Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

an die Mama´s die das dritte bekommen, was für ein Auto habt ihr??

Thema: an die Mama´s die das dritte bekommen, was für ein Auto habt ihr??

Also, wir haben uns vor 2 Jahren einen A4 Avant gekauft und ich möchte mich absolut nicht trennen, denn ich liebe dieses Auto... nur wie das mit 3 Sitzen hinten passen soll weiß ich noch nicht so recht !?!?! Und in unserem Zweitwagen, passt es allemal nicht, denn das ist ein 4 Sitzer (Audi Cabrio) Was habt ihr für Auto´s?? Bzw was für Sitze? ZUr Zeit haben unsere beiden Recaro Young Sport und Recaro Milano Lg

von SuperMama0708 am 09.03.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

ich schleiche mich mal ein habe im november mein 3. bekommen. Also ich fahre einen Citrön Berlingo Multispace und mein Mann hat ein VW Touran. LG

von Susechris am 09.03.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Wir haben einen neuen Kombi Kia ceed und einen 1er Bmw

von mamavon2jungs am 09.03.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Bekomm ja nun das Zweite und Dritte auf einmal, und so ist für uns die Autofrage auch schon aufgekommen. Haben einen Opel Signum der ist nur nen 4,5 Sitzer (der 5. ist Quasi ein Notsitz) Auf keinen Fall passen da 3 Kindersitze rein. Unsere Große hat auch den Young Sports mit Isofix und eine Recaro Babyschale haben wir schon. Sind schon dabei uns nach einem Opel Zafira um zu sehen, dann als zweites Auto. Was anderes wird uns nicht übrig bleiben! Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 09.03.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Wir haben auch einen Audi A4 Avant, wirklich groß ist er nicht aber trennen wird nicht in Frage kommen. Werden zur not ein Kind vorne hin und ich gehe hinten hin wenn wir alle unterwegs sind. Unser 2. Auto ist ein 4 Türiger Polo, da hatten wir schon 3 Kinder hinten drin aber auf sitzerhöhungen. Werden den wohl verkaufen und einen kango oder berlingo kaufen, find die so Klasse wegen der Schiebetüren. Hat aber alles Zeit. Lg

von murmelchen2013 am 10.03.2013, 07:33



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Huhu wir haben jetzt einen Touran - da passen aber 3 Kindersitze nur sehr gequetscht rein. Es geht nur mit einer Sitzerhöhung gut - das will ich aber auf Dauer für meine Tochter nicht. Daher werden wir uns zum Sommer hin auch nach einem anderen Auto umsehen müssen. Wir werden uns den Ford Galaxy oder S-Max ansehen.... Beide haben 3 Vollwertige Einzelsitze hinten.. Der Zafira hat genau wie der Touran in der Mitte einen schmaleren Sitz - wäre also das gleiche Problem - außerdem ist bei dem Zafira der mittlere Sitz nicht für einen Kindersitz freigegeben... Naja, etwas Zeit hat es ja noch LG, Reamaus

von reamaus am 10.03.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von reamaus

Das stimmt so nicht, der Zafira hat 3 mal Isofix auf der Rückbank.

von CHAOS_ENGEL am 10.03.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von CHAOS_ENGEL

Huhu mhhhh, ist das vielleicht dann das neue, größere Modell? Denn bei dem üblichen ist es tatsächlich so, dass der mittlere Sitz schmaler ist, als die beiden äußeren. Freunde von uns haben den Wagen nämlich. aber wie gesagt, ein älteres Modell. Mein Mann meinte auch, die haben wohl ein neues rausgebracht (Zafira.... irgendwas) der wohl drei vollwertige Sitze hat - wohl aber nicht der einfache.... Selber gesehen habe ich das aber noch nicht... Habe lange rumgegoogelt um zu sehen, bei welchem Auto es ohne Probleme geht mit den 3 Kindersitzen - da bin ich eben auch darauf gestoßen, dass es beim normalen Zafira nicht geht... Mhhhh, was anderes weiß ich leider auch nicht LG, Reamaus

von reamaus am 10.03.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von reamaus

Ja das ist wohl wahr. Im vorletzten Jahr kam der neue Zafira tourer raus. Bei den alten kenn ich mich nicht so aus....

von CHAOS_ENGEL am 10.03.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

wir fahren schon seit fast 8 jahren einen vw caddy. da passen 3 sitze super rein und die schiebetüren sind sehr praktisch beim einladen der babyschale. außerdem muss ich den kinderwagen nicht zusammenklappen sondern kann ihn einfach ganz reinstellen. eigentlich war er so gut wie verkauft, aber dann habe ich erfahren dass ich schwanger bin und jetzt behalte ich ihn natürlich.

von MamamitBabyNr.3 am 10.03.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Öhm...... Ich hab im Gegensatz zu Euch nen echtes Problem... Wie soll ich im den 911er den Kerl und das Kind mitkriegen??...... Ach egal, ich bestell dann noch nen Q7....ja, ja ich weiß Luxprobleme.... Ich fahr morgen erst mal nach Sylt und denk drüber nach....tschööööös

von Krümel1006 am 14.03.2013, 22:13