Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

autositz

Thema: autositz

wir hatten das thema ja letztens hier ich darf mir jetzt doch noch einen neuen kaufen -.- habe meinen kiwa im keller stehen gehabt und wollte jetzt halt schon mal alles waschen. hab also alles abgezogen und hochgebracht, den autositz im ganzen weil ich das im keller nicht abbekommen habe in dem halbdunkel da und was passiert mir? ich heldin steh an der wohnungstür und fummel meinen schlüssel aus der hosentasche und dabei stoß ich irgendwie dämlich gegen den sitz. batz fällt der die treppe runter, schön über jede stufe gehopst und unten dann noch vor die wand geknallt. jetzt ist ein stück vom griff abgebrochen und ein teil von der schale eingedrückt. verdammte kacke, prinzipiell jetzt nicht sooo schlimm, kauf ich eben einen neuen. aber es gibt wohl keinen!!! der auf diesen kinderwagen passt. das find ich meeega ärgerlich. hab halt bei hauck angerufen weil es den apollo nicht mehr zu kaufen gibt ob es denn jetzt einen ersatzsitz gibt. nee da passt gar nichts drauf. toll. überlege jetzt ob ich mal in nem geschäft frage ob es was passendes von einer anderen firma gibt (oder adapter von einer anderen firma?), das wollen die mir bei hauck ja wahrscheinlich eher nicht verkaufen :/ ich ärger mich gerade nur total über mich selber...fand das so schön praktisch für kurze wege, raus aus dem auto rauf auf den kiwa... na wenns nichts gibt dann gibts halt nichts :(

von cantaloupe am 31.03.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Hey du. Mist. Das ist ja sehr ärgerlich. Ich hatte bei Mini-Inge auch einen KiWa auf den unser Maxi Cosi nicht drauf passte bzw. es gar keine Adapter für Schalen gab. Das war super nervig. Deswegen hab ich ihn verkauft und dieses Mal hole ich mir auf jeden Fall einen KiWa mit Adapter für unseren Maxi Cosi. Liebe Grüsse

von TanteInge am 31.03.2015, 14:29



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Hmmm komisch, wie alt ist denn das modell? Laut google ist der mit der zero plus verwendbar...

von DasBabY85 am 31.03.2015, 15:28



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

na ganz groß, dafür ruf ich also bei hauck an xD ja ich hab den 4er, von welchem jahr der ist weiß ich nicht aber 4 ist 4 :D hab halt vorher auf der hauck seite geguckt da stand nichts weil der apollo halt ausgelaufen ist, dann gegoogelt aber nichts helfendes gefunden... dann hab ich halt die hotline angerufen. die tante am telefon sagte auch da hat auch vorher nie eine andere schale drauf gepasst und war total überzeugt und wusste es direkt und ohne überlegen oder nachgucken. naja dann werde ich wohl sicherheitshalber nochmal mit meinem gestell in nen toysrus oder so gehen und es ausprobieren, nicht dass mein gestell nu doch anders ist :D vielen vielen dank auf jeden fall dass du dir die mühe gemacht hast auch mal zu googlen :D

von cantaloupe am 31.03.2015, 16:24



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Ich habe es immer so gehalten, dass ein Autositz ein Autositz ist. Also wenn man länger unterwegs ist, dann hab ich den ganzen Kiwa mit genommen und bei kürzeren Strecken (oder auch wenn es eng war und ich länger unterwegs z. B. Flohmarkt oder Innenstadt) hab ich ein Tragetuch benutzt. Kinder sollen ja auch gar nicht so lange in dem Maxi Cosi sitzen.

von HSVMarie am 31.03.2015, 17:41



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich mag die Tragetücher nicht und Mini-Inge hat es auch nicht geschadet beim Einkaufen oder im Wartezimmer beim Arzt im Maxi Cosi zu liegen.

von TanteInge am 31.03.2015, 18:31



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

mir geht es hier eigentlich nur darum den weg vom auto zu punkt x das kind nicht unbedingt wecken zu müssen. aber wir werden uns wohl wahrscheinlich auch nicht den passenden von hauck (wenn er denn überhaupt noch passt) dazu kaufen sondern einfach einen mit guter note im test. entweder wird dann der babysafe zu punkt x getragen oder baby geweckt, je nachdem. genauso haben es meine eltern mit mir ja vor fast 26 jahren auch gemacht, warum sollte das also heute ein problem darstellen. ich glaub wir werden alle einfach zu bequem xD beim einkaufen gibt es bei uns übrigens so einkaufswagen mit "abstellfläche" überm handlauf extra für babysafes. find ich voll praktisch :) ist beim kaufland, vlt kennts ja noch wer von anderen supermärkten :) da ist dann auch ein gurt dran der den autositz an ort und stelle hält. wenn man nen großen einkauf macht auf jeden fall super praktisch. ansonsten kann man auch das kind so in den wagen stellen (wenn man nicht viel braucht) oder eben mit kiwa einkaufen gehen. oder im tragetuch, je nachdem wie das kind so drauf ist. ich muss mich jetzt einfach langsam vom gedanken des shopping-travel-bla-systems verabschieden xD

von cantaloupe am 31.03.2015, 19:51