Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni2015 am 31.01.2016, 8:27 Uhr

Anstrengende Nacht (Jammerpost)

Letzte Nacht war für mich die schlimmste seit langem.
Einschlafen zwischen 19 & 19.30Uhr ging noch gut, dann schlief er auch wie immer bis ca 21.30Uhr und wollte das erste Mal wieder stillen.
Keine 15 Minuten später ging es weiter und er forderte mit lautem Nörgeln die nächste Brust. Als ich mich mit Erklärung der letzten Brust verweigerte ging ganz fix ein großes Getöse los, so als ob ich ihn verhungern und verdursten ließe.
Er schlief zwar wieder ein, aber die Nacht hat er dann bei den nächsten Stillpausen die Brüste garnicht wieder losgelassen. Wenn er beim Nuckeln eingeschlafen war wachte er kurz danach wieder auf und ermeckerte sich die Brust zurück. Das fand dann aller 15-30 Minuten statt.
Ich habe das Gefühl komplett durchgekaut worden zu sein!
Und mir tut tierisch der Rücken im Lendenwirbelbereich weh von der unbequemen Haltung.

Trotzdem habe ich das kleine Monster ganz wahnsinnig lieb...und hoffe auf bessere Nächte in x Monaten/Jahren.

 
6 Antworten:

Re: Anstrengende Nacht (Jammerpost)

Antwort von Lovie am 31.01.2016, 9:01 Uhr

Das finde ich spannend...! Du hast schon Absprachen mit deinem Sohn? (Letzte Brust)
Und das versteht er? Hält er sich in der Regel dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nacht (Jammerpost)

Antwort von Juni2015 am 31.01.2016, 9:10 Uhr

Schön wär's!
Danach ging ja dann gestern Abend das Getöse los.
Ich bin aber kein Fan davon aller 10 Minuten wieder anzudocken, nur weil die Baby-Demenz zugeschlagen hat und er schlichtweg vergessen hat, dass es gerade schon etwas gab.
Manchmal hilft da wirklich schon erklären und er schläft durch kuscheln wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nacht (Jammerpost)

Antwort von Juni2015 am 31.01.2016, 9:16 Uhr

PS:
Mir fehlt auch einfach die passende Liegeposition, in der er sich selbst andocken kann (schafft er schon ganz gut) und ich halbwegs bequem weiterschlafen kann.
Ich schiebe ihm immer die Brust und den Oberkörper hin, mache dadurch ein Hohlkreuz und habe dann morgens doofe Rückenschmerzen.

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nacht (Jammerpost)

Antwort von Lovie am 31.01.2016, 10:37 Uhr

Stillkissen in den rücken und Beine anwinkeln dann mache ich meistens einen runden rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nacht (Jammerpost)

Antwort von MamaBea am 31.01.2016, 13:28 Uhr

Oha, das hört sich wirklich anstrengend an. Ein bisschen kann ich dir nachempfinden. Meine Maus wird in manchen Nächten auch sehr häufig wach, teilweise nach 10-30 min, um dann für 1-2 Std weiterzuschlafen. Nachdem ich dann manchmal total im Eimer und leider auch genervt war, hat der Papa sie für ein paar Stunden zu sich genommen. (Aus verschiedenen Gründen schläft er im Schlafzimmer und ich mit der Kleinen auf ner großen Liegewiese im Kinderzimmer).
Da schafft sie 4-5 Std. Geht leider nicht jede Nacht, da um 6 Uhr sein Wecker klingelt und Maus zur Zeit erst gegen 9 Uhr aufsteht.
Beim Stillen winkel ich auch die Beine an, Kopf auf dem unteren Arm.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für erholsamere Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengende Nacht (Jammerpost)

Antwort von Waldmensch am 31.01.2016, 21:16 Uhr

Hm, also ich machs so: ich lege mich auf die Seite mit angewinckelten Beinen. Dann lege ich meinen kleinen Bauch an Bauch ganz nah an mich ran und klemme den unteren Teil seines Schlafsackes zwischen meine Beine, so bleibt er in dieser Position und kippt nicht weg. Wenn ich merke, dass er einschläft nem ich den Schlafsack wieder hervor, damit er sich auf den Rücken drehen kann. Ich finde es eigentlich ganz bequem so, ein hohles Kreuz habe ich nie. Natürlich wird mit der Zeit jede Position unbequem. Ich lege ihn aber meist nach dem stillen ins Beistellbett. Auf bessere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.