es grundsätzlich total übergriffig von ihnen ist, sich in eure Ehe einzumischen, ist es, genau wie du sagst: Purer Sexismus.
Beide sollten sie sich schämen! Aber vor allem deine Schwiegermutter verstehe ich dabei ganz und gar nicht! Wie kann man sich selbst und alle anderen Frauen so entwerten? Die Frau, deren Existenz sich nur aus ihrer Funktion, es dem Mann möglichst schön zu machen, rechtfertigt ... Ekelhaft ist das. Ich könnte echt kotzen, wenn ich sowas lese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz-Post

Antwort von Ernakuh am 20.05.2018, 18:32 Uhr

Was ich mir oft denke: (damit ich nicht platze),es ist ne andere Generation.
Ich denke wir alle stoßen oft auf Unverständnis. Sei es Stillen:da kommt nur Wasser, das kind brauche was Vernünftiges. ...
Einschlafbegleitung.... sie wird nie lernen einzuschlafen. Härte sie mal ab...
Etc

Ich bin innerlich immer am kochen. Und dass der Vater heutzutage mithelfen muss ist doch normal. Es ist doch auch sein Kind! Er hat wenigstens ne Mittagspause uns nachts muss er wahrscheinlich auch nicht raus. Und wir? Müssen teilweise mit 3 Stunden schlaf durch den Tag kommen, am besten mit perfektem Haushalt, ohne Augenringe und mit ner Figur wie Heidi Klum.

Klar ich chill jeden Tag mein Leben hier. ..
Mausi versorgt sich ja von alleine. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz-Post

Antwort von Ernakuh am 20.05.2018, 19:07 Uhr

Damit du weißt dass du nicht allein bist: meine Verwandtschaft heute:

Lass sie nachts brüllen dann lernt sie dass sie schlafen muss

Ihr braucht n Gehfrei . Das Kind muss jetzt dann mal laufen

Warum kann sie nicht sitzen

Du musst ihr einfach die Flasche verweigern dann isst sie schon was

Zieh dem Kind Schuhe an ( sie hatte Krabbelschuhe an)

Trag lieber n Korsett- man sieht deinen Bauch noch - sorry ich bin kein Model . Ganz normale Figur mit Babyspeck und nach dem Essen im 6ten Monat schwanger :)

Warum schläft sie so schlecht- sie bekommt Zähne ist im schub lernt viel neues und ihr allr überfordert sie gerade. Da kann doch kein Mensch schlafen. Antwort: so n quatsch da muss das Kind durch das muss sie lernen.
Erst wollte ich sie ins Tragetuch zum schlafen. Nach 100 doofen Verwöhnkommentaren bin ich spazieren mit ihr....

Mädels durchhalten:) wir machen alles richtig weil wir auf den zwerg und unser Herz hören und: auch wir brauchen mal pause! !!!! Meine ist jetzt:) er zieht sie gerade um und macht sie bettfertig:)

Naddelinchen: nimm es nicht persönlich:) alle wissen es am besten aber du bist die Mama:) du hast den Riecher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz-Post

Antwort von Muffin2014 am 20.05.2018, 19:44 Uhr

Du arme! Ich glaube da muss dein Mann was sagen- es bringt nichts, wenn du das tust. Meine Schwiegermutter war auch entrüstet, als mein Mann rein ging um den kleinen zu wickeln
Sowieso hat sie ganz komische Ansichten, auch was das Essen angeht. Zucker und Schokolade sind gesund! Fleisch hat Vitamine- weißte Bescheid.

Aber bei meinem 2. Kind jetzt, habe ich gelernt, sowas einfach zu überhören. Keine Lust auf Diskussionen mehr. Das ist verschwendete Zeit. Schade, dass sie solche Ansichten hat und meine Kinder werden sicher nie bei denen übernachten (aber pssst... keine Lust auf Diskussionen)....

Rede dir den Mund nicht fusselig- sag deinem Mann lieber, dass er nächstes mal darauf reagieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz-Post

Antwort von Steffi.88 am 20.05.2018, 19:52 Uhr

Puh, wenn ich eure Posts so lese, dann hab ich vielleicht doch recht annehmbare Schwiegereltern

Meine Schwiegermutter hat schonmal gesagt, dass sie es toll findet, dass mein Mann so viel im Haushalt hilft und hat so bisschen angedeutet, dass sie sich das auch wünschen würde

Dafür überschüttet meine Schwiegermutter uns mit Klamotten, Spielsachen und Süßigkeiten für die Kinder der Kleine war zu Ostern gerade mal ein halbes Jahr alt und hatte einen großen Schokoosterhasen und drei kleine Schokotiere in seinem Osternest Und wehe man erwähnt in ihrer Nähe etwas was der Kleine gerade gerne isst oder so, schon hat man es das nächste Mal in 5facher Ausführung

Aber ich finde auch, dass dein Mann da selbst mal einschreiten müsste, um deine Schwiegereltern etwas von ihrem Ross runterzuholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz-Post

Antwort von Naddelinchen am 20.05.2018, 19:54 Uhr

Danke Ernakuh du sagst es.. Immer diese Sprüche.. Auch du machst alles richtig, dein Kind, du kennst es am besten.
Noch ein Spruch heute : mein kleiner findet ja schlecht zur Ruhe momentan, nach etlichen Versuchen und verschiedensten Konstellationen habe ich gemerkt, dass Ruhe am besten zieht. Also in sein Bett, mobile an, Schnuller rein und raus.. Er ist dann erst mal am rum tollen aber schließlich schläft er ein. Mal mit Geschrei (auf das ich jedes mal reagiere und wieder ins zimmer gehe) mal ohne Geschrei (was momentan eher selten ist). Schwimu : wie kannst du das deinem kind nur antun, ihn so abzuschieben. Da blutet mein Herz. Ich habe 2 Jahre gestillt und so ist xy immer sofort eingeschlafen. Dass du nicht gestillt hast (habe ich nur 1 Monat lang, mit Schmerzen und schlussendlich keine bzw nur noch kaum Milch produziert) ist auch reine Verweigerung von Liebe und Zuneigung.

