Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperMama0708, 9. SSW am 09.03.2013, 19:36 Uhr

an die Mama´s die das dritte bekommen, was für ein Auto habt ihr??

Also,

wir haben uns vor 2 Jahren einen A4 Avant gekauft und ich möchte mich absolut nicht trennen, denn ich liebe dieses Auto... nur wie das mit 3 Sitzen hinten passen soll weiß ich noch nicht so recht !?!?!

Und in unserem Zweitwagen, passt es allemal nicht, denn das ist ein 4 Sitzer (Audi Cabrio)

Was habt ihr für Auto´s?? Bzw was für Sitze?

ZUr Zeit haben unsere beiden Recaro Young Sport und Recaro Milano

Lg

 
10 Antworten:

Re: an die Mama´s die das dritte bekommen, was für ein Auto habt ihr??

Antwort von Susechris am 09.03.2013, 19:49 Uhr

ich schleiche mich mal ein habe im november mein 3. bekommen. Also ich fahre einen Citrön Berlingo Multispace und mein Mann hat ein VW Touran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mama´s die das dritte bekommen, was für ein Auto habt ihr??

Antwort von mamavon2jungs am 09.03.2013, 19:53 Uhr

Wir haben einen neuen Kombi Kia ceed und einen 1er Bmw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mama´s die das dritte bekommen, was für ein Auto habt ihr??

Antwort von CHAOS_ENGEL, 8. SSW am 09.03.2013, 21:41 Uhr

Bekomm ja nun das Zweite und Dritte auf einmal, und so ist für uns die Autofrage auch schon aufgekommen. Haben einen Opel Signum der ist nur nen 4,5 Sitzer (der 5. ist Quasi ein Notsitz) Auf keinen Fall passen da 3 Kindersitze rein.
Unsere Große hat auch den Young Sports mit Isofix und eine Recaro Babyschale haben wir schon.
Sind schon dabei uns nach einem Opel Zafira um zu sehen, dann als zweites Auto. Was anderes wird uns nicht übrig bleiben!

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mama´s die das dritte bekommen, was für ein Auto habt ihr??

Antwort von murmelchen2013, 8. SSW am 10.03.2013, 7:33 Uhr

Wir haben auch einen Audi A4 Avant, wirklich groß ist er nicht aber trennen wird nicht in Frage kommen. Werden zur not ein Kind vorne hin und ich gehe hinten hin wenn wir alle unterwegs sind.

Unser 2. Auto ist ein 4 Türiger Polo, da hatten wir schon 3 Kinder hinten drin aber auf sitzerhöhungen.
Werden den wohl verkaufen und einen kango oder berlingo kaufen, find die so Klasse wegen der Schiebetüren.

Hat aber alles Zeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mama´s die das dritte bekommen, was für ein Auto habt ihr??

Antwort von reamaus, 10. SSW am 10.03.2013, 8:31 Uhr

Huhu

wir haben jetzt einen Touran - da passen aber 3 Kindersitze nur sehr gequetscht rein. Es geht nur mit einer Sitzerhöhung gut - das will ich aber auf Dauer für meine Tochter nicht.
Daher werden wir uns zum Sommer hin auch nach einem anderen Auto umsehen müssen.
Wir werden uns den Ford Galaxy oder S-Max ansehen....
Beide haben 3 Vollwertige Einzelsitze hinten..
Der Zafira hat genau wie der Touran in der Mitte einen schmaleren Sitz - wäre also das gleiche Problem - außerdem ist bei dem Zafira der mittlere Sitz nicht für einen Kindersitz freigegeben...

Naja, etwas Zeit hat es ja noch

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mama´s die das dritte bekommen, was für ein Auto habt ihr??

Antwort von CHAOS_ENGEL, 8. SSW am 10.03.2013, 9:48 Uhr

Das stimmt so nicht, der Zafira hat 3 mal Isofix auf der Rückbank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mama´s die das dritte bekommen, was für ein Auto habt ihr??

Antwort von MamamitBabyNr.3, 10. SSW am 10.03.2013, 10:42 Uhr

wir fahren schon seit fast 8 jahren einen vw caddy. da passen 3 sitze super rein und die schiebetüren sind sehr praktisch beim einladen der babyschale. außerdem muss ich den kinderwagen nicht zusammenklappen sondern kann ihn einfach ganz reinstellen. eigentlich war er so gut wie verkauft, aber dann habe ich erfahren dass ich schwanger bin und jetzt behalte ich ihn natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CHAOS_ENGEL

Antwort von reamaus, 10. SSW am 10.03.2013, 10:59 Uhr

Huhu

mhhhh, ist das vielleicht dann das neue, größere Modell? Denn bei dem üblichen ist es tatsächlich so, dass der mittlere Sitz schmaler ist, als die beiden äußeren. Freunde von uns haben den Wagen nämlich. aber wie gesagt, ein älteres Modell.
Mein Mann meinte auch, die haben wohl ein neues rausgebracht (Zafira.... irgendwas) der wohl drei vollwertige Sitze hat - wohl aber nicht der einfache....
Selber gesehen habe ich das aber noch nicht...
Habe lange rumgegoogelt um zu sehen, bei welchem Auto es ohne Probleme geht mit den 3 Kindersitzen - da bin ich eben auch darauf gestoßen, dass es beim normalen Zafira nicht geht...

