September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dixi am 12.02.2024, 13:55 Uhr

Angst bis zum nächsten Us

Hi Mädels, bin iwie so depri heute .. bin jetzt 8+2 und hatte ja nir bis zu 6ssw Symptome und seit ca zwei Wochen garnichts, keine mutterbänder ziehen, brust und Übelkeit. Klar ist das toll Aber die angst das vllt win missed abort ist macht mir umso mehr angst.. ich darf erst am 6.3 zum US das letzte mal war 7+3 alles in Ordnung. Ich hab total angst das ich dorthin gehe und sie mir sagt das dass Herzchen nicht mehr klopft das ist so schwer zu warten ohne zu wissen ob da alles vllt ok ist..

 
18 Antworten:

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von 12Mami, 10. SSW am 12.02.2024, 15:17 Uhr

Die ersten Wochen ziehen sich einfach immer so schrecklich, fand ich auch in der ersten Schwangerschaft das schlimmste Ich habe nächsten Mittwoch endlich meinen nächsten Termin und dann am 11.03. den Feinultraschall..Ich will einfach nur dass die Zeit bis dahin einfach nur ganz schnell vorbei geht. Will es endlich auch allen sagen, langsam fällt es nämlich auch schwer es geheim zu halten…Aber ich habe so eine Angst, dass noch was passiert.
Aber mit Vollzeitjob und Kleinkind ist man ganz gut abgelenkt. Und ich sag mir immer, da man schon das Herzchen kräftig schlagen sehen hat, dass die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, auch nochmal stark gesunken ist. Nichtsdestotrotz zähle ich die Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Dixi am 12.02.2024, 15:28 Uhr

Oh mann ich verstehe dich total.. leider bin ich gezwungen es meinem Chef bald zu sagen bei mir weiß es auch keiner bin gerade krank geschrieben wegen einen Riesen Hämatom neben meines embrios .. und was mich nervt ist das ich wenn ich es ihn sage ned mal weiß ob das Herzchen schlägt. Weil mein us wäre dann erst eine woche später nach der krank schreibung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Mel2001, 9. SSW am 12.02.2024, 16:13 Uhr

Hello, kann ich voll nachvollziehen
Hab auch richtig dolle Angst vor einer MA.
Insbesondere weil ich Ende 2023 eine Fehlgeburt hatte tue ich mich super schwer meinem Körper zu vertrauen
Mein nächster Termin ist jetzt am Donnerstag.

Stand heute bin ich bei 8+3 also ganz nah bei dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von 12Mami am 12.02.2024, 16:48 Uhr

Darfst du da überhaupt vorerst arbeiten gehen wenn du sowas hast?
Kannst du dich vielleicht nicht noch eine Woche krank schreiben lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von anna21, 10. SSW am 12.02.2024, 16:49 Uhr

Ich kenn das
Letztes mal ging es mir auch so
Erster US 8+5 und leider ma
Jeden Tag hab ich mich versucht abzulenken

Dieses mal durfte ich alle zwei Wochen und dank Herzschlag und super fitter Baby Ende 9. Ssw
Hab ich dieses mal ein gutes Gefühl

Aber auch ich muss nächste Woche meinen Chef informieren :(

Es bleibt nur, hoffen und auf das Baby vertrauen

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Dixi am 12.02.2024, 17:26 Uhr

Bin noch bis zum 25 krankgeschrieben hoffe bis dahin wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Dixi am 12.02.2024, 17:28 Uhr

Das ist aber schön hat beim ma kein Herz geschlagen zuvor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von anna21 am 12.02.2024, 17:33 Uhr

Nein :( man hätte Wochen vorher schon gesehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Mary64, 10. SSW am 12.02.2024, 18:01 Uhr

Kenn ich. Vor allem hab ich auch nicht so einen tollen FA, der kaum was sagt. Bei meinem letzten Besuch habe ich verstanden, dass er sagte, dass der Embryo 7 mm sei. Hab dann gleich Panik bekommen und dachte, dass es das wieder war…hab dann nachher rausgefunden, dass es 17 mm wohl waren. Also ok für die 9 SSW. Vllt ein paar Tage zurück, aber in Ordnung. Bin heute 9+1…
Trotzdem hab ich panische Angst weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Dixi am 12.02.2024, 18:30 Uhr

Das ist so schlimm wenn die gyn so undeutlich und nicht so gut erklären Hauptsache schnell fertig.. man sagt das ab Herzschlag das Risiko deutlich sinkt. Trzd ist die angst da ..wann hast du deinen nächsten Termin? Ich würde so gerne privat einen us machen und Geld bezahlen aber selbst das machen die nicht.. überall ist die Kapazität voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Dixi am 12.02.2024, 18:31 Uhr

Ab Herzschlag habe ich gelesen soll das risiko unter zehn Prozent sein. Hoffe wir dürfen uns weiter bis zum Schluss hier lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Mary64, 10. SSW am 12.02.2024, 19:14 Uhr

Mein nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag an 10+4. Da wird er nochmals einen machen.
Ja, leider hab ich so eine unkommunikativen FA, der nur kurz und schnell schaut und kaum was sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Leo4us24 am 12.02.2024, 20:12 Uhr

Huhu! Ich lese immer noch bei euch im Septemberforum mit und drücke euch ganz doll die Daumen, dass eure Termine positiv ausfallen.@ Anna21 ich hatte 2 MAs und beide bei 8+5 diagnostiziert. Ich habe mir geschworen, nie wieder einen FA Termin an 8+5 zu legen, falls ich nochmal die Chance bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Lorelei1, 9. SSW am 13.02.2024, 8:42 Uhr

