Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 18.12.2014, 11:04 Uhr

@ Ahörnchen77

Meine Grosse hat keinen Pseudokrupp sondern Asthma und bei beiden Krankheiten sind o.g. Globuli das Mittel der Wahl da sich beide in den Symptemen auch recht ähneln.

Das klassisches Symptom bei Pseudokrupp ist der trockene und bellende Husten, eben der sogenannte Krupphusten. Der tritt meistens nachts auf.

Wenn dann nachts noch die akute Atemnot dazu kommt, dann spricht man von einem Pseudokrupp-Anfall. Die Atemnot kann aber auch über den Tag schon langsam zunehmen und nachts dann ganz akut sein, so dass das Kind nur noch "zieht" und "pfeift".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.