September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 04.11.2015, 8:29 Uhr

Anstrengende Nächte und Alltag

Wir haben ja immer noch recht anstrengende Nächte.
Leonora trinkt nachts alle drei Stunden,was ja gar nicht so dramatisch wäre wenn sie danach weiterschläft.
Tagsüber schläft sie so schon und ruhig ein,nachts leider nicht.
Somit sieht die Nacht meist so aus:
22./22.30h letzte Flasche und gegen 23.30/24h schlafen
1h/1.30h Flasche, gegen 2.30/3h schlafen
Um 6 spätestens die nächste Flasche und dann müssen wir sowieso
Aufstehen.
Also wird ca 2 mal 2 Stunden geschlafen.
Es ist natürlich ok,sie ist ein Baby und macht es nicht um mich zu ärgern,aber langsam bin ich körperlich und auch nervlich an meiner persönlichen Grenze angekommen.
Wie macht ihr das denn so im
Alltag? Also hinlegen großartig tagsüber ist nicht möglich.
"Reißt" ihr euch zusammen und lässt für alle anderen Kinder den Alltag weiter laufen oder streicht ihr auch mal was,weil ihr einfach nicht mehr könnt?
Ich Frage weil ich nachher meine Große von Schule abholen muss,dann die Mittlere von Krippe (mit Rad ,eine Strecke 5km) und dann nämlich eigentlich noch Turnen der mittleren und schwimmen der Großen ansteht.
Ich will ja an sich dass alles weiterläuft,aber dann wäre ich von 13.30h-17h unterwegs und ich weiß nicht ob ich dass heute schaffe.
Von daher,wie handhabt ihr das so?

 
10 Antworten:

Re: Anstrengende Nächte und Alltag

Antwort von Isabel2007 am 04.11.2015, 8:44 Uhr

Moin,

können bei den großen denn ab und an die Großeltern mal einspringen, um die z.B. Mal zum Sport zu bringen?? Haushalt mal etwas liegen lassen und Vormittags ausruhen.

Ich darf mich nicht beschweren bei Meinen Zwillingen läufts kann gut, die Schlafen Nachts schon ca. 6 Stunden am Stück. Da unser Auto noch zu klein ist und wir auf dem Dorf wohnen fahren die Großeltern meine andern beiden ab und zu mal zum Sport oder zu Freunden bzw. noch Logobädie und Ergotherapie. Oder sie nehmen die Zwillinge, muß aber zur nächsten Mahlzeit wieder zu hause sein.

Liebe Grüße Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nächte und Alltag

Antwort von ela080 am 04.11.2015, 8:53 Uhr

Wir haben zwar hier nun luis und somit tagsüber nicht so das problem,aber wäre es denn nicht eine option fahrgemeinschaften zu bilden.eltern von freunden deiner kinder sie zum schwimmen u.s.w. mitnehmen und bringen und in der nächsten woche seit ihr dann dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nächte und Alltag

Antwort von Isa2012 am 04.11.2015, 9:07 Uhr

Beim Turnen oder schwimmen sind so keine Freunde von den Kindern dabei.haben nur eine Oma vor Ort aber die arbeitet ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nächte und Alltag

Antwort von Pünktchensmama am 04.11.2015, 9:12 Uhr

Hallo, also ich kann mich mit Elias echt nicht beschweren aber wenn ich mal krank bin oder so dann erkläre ich meiner großen Tochter (2) dass ich mit ihr heute nicht zum Sport kann. Allerdings versuche ich das so selten wie möglich zu machen weil ich nicht will dass sie wütend auf unser Baby wird. Vll einfach um acht mit den Kindern ins Bett gehen bis sie besser schläft? Vormittags ausruhen? Ist echt manchmal schwer, aber du kennst deine Mädels ja, du weißt ob sie es verstehen wenn mal was ausfällt.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nächte und Alltag

Antwort von Jill1811 am 04.11.2015, 9:37 Uhr

Ja das hört sich heftig an. Ich würde mich auch um 20'uhr mit ihr hinlegen. Gestern bin ich auch um halb 10 ins Bett . Meiner kommt auch alle 3 Stunden, aber schläft seit 2 Tagen schneller ein.... Und ich kann bis 8 oder 9' im Bett bleiben, je nachdem wann er ausgeschlafen ist... Ist auch mein einziges Kind... Halte durch ! Kann denn dein Mann am WE übernehmen? Ich schlafe sonntags immer noch 2-3 Stunden in Ruhe, dann übernimmt mein Mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nächte und Alltag

Antwort von Isa2012 am 04.11.2015, 10:14 Uhr

Naja vor der 22.30h Flasche ist Leonora ja sowieso wach.
Da kann ich nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nächte und Alltag

Antwort von Ava12 am 04.11.2015, 11:35 Uhr

Guten Morgen, puh, du hast aber auch ein dichtes Programm, ist für mich hier schon eine Mission alleine mit den zwei Kleinen rechtzeitig zum Kinderarzt zu kommen, auf ein Amt, zur Post oder einkaufen zu gehen etc.