Ich fühle so mit dir . Diese ersten Wochen ziehen sich echt wie Kaugummi. Ich dürfte bei 6+6 einen Herzschlag sehen und Freitag bei 9+0 wieder hin. Hab zwar ein paar Symptome, aber das heißt in Bezug auf einen MA ja auch erstmal nichts. Bin Mega nervös.
Heute Morgen habe ich mir dummerweise auch die Temperaturaufzeichnung meiner Applewatch angeschaut und laut der ist die Tempi in den letzten drei Tagen peu a peu gefallen. Auch wenn die natürlich nicht so genau ist, verunsichert mich das nun extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Mel2001, 9. SSW am 13.02.2024, 10:30 Uhr

Also ich habe zwar auch extrem Angst vor meinem nächsten Termin am Donnerstag… aber im Bezug auf die Temperatur kann ich dir sagen das es in dieser SSW vollkommen irrelevant ist.
Meinen ersten drop hatte ich in der 7 SSW. Bin panisch zur Ärztin und alles war ok. Sie sagte dann, dass ab der 5 SSW die Temperatur eigentlich nichts mehr zu sagen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von GlückNr2 am 13.02.2024, 12:12 Uhr

Ich Reihe mich ein in den Bus der ängstlichen.
Hatte schon Fehlgeburten, wo es zu gar keinen Herzschlag kam aber meine schlimmste Erfahrung war die Missed Abortion letzten August. War durch die Sommerferien ab 7+4 bis 12+0 nicht bei der Frauenärztin und dann dachte ich schon „juhu 1. Trimester geschafft“, bei 12+0 dann der Schock, dass das Herz bei 8+3 stehen geblieben ist. Ja das Risiko sinkt mit Herzschlag aber dementsprechend kann ich in dieser Schwangerschaft nicht entspannen. Mein nächster Termin ist Donnerstag bei 10+3, hoffentlich ist alles gut. Symptome hab ich super wenige, die auch öfter mal ganz weg sind, so wie gerade hoffe es bedeutet nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von sunvinca, 8. SSW am 13.02.2024, 13:49 Uhr

Das kann ich soooo nachvollziehen.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 6+3 das erste Mal beim Arzt und es gab nen Herzschlag. 4 Wochen später war der leider nicht mehr da und der Embryo wurde auch bei mir auf 8+3 datiert.
Seitdem habe ich mir geschworen, nie wieder vor 8+3 zum ersten Termin zu gehen.
Das Ganze ist jetzt genau 3 Jahre her. Der ET bei dieser Schwangerschaft ist tatsächlich nur 3 Tage früher. Deshalb triggern mich bestimmte Kalendertage unheimlich.
Und auch damals hatte ich Symptome, deshalb bin ich zumindest was das Ausbleiben von Symptomen angeht, gelassener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst bis zum nächsten Us

Antwort von Dixi am 14.02.2024, 8:45 Uhr

Hattest du vor 8+5 keine kontrollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst (Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt) Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es ...

von Mami-, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst. Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden 2015 Pille abgesetzt 2016 Abort in der 11. Woche 2018 Endometriose Eingriff Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im ...

von Emma138 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bitte nehmt mir die Angst

Hallo alle zusammen Ich habe riesige Angst vor meinem FA Termin am 07.02 Bin heute 7+0 ( 8. Woche )

von Vivi09, 8. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese sch... Angst

Hallo ihr lieben. Ich muss mich kurz ausweinen. Am Donnerstag war ich bei der Frauenärztin. Nach einem vag. Us konnte sie nichts erkennen da die Fruchthöhle zu weit oben war. Dann hat sie über den Bauch geschallt und endlich durfte ich die erlösenden Worte hören das alles gut ...

von Jungsmama2 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, Freude und viel Fragen

Hallo ihr lieben Am Mittwoch habe ich meinen 2 Frauenarzttermin laut letzter periode bei 8+4 laut letzten ultraschall bei 8+0. Ich habe solche Angst das irgendwas ist da ich ja von anfang an so gut wie gar keine Symptome habe aber gleichzeitig bin ich auch so glücklich das ich ...

von Caro_mit_2_jungs, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Hallo an alle, ich hab mich jetzt endlich hier angemeldet, weil ich mich gerne irgendwie mit anderen austauschen möchte. Ich würde euch gerne von meiner Situation erzählen und vielleicht ein bisschen Mut und Zuversicht sammeln. Mein KIWU hat bereits im Oktober 20 ...

von Lillilidsch, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Hallo, Im Moment überkommt mich wieder ständig Panik. Ich habe im September 2022 eine Fehlgeburt in der 9.Ssw gehabt und ein weiteres Sternchen 2019. Im September 2021 einen gesunden Sohn. Nun bin ich wahnsinnig unentspannt und analysiere jede Befindlichkeit bis ins kleinste. ...

von Flokrümelchen 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einer erneuten FG

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr :) Nachdem mein Mann und ich im September angefangen zu üben, wurde ich im Oktober direkt schwanger. Leider hatte ich im November in der 6.Ssw eine FG. Jetzt bin ich direkt wieder schwanger geworden ohne meine Tage zu bekommen und wir ...

von Tabby93, 5. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Freude

Hallo ihr Lieben, in den letzten 5 Wochen habe ich ständig das Katzenklo sauber gemacht, Alkohol getrunken, geraucht, Fleisch gegessen dass nicht ganz durch war, auf der Baustelle alle möglichen Gase eingeatmet, starke Schmerzmittel eingenommen, richtig heiße Bäder genossen, ...

von Pupok 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.