Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 10.03.2017, 10:40 Uhr

Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Hallo Mädels

Mich würde mal interessieren was ihr alles für Wägen habt und ob jemand auch einen Hartan Racer GT hat?
Wir haben ja Anfangs eine Abc Design 3Tec gehabt mit Wanne und Sportwagenaufsatz.Der musste nun doch weg.War damit nicht mehr zufrieden.Die Wanne sauschwer.Grad wenn man Babys drin hat,in der anderen Hand noch nen Hund an der Leine und dann noch 3 Stock rauf und runter damit.Dazu war er meiner Meinung nach auch etwas wackelig.
Nun haben wir seit ein paar Wochen einen Hartan Racer GT mit Softtragetasche.Damit bin ich recht zufrieden.Die Tasche ist deutlich leichter als die Wanne.Und Emily hat da auch genug Platz noch drin.

Mich würde auch interessieren was der Unterschied zwischen GT und GTS ist.Da findet man ja null Infos im Netz.

Im Anhang ist unser Wagen mal.Schwarz mit weissem Leder.Richtig chic und sehr schön zum schieben.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von ausviermachfünf am 10.03.2017, 11:14 Uhr

Ich habe ein Zewika und bin super zufrieden. Ja, er ist groß und sperrig, aber trotzdem finde ich den super, gerade auf Feldwegen.
Hartan hätte ich haben können, habe mich aber wegen der Räder dagegen entschieden, bin halt echt viel auf unbefestigten Wegen unterwegs und weniger in der Stadt.
Wäre ich Wie bei den Großen auf Bus und Bahn angewiesen, wäre meine Wahl auch bestimmt anderst ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von Musikerin am 10.03.2017, 11:52 Uhr

Wir haben den Kinderwagen von Maxi-Cosi und sind super zufrieden. Man kann die vorderen Räder welche frei schwenken auch fest machen und bald wird der Kinderwagen zu einen Buggy umgebaut.
Mittlerweile hat er das dritte Kind ausgehalten und war seine Anschaffung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von Muckel24 am 10.03.2017, 12:16 Uhr

Wir haben einen Hartan von unserem Schwager geliehen. Bin super zufrIdeen. Was der Unterschied von GT und GTS ist... Keine Ahnung.

Wir müssen ihn im Juni wieder abgeben, da sie selbst noch ein Baby bekommen und haben Vorgestern den Joie Litetrax 4 gekauft. Bin gespannt ob ich mit dem auch so zufrieden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von MrsMojo75 am 10.03.2017, 13:26 Uhr

Ich hab einen ABC Design viper 4s und bin eigentlich recht zufrieden. Dass das sind schwer wie Sau ist, ist bei meinem Modell auch. Deshalb lasse in die Wanne im Keller und trage Paul so hoch in den 4ten Stock (ohne Lift)
Ich finde er fährt super, sowohl durchs Gelände als auch in der Stadt. Und ich bin total schnell beim zusammen legen und Krieg das Teil sogar in meinen Mini rein. Zugegeben es passt dann nix mehr in den Kofferraum aber wenn wir groß Einkäufe machen haben wir ja noch das Auto meines Freundes (einen Ford smax)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von Allgäuerin85 am 10.03.2017, 14:06 Uhr

Ich hab nen Hartan GTS!

Ich schick bei Gelegenheit ein Foto, der ist grad im Auto.

Ich find ihn super, beste Federung find ich (im Vergleich damals im Laden)

Aber ich freu mich schon, wenn ich die Babyschale nicht mehr brauche. Ein Teil weniger zu verstauen. Ich hab die Harte schale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von Allgäuerin85 am 10.03.2017, 14:16 Uhr

Update:

Der GTS hat etwas größere Räder, sonst gleich!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von Allgäuerin85 am 10.03.2017, 14:19 Uhr

Und der andere...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Allgäuerin

Antwort von der-hoppel am 10.03.2017, 15:07 Uhr

Danke für die Bilder und dem Aufklären.Ich hab mir das mit den Reifen schon gedacht.Aber war mir nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von Mella1307 am 10.03.2017, 15:14 Uhr