Ich würde mein Kind nicht lieben weil ich nicht 24 Std mit ihm kuschel, ja tut mir leid, er erkundet lieber die Welt. Immerhin kann er erst seit 3 Wochen robben, und das jeden Tag schneller und weiter. Da würde ich auch ned nur an mamas busen hängen wollen.

Thema stillen nochmal: nur wer stillt, liebt sein Kind. Durch Flasche geben vermittelt man weder Wärme noch Zuneigung noch Liebe noch vertrauen. Ich dachte ich spinne. Verzapft die so nen Müll.

Lovie, hast ja recht, andere Generation, aber wir leben im hier und jetzt, das sollte sie eigentlich verstehen.. Und ja, jeder erzieht anders. Ich musste ihr 5 Tage lang sagen, dass das mein Kind und meine Erziehung ist, da soll sie mir nicht rein pfuschen. Akzeptiert hat sie das nicht.


Es ist zum Haare raufen, ständig dieses du machst dieses und jenes falsch, bist ne schlechte Frau und Mutter, sei nicht so aggressiv.. Oh Leute, ich freue mich wenn wir morgen nach Hause fahren.. Liege auch schon im Bett, mini schläft seit 20 min, mann ebenso. Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz-Post

Antwort von Naddelinchen am 20.05.2018, 19:56 Uhr

Das dachte ich auch, wie sehr sie uns Frauen entwertet - als Frau und Mutter! Es ist so derb, ich kann es einfach null komma null verstehen und nachvollziehen. Klar wie Lovie sagt, andere Generation..Aber für mich trotzdem unverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz-Post

Antwort von Naddelinchen am 20.05.2018, 20:04 Uhr

Ich habe auch meinen Mann zusammen gefaltet, das könnt ihr mir glauben. Denn klar, zuhause schimpft er schon wenn er grad aufm Sofa lümmelt und ich bring ihm das kind um schnell im Keller waschen zu können. Aber er liebt ihn und kümmert sich gern. Er hilft ab und zu sogar ganz freiwillig im Haushalt. Aber seinen Mund aufmachen um das auch zu sagen?
Zitat "ne warum ist doch euer Streit?"
Tja lieber Herr, in dem es auch um dich geht
Er will sich nicht aufregen und einmischen meinte er, ignorieren ist hier die beste Option. Diskutieren bringt nichts. Recht hat er, ich hab mich nur aufgeregt und im Endeffekt kein Schritt weiter gekommen. Jeder hat gefeuert, außer mein Mann. Und der schnarcht jetzt neben mir und freut sich ebenfalls auf zuhause. Bin gespannt ob er morgen die Situation nochmal anspricht oder das halt alles so stehen bleibt, dass ich das monster bin, das weder ihr Kind noch ihren Mann liebt und nicht klar kommt in ihrem Leben und ein Handy- und PC-suchti ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotz-Post

Antwort von Ljanka am 21.05.2018, 9:12 Uhr

Ach du ... lass dich mal drücken!
Ich weiss das willst du gar nicht hören aber es ist wie es Lovie so schön geschrieben hat..... eine andere Generation.
Natürlich ist es nicht schön wenn du da so angegangen wirst aber vielleicht hat sich die Situation einfach aufgeschaukelt.
Versuche einfach selbstbewusst auf Dinge bestehen die dir wirklich wichtig sind und bei Dingen die nicht so wichtig sind lass sie reden oder lass sie machen.
Beispiel. Wir wohnen ja mit Oma und Opa im Haus. Obwohl wir uns verstehen gibt es natürlich auch Meinungsverschiedenheiten. Vor einer Weile kam Oma ganz stolz mit nem Lauflernwagen daher. Ich habe ihr erklärt das wir das nicht möchten und sie gebeten es zurück zu geben. Klar war es total unangenehm und sie etwas gekränkt aber bevor es nur rum steht hat sie es zurück gegeben und was anderes gekauft.
Anderes Beispiel. Vor ein paar Tagen habe ich sie die kleine baden lassen. Ich habe ihr gesagt dass die kleine Angst vorm Duschkopf hat. Das hat sie nicht geglaubt denn ihr Sohn hatte niee Angst davor. Also hab ich sie machen lassen bevor ich da ne Diskussion anfange. Ende vom Lied.... die kleine hat geschrien wie am Spiess und ich denke Oma wird sich nie wieder im Umkreis von mem Kilometer aufhalten wenn ich Mäuschen baden gehe
Was ich dir sagen möchte ist dass du sie nicht verändern wirst. Theoretisch wollen sie ja nur das beste und weil es bei ihnen klappt denken sie das ist die ultimative Lösung und nur so werdet ihr (oder dein Mann) glücklich und zufrieden alt werden. Dass das nicht so ist würde ich nicht vehement verteidigen sondern einfach zeigen. Je weniger angriffsfläche du bietest um so weniger Chance haben sie.

Und jetzt freu dich darauf dass du zu Hause wieder deine Ruhe hast
Gute Heimreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.