Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ausviermachfünf am 06.06.2017, 19:27 Uhr

ach Mensch......

Natürlich gibt es ein Medikament das Ritalin heißt, aber egal ob Ritalin, Medikinet und wie sie alle heißen. Alle haben den selben Wirkstoff nur ne andere Zusammensetzung und somit andere Freisetzung.
Aber ist doch egal, ich meine nur, man soll nicht auf Ritalin schimpfen, aber anderes wäre ok (ja, solche Leute gibt es auch). Bei vielen hat sich nur der Name Ritalin eingebrannt. Verstehst was ich meine?
Zudem ist eine Mediksmentengabe wirklich rein aufs Kind bezogen, wobei ich kein ADHS-Kind kenne, das mit Medikamenten "ruhig gestellt" ist und damit meine ich, dass diese Kinder nicht ruhiger werden, egal ob Medikament oder nicht.
Mein Cousin hat beispielsweise Diagnose ADHS, waren wir alle geschockt, weil er wirklich "nur" das klassische Zappelkind war.
Mein Großer hatte einige Trainings und auch da waren mitunter Eltern, die dachten, die Kinder bekommen Medikamente und werden ruhig und haben gemerkt, oh ist doch nicht!
Ja es gibt ein Medikament, das ruhig stellt, aber dieses heißt nicht Ritalin! Wie das heißt, weiß ich nicht mehr. Die alte Schule meines Großen wollte ja durchsetzen, dass er das bekommt.
Jeder Lehrer hat Probleme mit ihm, nur die Klassenlehrerin nicht, weil sie vom Typ her ist wie ich.
Und ja, mein Sohn nimmt ein Medikament, weil er ohne wie ein Roboter ist, kann keine richtigen Sätze reden, bewegt sich kantig und und und.
Aber er nimmt sie auch nur in der Schulzeit und wir probieren es immer wieder ohne, er besucht weiterhin Trainings. Ich habe auch schon an diversen Trainings teilgenommen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Egal wie und was. Man muss es von Fall zu Fall entscheiden und kann weder das eine noch das andere verurteilen. Man sollte immer nur das gesamte sehen und keine Diagnose und dann "verurteilen"
Egal ob es ADHS gibt oder nicht. Fakt ist, dass es Kinder und Erwachsene gibt, wo irgendwas im Kopf nicht richtig läuft. Klar, ist bei vielen die Diagnose schnell gestellt, weil sie durchs Raster fallen, aber es gibt trotzdem Fälle, die brauchen einfach mehr Hilfe.

Ich will niemand angreifen oder endlos diskutieren, aber ich finde halt, man sollte sich ein Gesamtbild machen und nicht nur in eine Richtung gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.