Mhhhh, was anderes weiß ich leider auch nicht

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CHAOS_ENGEL

Antwort von CHAOS_ENGEL, 8. SSW am 10.03.2013, 13:36 Uhr

Ja das ist wohl wahr. Im vorletzten Jahr kam der neue Zafira tourer raus.
Bei den alten kenn ich mich nicht so aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mama´s die das dritte bekommen, was für ein Auto habt ihr??

Antwort von Krümel1006, 9. SSW am 14.03.2013, 22:13 Uhr

Öhm...... Ich hab im Gegensatz zu Euch nen echtes Problem... Wie soll ich im den 911er den Kerl und das Kind mitkriegen??......
Ach egal, ich bestell dann noch nen Q7....ja, ja ich weiß Luxprobleme....
Ich fahr morgen erst mal nach Sylt und denk drüber nach....tschööööös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhte Leukos im Blut aufgrund von SS und Autoimmunerkrankung

Huhu, ich hoffe ich finde hier Schwangere denen es ähnliche geht. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin in der 22. SSW. Ich habe 2 Autoimmunerkrankungen (Nebenniereninsuffiziens und Hashimoto) und muss Hormone substituieren. Darunter auch Hydrokortison… die Werte werden ...

von Nanunana1, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weite Autoreise?

Wir planen Ende September eine weite Autoreise nach Großbritannien. Wäre ein 4 tägiger Trip. Was meint ihr? Meine einzige Sorge ist, dass das Baby zu früh kommen könnte. Ende September wäre ich 36-37 ssw. Ist mein 2 Baby.. Das erste kam in der 39 ssw.... Ich würde gerne ...

von Bubu2022, 33. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Drittes Baby- Dritter Junge

Hallo ihr lieben, Wir bekommen sehr wahrscheinlich unseren dritten jungen Meine Ärztin hat sich zwar noch nicht eindeutig festgelegt aber es sieht sehr danach aus. Wir freuen uns total. Jetzt kommt aber der Punkt...von außerhalb sind unheimliche viele negative ...

von Sternchen105, 25. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Schwangerschaftsgurthalterungen für das Auto

Hallo, Frage an die die bereits Mutter sind. Habt ihr mit Gurthalterungen für das Auto Erfahrung? Wenn ja würdest ihr eine Empfehlung aussprechen? Und was denkt ihr ist besser, eine die mittig den Gurt unten hält oder seitlich? Vielen Dank schonmal

von Engelchen80, 12. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Im dritten ÜZ hats geklappt 🤰

Hallo in die Runde. Wie oben schon geschrieben, im dritten ÜZ hats bei uns geklappt. Hatte bei ES+10 einfach mal mit einem Frühtest getestet nur um zu sehn ob man denn schon was sehen könnte. Hab mich eher auf negativ ...

von NadineS, 5. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Frage Auto

Hallo :) Für uns stand schon immer fest, dass wir noch ein drittes evtl viertes Kind möchten. Desweiteren stand fest, dass wir uns dann einen 7 Sitzer holen. Mein Mann hat einen alten 5 Sitzer, den nutzt er nur für Kurzstrecken. Auch nur alleine. Der ist jetzt 19 Jahre ...

von BrombeerBaby 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto mit 3 Kindern...

Hey. Heute hab ich über was nachgedacht, was mir irgendwie noch garnicht bewusst war. Das ist ja meine 3.ss und ich habe da so ein Problemchen Ich fahre momentan einen Chevrolet Spark, davor hatte ich einen Toyota Aygo und ich hasse es wie ...

von Mamajuni16 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

NFM wird nicht mehr automatisch gemacht 😦???

Hallo ihr Lieben Oktobermuttis, Meine Maus kam März2015 - bin also schon n bissl raus,daher meine Frage! Meine Schwägerin hat Anfang Oktober ET und ist also so 13.ssw glaube ich. Sie meinte gestern,dass sie die NFM bezahlen muss, Ihre Frauenärztin macht das eh nicht, sie ...

von Mamschi2015 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Dritter Monat Hallo

Heute habe ich WW, 9.ssw Der dritte Monat beginnt Am Donnerstag habe ich endlich meinen ersten Termin beim FA. Ich bin sooo aufgeregt und hoffe dass alles gut ist. Wie geht es euch so? ...

von Vanillya 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

autositz

wir hatten das thema ja letztens hier ich darf mir jetzt doch noch einen neuen kaufen -.- habe meinen kiwa im keller stehen gehabt und wollte jetzt halt schon mal alles waschen. hab also alles abgezogen und hochgebracht, den autositz im ganzen weil ich das im keller nicht ...

von cantaloupe 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.