Die kleine grosse Schwester macht keinen Mittagsschlaf mehr, ich kann mich tagsüber auch nicht hinlegen und es gibt Tage, da bin ich sooo müde. Alleine mache ich mit den Zweien noch immer eher kurze Wege, z.B. aufn Spielpatz, zum Bäcker ein paar Strassen weiter etc. Schwierig finde ich auch langsam das Wetter, kühl und feucht und wenn dann der Kleine Hunger hat, unterm Tuch geschwitzt hat und ich dann draussen stillen muss, weil wir noch unterwegs sind... Ich sage ab und zu Dinge ab, weil es noch zuviel ist, zeitlich und organisatorisch zu stressig, ich total ko. bin. Hab mir auch Dinge zugemutet, weil ich dachte, es muss doch so weiterlaufen wie bisher, die Geschwister dürfen nicht zu kurz kommen, hab nen Kindergeburtstag alleine geschmissen, puh...

Ich würde an deiner Stelle euer Programm am Nachmittag reduzieren, ist ja nur vorübergehend bis Leonora besser schläft und du nicht mehr Gefahr läufst unter einem Kreislaufkollaps zusammenzubrechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nächte und Alltag

Antwort von Sommerkinder am 04.11.2015, 11:40 Uhr

Hey,

nimmst du deine Kleine mit mit dem Fahrrad?
Und wenn ja, wie?

Würde auch gern wieder Fahrrad fahren trau mich aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nächte und Alltag

Antwort von sterntaler82 am 04.11.2015, 12:00 Uhr

Hey, wie wäre es wenn du entweder einen Babysitter suchst der zweimal die Woche Leonora mal drei Stunden Beschaftigt das du schlafen kannst ( wellcome Projekt) oder du suchst dir einen Babysitter der die grooßen zu den Terminen bringt.
Ansonsten ich würde es mal ausfallen lassen. Hab auch vier, alles geht halt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nächte und Alltag

Antwort von Isa2012 am 04.11.2015, 12:47 Uhr

Bis letzte Woche bin ich Bus gefahren,das ist aber noch zeitintensiver.
Fahre mit Anhänger,Croozer kid for One.
Ab ca 4-5 Wochen dürfen sie mit dieser Babyhängematte mitfahren.
Du solltest natürlich nicht über Bordsteinkanten brettern,aber dass macht man mit Kiwa ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Nächte - wie sind sie bei euch?

Hallöchen! Mich würde interessieren wie die Nächte mit euren Kleinen sind. Kenne das Gefühl froh zu sein, wenn mal wieder eine Nacht "geschafft" ist, die Dunkelheit / Stille hat mich als Neumama etwas verunsichert. Gerade empfinde ich die Nächte fast als angenehm, ...

von Mimamerle 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte aber nicht wegen kind

Hallo zusammen Mein kleiner schläft tagsüber überhaupt nicht mehr viel dafür schläft er durch aber abends ist es zurzeit anstrengend da er jeden Abend schreit. Geht es euch auch so das ihr in der Nacht wach werdet und wieder schlecht einschläft u morgens schlafen ...

von Danixy 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Hallo ihr Lieben, ich habe lange Zeit nur noch mitgelesen und nicht mehr aktiv mitgeschrieben. Uns geht's soweit gut. Zwergi wächst und gedeiht ganz hervorragend, brabbelt fleißig, ist gut drauf und macht seine ersten Schritte. Am 29.08. feiern wir dann den ersten Geburtstag ...

von Lila2019 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben. Mittlerweile bin ich nurnoch gefrustet und genervt. Und wir haben doch alle noch so lange vor uns?! Ich leide unter nächtlichem Sodbrennen und Schlafstörungen. Dadurch lege ich mich tagsüber nochmal ...

von Nala1202, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen? Ihr lieben Ich hab seit Wochen einen richtig schlechten Schlaf! Ich wach immer um 2 in der Nacht auf und kann bis max. 5 Uhr nicht schlafen egal was ich tu!! Ich bin langsam echt ziemlich genervt und ...

von Alinalilly, 9. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Krasse Nächte

Hallo, vielleicht kann mich jemand beruhigen und Hoffnung machen. Baby wird morgen 18 Wochen. Die Nächte sind seit 3 Wochen mit wenigen Ausnahmen eine Katastrophe. Mit 6 Wochen schlief das Baby schon 5 bis 6 Stunden am Stück, mit 9 Wochen sogar 9 bis 11 Stunden. Die letzten 3 ...

von HeyDu! 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Eigentlich hatten wir einen angenehmen Schlafrhytmus. Allerdings seit 7 Tage ist das ganz anders. Ich lege ihn um 20 Uhr nach dem stillen in sein Bett da schläft er bis ca 23:30 recht gut gibt auch Abende da weint er kurz ...

von franzi.h 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind die Nächte bei euch?

Das vielbesprochene Thema mit den Nächten und dem Durchschlafen beschäftigt auch mich immer mehr. Genau genommen weiß ich nicht mal ob ich in der Situation bin, mich "beschweren" zu dürfen, mein Kind schläft in der Regel von 19 bis 24 uhr, hält dann meistens nochmal bis 3 ...

von Elif12 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

von aufregung und schlaflosen nächten...

Hallo ihr Lieben. Ich bin schon sooooooo aufgeregt. Am montag hab ich den ersten termin beim Fa. Kanns immernoch kaum glauben. Ausserdem leide ich unter leichter verstopfung, müdigkeit am Tag und schlaflosigkeit in der nacht. Heute nacht war ich mal wieder 2 h ...

von neptune, 7. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.