Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 17.12.2014, 10:49 Uhr

Pseudokrupp auch hier

Oh ihr Armen, das glaub ich dir gerne, dass du Angst um dein Mädchen hattest.

Diese Seite hier finde ich ganz gut, sehr informativ:
http://www.pseudokrupp.de/pseudokrupp.html

Aber wahrscheinlich hast du selber bereits im Netz gelesen.

Und nun komm ich als "Kügelchen-Mami" natürlich wieder zum Einsatz :-)

Also, du musst unterscheiden zwischen einem akuten Pseudokrupp-Anfall oder einem Pseudokrupp-Husen. Bei ersterem Aconitum D30 einmalig 5 Globuli als "Sofortmittel" und bei letzterem Spongia D6 drei bis fünf Mal täglich 5 Globuli bis der Husten vorbei ist.

Und auf alle Fälle aber würde ich zum Arzt und mir auch die Cortisonzäpfchen holen. Lieber für den Notfall mal eins daheim haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.