Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 17.12.2014, 10:07 Uhr

Pseudokrupp auch hier

Die Nacht war schrecklich. Hab kein Auge zu gemacht aus Sorge. Mausi hatte gegen Mitternacht so einen schlimmen Hustenanfall. Ich dachte zu erst der Hund würde bellen! So schlimm hat sich das angehört.

Gibt es dagegen nen hausmittel? Außer trockene kalte Luft? Ich weiß nen Dampfbad soll man nicht machen auch wenn's einem immer wieder geraten wird aber das verengt die Atemwege nur mehr statt zu beruhigen.

Gibt es sonst noch etwas hilfreiches dagegen?

 
6 Antworten:

Re: Pseudokrupp auch hier

Antwort von M@mi am 17.12.2014, 10:49 Uhr

Oh ihr Armen, das glaub ich dir gerne, dass du Angst um dein Mädchen hattest.

Diese Seite hier finde ich ganz gut, sehr informativ:
http://www.pseudokrupp.de/pseudokrupp.html

Aber wahrscheinlich hast du selber bereits im Netz gelesen.

Und nun komm ich als "Kügelchen-Mami" natürlich wieder zum Einsatz :-)

Also, du musst unterscheiden zwischen einem akuten Pseudokrupp-Anfall oder einem Pseudokrupp-Husen. Bei ersterem Aconitum D30 einmalig 5 Globuli als "Sofortmittel" und bei letzterem Spongia D6 drei bis fünf Mal täglich 5 Globuli bis der Husten vorbei ist.

Und auf alle Fälle aber würde ich zum Arzt und mir auch die Cortisonzäpfchen holen. Lieber für den Notfall mal eins daheim haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp auch hier

Antwort von msdiamond am 17.12.2014, 11:01 Uhr

Oh M@mi dankeeeeee!!! Werde ich beides gleich heute besorgen. Morgen früh haben wir einen Kia Termin da werd ich sie abchecken lassen und mit die Kortisonzäpfchen verschreiben lassen.

Also sie hatte heute Nacht echt Atemnot hat sich aber Gott sei dank schnell wieder gelegt. Puh was es nicht alles gibt... Danke dir nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp auch hier

Antwort von LuzzWuzz am 17.12.2014, 11:08 Uhr

Oh je, die arme Maus! Ist bestimmt schlimm.
Mit Pseudolrupp kenne ich mich nicht aus (zum Glück muß ich das auch nicht... könnte das nicht auch noch verkraften, die Nächte sind auch so schon arg genug).
Hoffe, die Kügelchen verschaffen erstmal Abhilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp auch hier

Antwort von reachen84 am 17.12.2014, 13:32 Uhr

Achje! Das hört sich ja gar nicht gut an! Ich wünsche gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ M@mi

Antwort von Ahörnchen77 am 18.12.2014, 9:02 Uhr

Frage: Wie unterscheidest Du treffsicher Anfall von Husten?
Bin ja auch 'ne "Kügelchen-Mami". ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ahörnchen77

Antwort von M@mi am 18.12.2014, 11:04 Uhr

Meine Grosse hat keinen Pseudokrupp sondern Asthma und bei beiden Krankheiten sind o.g. Globuli das Mittel der Wahl da sich beide in den Symptemen auch recht ähneln.

Das klassisches Symptom bei Pseudokrupp ist der trockene und bellende Husten, eben der sogenannte Krupphusten. Der tritt meistens nachts auf.

Wenn dann nachts noch die akute Atemnot dazu kommt, dann spricht man von einem Pseudokrupp-Anfall. Die Atemnot kann aber auch über den Tag schon langsam zunehmen und nachts dann ganz akut sein, so dass das Kind nur noch "zieht" und "pfeift".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.