Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine2105 am 31.01.2016, 18:01 Uhr

an die Mamis, deren Babys schon krabbeln und sitzen

Weil das schon weiter unten mal angefragt wurde, ob ihr den Kleinen da irgendwie helft oder mit ihnen übt. Mich interessiert das auch.

Unser Kleiner hat momentan das beiderseitige umdrehen entdeckt und will robben, kommt aber nicht so recht vorwärts. Er zieht sich auch an unseren Händen zum sitzen hoch.

Muss aber dazu sagen, dass unser Kleiner lange die Spreizhose tragen musste (bis er 6 Monate war) und momentan noch breit gewickelt wird.

Habt ihr die Kleinen einfach machen lassen oder ihnen "geholfen"?

LG

 
7 Antworten:

Re: an die Mamis, deren Babys schon krabbeln und sitzen

Antwort von Pünktchen2015 am 31.01.2016, 19:29 Uhr

Also zum sitzen kann ich dir nix sagen, denn unser kann noch nicht alleine sitzen aber was das vorwärts robben angeht, wir haben ihn immer animiert, indem wir sein lieblingsspielzeug oder andere Dinge etwas weiter weg gelegt haben. Er hat es solange probiert, bis er näher kam. Am Anfang sah das mehr nach "ausversehen " aus aber es wurd immer besser und mittlerweile Kurvt er durch die ganze Bude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamis, deren Babys schon krabbeln und sitzen

Antwort von Lovie am 31.01.2016, 20:12 Uhr

Wir freuen uns jedes mal wenn sie Ansätze zum krabbeln zeigt, feuern sie an, geben abdrückhilfe und sorgen für rutschfesten Untergrund.
Den Rest macht ihr sturkopf und der Wille endlich an all die spannenden Dinge ran zu kommen. Es klappt aber noch nicht so recht... aber sie übt von früh bis spät.
Dass sie frei sitzen kann war einfach eines Tages so. Hab sie hingesetzt und sie fiel nicht um. Mittlerweile kann sie sich auch vor und zur Seite beugen und dann wieder aufrichten aber wir lassen sie Max 5 min am Stück sitzen und nicht länger als 30min insgesamt am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamis, deren Babys schon krabbeln und sitzen

Antwort von Apydia am 31.01.2016, 20:42 Uhr

Hi,
geübt haben wir nicht, wir haben nur für optimale Bedingungen fürs Krabbeln gesorgt. Also genug Bewegungsfreiheit, genug Gripp, einen Anreiz wie ein spannendes Spielzeug und dann haben wir ihn machen und viel meckern lassen. Wir haben jetzt eine Airex Matte auf dem Boden, die ist super, weil weich aber genug Gripp, leider auch sehr teuer.

Das Sitzen kommt jetzt automatisch, weil er sich überall hochzieht und wenn er dann losläßt sitzt er, oder er turnt rum und macht Liegestütz und irgendwann sitz er. Ich seh halt zu, dass er sich nicht verletzt und lasse ihn einfach machen.
Wir haben aber Kinder in der Krabbelgruppe die 3 Monate älter sind und nicht krabbeln und das ist völlig ok, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamis, deren Babys schon krabbeln und sitzen

Antwort von waitforit am 31.01.2016, 20:44 Uhr

Wir haben unserem überhaupt nicht beim Krabbeln lernen oder hochziehen geholfen - sitzen kann er noch nicht und wir setzen ihn auch nie irgendwohin. Erst wenn er sich selbst aufsetzen kann, darf er sitzen.
Er wird aber wahnsinnig durch deinen großen Bruder (fast 3) motiviert, will zb immer zu seinen autos und mitspielen.

Der Große war damals weit nicht so früh dran. Der hat ewig gerobbt und erst mit 9 Monaten mit Krabbeln begonnen.

Ich denk mir, unser erstes Kind war immer Mittelpunkt im Haus - wo hätte der schon hinwollen sollen, wenn wir doch die meiste Zeit bei ihm waren?! :)
Der zweite musste sich da oft damit begnügen auch mal allein auf der decke zu liegen, während doch nur ein paar meter weiter getobt und gelacht wird - da hatte er vielleicht größere motivation vom fleck zu kommen. Sitzen interessiert ihn auch jetzt überhaupt nicht - dafür geht er schon wackelig einzelne schritte das sofa entlang oder schafft es, alleine zwei-drei stiegen zu erklimmen... immer dem bruder hinterher. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamis, deren Babys schon krabbeln und sitzen

