September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 20.05.2018, 9:29 Uhr

Zwicken und Hauen

Guten Morgen miteinander
Mein kleiner, am 21. 8 monate alt, haut und zwickt seit einer ganzen weile.. Erst hielt ich es für "normal", kenne es von meiner nichte und meinem Neffen. Aber nun kamen einige Kommentare, wie dass ich mit ihm zum Psychologen soll, das behandelt gehört, das eben nicht normal ist. Ich weiß, ein Baby kann seine Kraft nicht wirklich einschätzen und kontrollieren. Immer wenn er zwickt, haut oder mir eben weh tut, sage ich laut "nein" und erkläre ihm, dass er mir weh tut. Das Problem, viele die er haut lachen darüber, bzw sagen ihm nicht klipp und klar nein. Obwohl ich es immer wieder sage.. Kennt das jemand, hat wer Tipps?

 
11 Antworten:

Re: Zwicken und Hauen

Antwort von lilpumkin am 20.05.2018, 9:43 Uhr

Achso, und auf den Psychologen hört er dann...?! sorry, aber so was blödes hab ich ja noch nie gehört.

Deine Reaktion ist genau richtig!! Es ist wahrscheinlich ein Spiel für ihn . Vor allem wenn das Umfeld dann noch lachend reagiert - ah, macht also allen Spaß. Doch klar, dass dein Mini dann Gefallen dran findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und Hauen

Antwort von Naddelinchen am 20.05.2018, 10:03 Uhr

Genau das dachte ich dann auch, der Psychologe wird sicher helfen können, wenn es ein Spiel für Maximilian ist
Der Kommentar kam übrigens von meiner schwimu, bei der wir gerade zu Besuch sind. Generell durfte ich mir anhören, was für eine schlechte Mutter und Ehefrau ich bin.
Gönne dem Mann keine Freizeit, gebe meinem Kind nur Gläschen Nahrung (ich koche übrigens selbst haha, selbst wenn es Gläschen gibt, wäre das erstens meine sache und zweitens ist da nichts verwerfliches dran) kuschel nicht genug mit dem Kind, lass ihn schreien (wenn er 5 sek meckert und nicht sofort drauf reagiere und ihn hoch nehme).. Und schlussendlich gehen meine Aggressionen aufs kind über, daher empfiehlt sie paar Therapie und den besuch beim kinderpsychologen. Ich habe nur Aggressionen gegenüber ihr, denn genau diese Kommentare und ihr Verhalten legt sie seit ich schwanger bin an den Tag. Nur leider besetzt sie unser Ferienhaus in Ungarn, daher sind wir gezwungen, jeden Urlaub hier mit ihr zu verbringen. Doch diesmal war es für mich für längere Zeit das letzte Mal. Ich muss mir das nicht geben. Verunsichert hat sie mich trotzdem. "also meine Kinder haben nie gezwickt oder um sich geschlagen". Komisch wenn man auf sowas erst mit lachen reagiert und dann mich darauf anspricht, das wäre nicht normal.
Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Und jetzt habe ich ihn gerade hingelegt weil er müde ist, er hat aber momentan Probleme einzuschlafen, und sie mischt sich schon wieder ein ich würde ihn abschieben damit ich am Handy sein kann. Es ist zum Haare raufen, wirklich ich klatsch diese Frau bald gegen die Wand.. Bitte entschuldigt, aber es ist ganz schlimm grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und Hauen

Antwort von Ernakuh am 20.05.2018, 10:05 Uhr

Hier auch; ) und Haare ziehen. .. das zwicken hat irgendwann aufgehört ... sie haut aber auf alles was sie findet; ) ich sag auch immer nein und hoffe irgendwann versteht sie es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und Hauen

Antwort von Lovie am 20.05.2018, 10:46 Uhr

Es IST normal! Und man kann rein gar nichts dagegen tun. Nur immer wieder nein sagen und ablenken.
Übrigens: falls ein Baby mit lachen auf schimpfen reagiert ist das nicht "auslachen" sondern ein Schutzreflex, denn normalerweise reagieren wir auf Babylachen ja mit zurück lachen und hören auf, dieses furchterregend strenge Gesicht zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und Hauen

Antwort von Drejka am 20.05.2018, 11:46 Uhr

das mit dem Psychologen ist ein Riesen Schwachsinn!! Das vergeht. Das Wort nein braucht Koch bi die kleinen diesen Sinn verstehen. Meine kleine weckt mich meist indem sie mir an den Haaren zieht. Sie findet das total lustig und lacht dabei. Dann soll sie es eben machen :)
Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Mach das weiter mit dem nein. Er wird es schin noch verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und Hauen

Antwort von Naddelinchen am 20.05.2018, 12:03 Uhr

Danke euch für die Antworten. Dass das Lachen ein Schutzreflex ist wusste ich nicht, gut zu wissen. Meine schwimu meinte noch, scheint ja gut zu klappen wenn ich ihm immer nein sage und er immer noch haut und zwickt. Ja er ist 8 monate alt, bis er ein nein versteht vergeht noch zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und Hauen

Antwort von Ernakuh am 20.05.2018, 14:21 Uhr

Nochmal ich. Ich leider mit dir. Seit 2 Tagen voll Familiendröhnung. Kind zahnt und schubt und ist total drüber. Nicht mal im kiwa eingeschlafen.

ALLE wissen es besser. Alle. Ich raste bald aus. Kind weiß gar nicht mehr wo oben und unten ist.
Die letzte Nacht war Horror. Die nächste wird nicht besser.

Darf mir den selben sch**** wie du anhören. ... Nächste Woche schließ ich mich mit ihr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und Hauen

Antwort von gespenst am 20.05.2018, 16:03 Uhr

Da hätte ich alle meine Babys zum Psychologen schleppen müssten. Oder besser gleich in die geschlossene Anstalt, sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und Hauen

Antwort von Muffin2014 am 20.05.2018, 19:38 Uhr

Zum Psychologen?
Geb dir darauf nichts! Du machst es richtig! Du bist eine gute Mama!
Jedes Kind zwickt in dem Alter. Das ist genauso wie das Löffel runterschmeißen- sie erforschen ihre Umwelt und erfreuen sich an jedweglicher Reaktion auf ihr Handeln. Das ist kein ärgern. Und das es wehtut verstehen sie auch noch nicht. Das „nein“ lernen sie noch, denn such das ist ein tolles Spiel. Was für ein lustiges Wort Mama doch immer sagt, wenn ich haue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und Hauen

Antwort von Steffi.88 am 20.05.2018, 19:44 Uhr

Auch hier wird gerade ständig gezwickt. Am beliebtesten ist der Oberarm an der Innenseite, wo es richtig dolle weh tut

Psychologe ist wirklich total lächerlich! Vielleicht sollte dort lieber deine Schwimu hingehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwicken und Hauen

Antwort von Naddelinchen am 20.05.2018, 20:08 Uhr

Dass es für ihn ein Spiel ist, denk ich auch. Aber meine schwimu mit ihrem Kommentar.. Der haut /zwickt nur weil er sich abgelehnt fühlt (zum schlafen in sein eigenes Zimmer bzw Bett gesteckt) und so seine Aggressionen abbaut, die ich ihm aufgezwungen habe. so läuft das ganz bestimmt bei einem 8 monate alten Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.