Knorr Baby Voletto Happy Color in Pink
Hat eine Geländefeder, sehr praktisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von zimtstern11 am 10.03.2017, 15:28 Uhr

Schicker Kinderwagen, fande deinen übrigends auvh toll, aber es ist der graue bei uns gewurden und der Racer Gts

Aber ich habe die Falttasche und nicht die tragetasche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von Medi123 am 10.03.2017, 18:40 Uhr

Wir haben einen bagaboo cameleon und ich find den super ...
er ist ein bisschen tief für uns, aber das merkt man erst bei der täglichen Nutzung und an die Tasche unter dem Wagen kommt man naja eher bescheiden.
Aber ansonsten top - er passt in einen smart Kofferraum, er ist fix aufgebaut und ich hab mit zwei Klicks die Räder gewechselt von offroad auf City...

Ich find den empfehlenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von FrauEule am 10.03.2017, 22:29 Uhr

Ich hab gar keinen richtigen Kinderwagen. Unseren alten haben wir vor 7 Jahren verkauft und ich wollte keinen mehr fürs letzte Kind.

Wir haben uns deshalb einen Buggy zugelegt der sowohl mit dem Autositz, wie auch Babyhartschale kombinierbar ist.
Den Joie Litetrax 4.

Bisher kann ich nichts negatives sagen, in der Wanne ist auch noch genug Platz, aber dennoch bin ich froh wenn sie weg kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von Garro am 11.03.2017, 5:01 Uhr

Wir haben einen TFK Joggster Lite mit Babywanne, Adaptern für die Babywanne und einem Sport/Buggysitz.
Ausschlaggebend für den Kauf war das Gewicht. Hartan war auch meine erste Wahl aber ich war beim Probefahren echt geschockt wie schwer der war. Bordsteinkanten mit Baby drin ohweija. Und dann in den Kofferraum und raus nee. Den Tfk kann ich mit einer Hand tragen.
Mir war aber auch die Handbremse und die Luftreifen wichtig da wir im Dorf wohnen und ich hier Berg rauf und runter muss zum spazieren. Wer auf extrem stylisch schaut ist beim Tfk falsch. Dafür hab ich funktionsmässig noch keinen besseren bisher gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von Mullemausjasmin am 11.03.2017, 9:57 Uhr

Wie haben den Lusso von Moon und sind auch super zufrieden damit. Wir gehen gerne im Wald spazieren und dafür ist er super.
Auch das gestell ist super zusammen klappbar , nimmt nicht viel Platz weg und ich bekomme den Maxi Cosi drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von Kashmir80 am 11.03.2017, 22:07 Uhr

Wir haben einen bagaboo cameleon.
Die Wanne ist recht groß und da wird er noch reinpassen, bis er sitzen kann.
Aber eigentlich liegt er selten drin. Nur, um ihn zu Hause mal zum Schlafen hinzulegen. Dann schiebe ich ihn auf die Terrasse. Unterwegs habe ich ihn immer im Tuch.

Wir nutzen den Wagen schon fürs zweite Kind und ich bin weiter zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von pupsi78 am 12.03.2017, 13:32 Uhr

Knorr baby Noxxter.
Bin sehr zufrieden damit. Lediglich die Bremse finde ich schwer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von 2fachehundemama am 13.03.2017, 7:22 Uhr

Wir haben einen von Hesba da wir wenig in der Innenstadt unterwegs sind sondern viel im Wald und Wiese dafür ist er perfekt.
Dann haben wir noch einen silver cross und für den maxi cosi ein Untergestell das auch noch als buggy umgebaut werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr alles für Kinderwägen?

Antwort von PoisonLady am 14.03.2017, 6:58 Uhr

Ich hab ein älteres modell vom abc design turbo 6s
Ich bin sehr zufrieden, aber für unser auto ist er viel zu groß und sperrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.