Antwort von Fusssel am 31.01.2016, 20:46 Uhr

Also richtig sitzen von alleine geht noch nicht, aber sie zieht sich seit November an meinen Händen zum sitzen hoch. Da war sie aber noch sehr wackelig. Mittlerweile ist sie da ganz stabil aber alleine hinsetzen passiert glaube ich ausersehen.
Seit ende Dezember robbt sie ganz alleine durch die ganze Wohnung. Vorher mal ein Stück mit abdrück Hilfe. Und seit anfang Januar wird stehen geübt. Allein hoch ziehen klappt schon super auch an glatten Flächen und an der Hand gehen Funktioniert wenn sie wie heute bei Freunden unbedingt der Katze hinter her will auch mal fünf Meter durchs Wohnzimmer.
Ich Feuer an wie be bekloppt und lobe sie in den Himmel wenn sie sowas macht. Freut sie sich auch ein Loch in den Bauch. Ansonsten hab ich nicht groß animieren müssen. Sie will halt das was wir machen auch und am interessantesten war halt das Laminat neben dem Teppich aber da musste sie immer selber hin. Wahrscheinlich Motivation genug...
Aber ich glaube mein Baby hat es auch extrem eilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamis, deren Babys schon krabbeln und sitzen

Antwort von sunshine2105 am 01.02.2016, 11:56 Uhr

Danke!
Na dann werden wir ihn mal weiter anfeuern und machen lassen. Irgendwann hat auch er den Dreh raus.

Schönen Tag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es bei uns auch...

Antwort von samoe am 01.02.2016, 13:22 Uhr

...der großer Bruder ist hier die Motivation pur und der Kleine (*22.6.) krabbelt zu seinem Spielzeug und zieht sich auch hoch, aber hingesetzt hat er sich noch nicht allein. Er hat da auch keinen Grund dazu, denn er muss ja dem Großen hinterher... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Oh man... Leute.. wo ist die Zeit hin ???? Eben lag er noch einfach rum... nun krabbelt er, sitzt... beobachtet ... nimmt alles in den Mund, steckt überall seine Finger rein ... und wickeln ist grade super doof... weil still liegen und so

von SariSafari0206 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Zwillinge sitzen immer noch nicht

Ich werde langsam verrückt! Die Zwillinge können immer noch nicht sitzen und das macht mich wahnsinnig! Es würde alles so viel einfacher werden wenn die beiden sitzen können. Dann können sie in ihren Hochstuhl und mit essen. Man kann viel besser spielen wenn die beiden sitzen. ...

von botterbluem 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Hallo zusammen:) Unser Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate alt und hat seit knapp 3 Wochen das krabbeln für sich entdeckt und auch sofort perfektioniert Nun ist er richtig flott unterwegs und ich bin den ganzen Tag am ...

von Lalleworld 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Ich bleib vorerst sitzen 🍀

Hallo ihr lieben, war heut beim FA. Ich wollt mir eigentlich nur die FG bestätigen lassen und schauen lassen das alles seinen richtigen Weg geht… Zusehen war eine Fruchtblase mit Baby und Herzaktivität . Woher du ...

von MaViMa, 8. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Robben / krabbeln und Anzahl tagschlaf

Guten Morgen :) Meine Mausi kommt immer noch nicht vorwärts. Gibts hier noch weitere „gemütliche“ Babys wenn’s um Fortbewegung geht? Und Mich würde interessieren wie oft am Tag eure Babys noch schlafen. Wir stellen gerade von 3 auf 2 um da sonst die Nächte echt der Horror ...

von cm2507 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Will einfach nicht sitzen bleiben

Hallo ihr Lieben! Da haben wir das erste Jahr mit unsren Mäusen leider schon rum. Es war so spannend! Haben eure kiddis auch so eine Phase wo sie einfach nicht sitzen bleiben wollen??? Hannah steht mittlerweile aus dem hochstuhl auf weil sie keine Lust hat Ruhe zu ...

von 007aish 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen ist unangenehm

... ich hab dann ständig das Gefühl, als würde ich auslaufen, mich anlullern oder dergleichen. Und wenn ich dann aufsteh, um sicher zu gehen, ist natürlich nix. Geht's euch da auch so? Liegt bestimmt an dem ganzen Druck auf den ...

von caruscha, 38. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim langen sitzen!

Hallo zusammen! Ich arbeite zur zeit an der Kasse und durch das lange sitzen sticht und zieht es teilweise in der rechten seite. Besonders habe ich es heute mit bekommen! Ich werde wohl auch morgen zu Arzt fahren und ihm das schildern, den ich arbeite noch voll zeit und Samstag ...

von Bine422 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Lederschuhe zum Krabbeln?

Ich habe gerade solche Lederschuhe gesehen, die zum Krabbeln ganz gut sein sollen. Sind die denn nötig oder eher überflüssig? Wir haben Laminat und beim Krabbeln/Hochziehen rutscht der Kleine durchaus weg. Aber ich habe auch gelesen, dass Babyfüße eigentlich keine Schuhe ...

von scrattini 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Sitzen?

In Anlehnung, ob schon ein Zwerg krabbelt....Sitzt denn schon einer? Und wie macht ihr das mit dem Hochstuhl , Buggy etc? Unsere Maus sitzt noch nicht von allein, aber ziemlich gut, wenn man sie hinsetzt. Ich weiß auch, dass man sie nicht vorher hinsetzen soll, bevor sie es ...

von Monty1 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.