November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 03.07.2015, 7:38 Uhr

an die die im Familienbett schlafen lassen.

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ja heute Nacht so gequengelt dass ich sie ins Familienbett geholt habe.
Sie hat sich so sehr mit ihrem Gesicht an meinen Körper gekuschelt, dass ich Angst habe dass sie nicht genug Sauerstoff einatmen konnte und genug CO2 ausatmen konnte.
Ich habe an alles Gedacht. Das Betz zu sichern etc aber nicht an das.
Ich weiß nicht wie lange sie so geschlafen hat.
Normalerweise hab ich einen sehr leichten Schlaf. Heute war ich einfach übermüdet.

Kennt jemand von Euch so eine Situation?

Zudem heute Nacht war es bei uns im Schlafzimmer extrem heiß. 25 grad. Sie hat am Hinterkopf etwas geschwitzt.

Danke dass Ihr immer mit einem offenen Ohr da seit.

 
4 Antworten:

Re: an die die im Familienbett schlafen lassen.

Antwort von tamtamgo am 03.07.2015, 8:35 Uhr

Alles gut. Keine sorge! Meine quetsch sich total an mich.... Ist so nass geschwitzt gewesen trotz nur Body. Es. Ist halt eben heiß...... Da kann man nix dran ändern!
Aber ich gebe zu: die Kinder leiden ganz schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die im Familienbett schlafen lassen.

Antwort von Wunschkind89 am 03.07.2015, 9:45 Uhr

Solang sie nicht blau im Gesicht war oder blaue Lippen oder Fingerspitzen hatte, hat sie auch keinen Sauerstoffmangel.
Nassgeschwitzt ist normal bei der Hitze ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die im Familienbett schlafen lassen.

Antwort von cooki2014 am 03.07.2015, 11:04 Uhr

Denke auch nicht, dass es schlimm ist.
Linus rutscht mir nachte auch hinterher und kuschelt sich an mich. Da kann ich machen was ich will.
Das ist normal, dass man sich da am Anfang solche Gedanken macht und unsicher ist. Man hört ja so viele Horrorgeschichten.

Ich glaube die Kleinen sind mittlerweile so groß, dass sie sich selbstständig wegdrehen, wenn es Ihnen zu heiß bei der Mama ist oder sie dort nicht genügend Luft bekommen. Zumindest kann ich dieses Verhalten bei Linus beobachten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die im Familienbett schlafen lassen.

Antwort von Astralwelpe am 03.07.2015, 16:11 Uhr

Liebe Rose,

Mein Kleiner schläft bei uns im Bett, zwischen Mama und Bettgitter. Im Laufe der Nacht rückt er immer näher an mich heran und drückt sich - auch bei heissesten Temperaturen - fest an mich. Kein Problem, solange ich darauf achte, das eben keine Zugluft das feuchte Körperchen erreicht. Er hat nun halt ausserdem nur noch einen ganz leichten Sommenschlafsack an (Baumwollmusselin).

Was die Luft angeht: Raumluft hat ja in der Regel einen Sauerstoffgehalt von grob 20-21% und nur Spuren von CO2, beim Ausatmen sind es nur noch 16-17% Sauerstoff und etwa 4% CO2 (die restlichen Bestandteile ändern sich nicht). Es ist also immer noch genug Sauerstoff in der Luft (sonst ginge ja Mund-zu-Mund-Beatmung nicht!). Da du und dein Kind zwar eng beieinander atmet aber eben nicht Mund und Nase komplett gegen die Aussenwelt "abdichtet" und auch noch eine unterschiedliche Atemfrequenz habt, wird immer wieder frische Luft "beigemischt". Es wurden schon Studien zu genau diesem Thema gemacht, die eben dieses Ergebnis hatten: Die Luft, die Mutter und Kind in diesem Moment zur Verfügung steht bewegt sich konstant irgendwo zwischen 16 und 21% O2-Gehalt.
Wichtig sind dabei nur 2 Fakten:
1. Vor dem Einschlafen gut lüften und frische (sauerstoffreiche) Luft reinlassen und evtl nach dem Aufstehen erneut lüften
2. Das Kind (und man selber) dürfen nicht im Schlaf das Gesicht unter der Decke haben - dann strömt nämlich nicht mehr ausreichend Frische Luft nach.

Also keine Angst - du kannst deinem Kind die Luft nicht wirklich wegatmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jedes Mal Kampf ums Schlafen 🙈

Hallo an alle Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die schöne Weihnachtszeit mit euren kleinen Schätzen genießen. Gibt es bei euch auch noch Kämpfe ums Schlafen? Oder sind wir die einzigen? Es war immer schon mal besser oder ...

von Keksi927 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Familienbett

Hallo ihr Lieben, Hat eine von euch auch ein Familienbett wo die Babys mit euch zusammen drin schlafen ? Wenn ja wo schlafen eure Babys ? Links oder rechts von euch ? Zwischen euch und dem Partner / Partnerin ? Verlasst ihr den Raum wenn das Baby eingeschlafen ist oder bleibt ...

von FirstBaby2022 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.