Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 11.03.2017, 17:19 Uhr

Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Also Julian wird nächstes Jahr nach den Sommerferien in die Kita gehen, Ende September wird er dann 2.
sein Bruder fängt dieses Jahr an, bin schon ganz gespannt.

 
14 Antworten:

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von Mella1307 am 11.03.2017, 17:41 Uhr

Leia kommt im September in die Kinderkrippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von ausviermachfünf am 11.03.2017, 17:55 Uhr

Ich denke erst im September/Oktober 2019, wenn sie dann 3 wird.

Jetzt erinnerst mich grad dran, dass ich ja die Anmeldung noch ausfüllen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von HellYeahhh am 11.03.2017, 19:34 Uhr

Leider mit 1 Jahr schon, da ich dann wieder arbeiten muss. Das Elterngeld reicht jetzt schon vorne und hinten nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von VampireSchnuffel am 11.03.2017, 19:43 Uhr

Florian fangen wir mit der Eingewöhnung nächsten Frühjahr irgendwann an. So hab ich 6 Monate bis er alles halbwegs durch haben sollte und es wird kein schock von jetzt auf gleich 10h von mama getrennt zu sein.
Mal sehen wie er es mit macht dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von Allgäuerin85 am 11.03.2017, 20:50 Uhr

Gar nicht.

Mausl kommt in den Kindergarten wenn sie 3 ist. So lange bleib ich zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von Nini11 am 11.03.2017, 20:54 Uhr

Unsere Maus kommt mit 3 in den Kindergarten.
Finde wenn man es sich finanziell leisten kann, sollte man es machen.
Sie werden so schnell groß. Bei meinem Sohn war ich auch 3 Jahre zuHause.
Danach nur noch teilzeit gearbeitet. Werde ich wieder so handhaben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von Kashmir80 am 11.03.2017, 21:59 Uhr

Ab Juni 2018 - er ist dann 1 3/4 Jahre alt. . Ich geh dann im Juli wieder arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von MrsMojo75 am 11.03.2017, 22:26 Uhr

Paul geht ab November in die Krippe, da ist er ein Jahr und 2 Wochen alt. Ich geh ab Januar dann wieder, erstmal Teilzeit, arbeiten, aber werde wohl relativ schnell wieder Vollzeit arbeiten müssen Scheiß Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von FrauEule am 11.03.2017, 23:38 Uhr

Purzelchen geht auch erst mit 3 in den Kindergarten, wie seine großen Geschwister damals auch.
Leider ist es tatsächlich so dass nicht jede Mama einfach zu Hause bleiben kann die es möchte. Manche wollen es auch nicht weil ihnen sonst die Decke auf den Kopf fällt, Sie eine berufliche Position besitzen die eine längere Pause nicht vorsieht o.ä.

Wir sind in der glücklichen Lage dass es bei uns finanziell machbar ist dass ich vorerst Full-Time-Mama bin und ich werde auch nicht mehr als 20 Stunden arbeiten gehen solange die Kinder noch im Haus sind und mich noch "brauchen".
Mein Mann teilt da glücklicherweise die gleiche Ansicht, von daher ist es kein Thema. Ich finde 3 Kinder schon echt ne Hausnummer.

Ich gehe gerne arbeiten, hab mit jedem Kindergartenbeginn wieder angefangen, kann es mir aber selbst nicht vorstellen mein Kind schon so früh in eine Kita zu geben. Aus unterschiedlichen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von Holatriodelo am 12.03.2017, 9:14 Uhr

Ich geh ab Februar wieder arbeiten. Ab da wird er dann auch in eine Krabbelgruppe gehen. Aber nur tageweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von desti am 12.03.2017, 10:34 Uhr

Mit 3 in die kitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von Musikerin am 12.03.2017, 12:00 Uhr

Unser kleiner wird mit 1 1/2 Jahren in die Kita gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von zimtstern11 am 12.03.2017, 17:12 Uhr

Luke geht auch ab September aber zur Tagesmutti haben kein krippenplatz bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eure Mäuse in die Kita ?

Antwort von Mullemausjasmin am 13.03.2017, 8:30 Uhr

Hannah geht auch nächstes Jahr nach den Sommerferien in die Kita.
Werde dieses mal das auch richtig genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zwillinge, einer krank, der andere in die Kita?

Hallo ihr Mamis Wie so oft ist mal einer meiner Zwillinge krank (Fieber). Beide gehen in die selbe Kitagruppe. Heute hat mich die Erzieherin beim abholen wieder gefragt ob ich das gesunde Kind morgen bringe. Ich habe es verneint wie ...

von Nessa1992 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Wir waren letzte Woche Mittwoch auch bei der U6. Er wurde 77cm vermessen ;-) Eigentlich ein bisschen weniger. Er hat sich auf der Waage nicht lang gemacht, sodass er mit einem Handmassband gemessen wurde. Momentan wiegt er 8,4 kg. Sehr leicht für sein Alter. Den Sehtest hat er ...

von Applegreen 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schon wieder COVID in der Kita

Hey,... In unserer Kita ist wieder ein positives Kind. Nur: es wird nicht geschlossen. Hätten sie mir heute morgen gesagt, dass es unsere Gruppe betrifft... So langsam steige ich da nicht mehr durch. Unsere kleine ...

von zitronenmama 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update Kita-Eingewöhnung ☺️

Hallo in die Runde Ich möchte euch gerne von unserer Kitaeingewöhnung berichten. Gestartet haben wir Anfang November letzten Jahres. Die erste Woche lief so toll. Unsere Tochter war so begeistert und glücklich ...

von LouLou2020 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute war unser erster Tag der Kitaeingewöhnung🥲🥰🤩

Hallo liebe Mamis Ich wollte kurz berichten. Heute war der erste Tag der Eingewöhnung in der Kita für unsere Tochter. Wir kamen an und sie war weg Es gibt zwei Räume für die kleinen Nestkinder und meine ...

von LouLou2020 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die Uhr tickt. Bald startet die Kita😢

Guten Morgen an alle Mamis Im November, also mit etwas über 13 Monate beginnt für unsere Tochter die Eingewöhnung. Wobei ich noch im November und Dezember komplett zu Hause bin. Ich weiß, ich weiß , es sind noch 4 ...

von LouLou2020 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.