September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chell am 02.11.2015, 14:26 Uhr

Schluckimpfe Rotaviren

Habt ihr die euren zwergen geben lassen und wenn ja hattet ihr nebenwirkungen?

 
9 Antworten:

Re: Schluckimpfe Rotaviren

Antwort von Sommerkinder am 02.11.2015, 16:19 Uhr

Wir werden sie geben lassen. Haben wir bei der 2 jährigen damals auch gemacht und die hatte keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckimpfe Rotaviren

Antwort von cantaloupe am 02.11.2015, 17:01 Uhr

Leni hat sie letzte Woche bekommen, zusammen mit Pneumokokken. Ausser dass sie etwas müde war war nichts, kein Fieber etc. Nur ein kleiner Knubbel da wo gespritzt wurde der ganz warm und rot war, hat sie wohl von ihrer Mama geerbt diese Reaktion :D morgen gibt es den Rest der g1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckimpfe Rotaviren

Antwort von Evi1990 am 02.11.2015, 18:19 Uhr

Bei uns haben alle Kinder sie bekommen.
Und unsere beiden Zwerge jetzt hatten nach der ersten Dosis einen Tag lang erhöhte Temperatur und Bauch wegh. Beim zweiten mal nichts nur noch ein wenig Bauchweh aber war vielleicht auch nur Zufall. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckimpfe Rotaviren

Antwort von Silvia86 am 02.11.2015, 20:25 Uhr

Hallo
Wir geben Sie auch haben die Impfung für Januar im Plan bei der nächsten u Untersuchung!
Die große hatte damals null Nebenwirkungen! Und als rota in er kita war war ich glücklich es geimpft zu haben!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckimpfe Rotaviren

Antwort von Pünktchensmama am 02.11.2015, 21:36 Uhr

Ja, nächste Woche. Bei unserer Tochter haben wir darauf verzichtet, aber nun hat unser Baby eine große Schwester, die diese Viren mit nach Hause bringen könnte. Daher machen wir es nun. Schade nur, dass sie nicht so lange vorhält, na ja lange genug um das Kind in ein Alter zu bringen in dem die Infektion nicht mehr so tragisch wäre wie bei einem Säugling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckimpfe Rotaviren

Antwort von Isa2012 am 02.11.2015, 22:14 Uhr

Nein wir impfen nicht gegen den Rotavirus.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen (arbeite in Kinderarztpraxis) dass sie wirklich sehr gut verträglich ist und wirklch eher selten Nebenwirkungen wie Fieber usw auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckimpfe Rotaviren

Antwort von chell am 03.11.2015, 7:39 Uhr

Ich frage da luna die erste dosis schon bekommen hat. Wir haben ja immer mit bauchweh zu tun aber danach war furchtbar. So hat sie noch nie geschrien wie in der ersten nacht danach. War dan 3 tage nur am erbrechen und fürchterliches bauchweh. Möchte die 2te nich wirklich mehr geben weil ich so mitgelitten hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckimpfe Rotaviren

Antwort von Pünktchensmama am 03.11.2015, 8:10 Uhr

Hallo,
das kann, muss aber nicht die Impfung gewesen sein. Sprich am besten mit deinem Kinderarzt, der wird das einschätzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckimpfe Rotaviren

Antwort von Isa2012 am 03.11.2015, 8:20 Uhr

Sie muss auf die 2.Impfung nicht gleichermaßen reagieren.
Sie hat natürlich schon Schutz aber halt nur ein drittel.
Letztendlich musst du es entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.