Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnase am 25.08.2013, 14:49 Uhr

8 Wochen Schub

Hallo Zusammen,

mich kennt ihr noch nicht, da das mein erster Beitrag ist. Ich hoffe ich darf überhaupt noch bei euch mitmachen bzw posten. Hatte schon eine ganze Weile euer Forum verfolgt, mich aber irgendwie nicht getraut mich noch einzuschleichen. Ich habe am 03.07 eine gesunde kleine (48 cm, 2590 g) entbunden und stille voll. Das war alles nicht so leicht und ich war erstaunt, dass mich alle Mamis vor der schrecklichen Geburt, aber niemand vor den ersten Wochen''gewarnt'' hat. Die Geburt war zwar hart, aber die ersten Wochen allein mit Kind, mein Mann ist von morgens 6 bis abends 19 Uhr aus dem Haus, fand ich viel schlimmer. Langsam gewöhnen wir uns aneinander aber sie ist einfach ein schwieriges bzw nett formuliert anspruchsvolles Kind. Weil sie so hektisch trinkt, verschluckt sie sich oft und hat fiese Blähungen. Habe alle, wirklich alle Tricks ausprobiert, nichts hilft wirklich. Momenten ist es allerdings besonders schlimm. Wenn sie wach ist, kann man mal kurz mit ihr Faxen machen, sie liebt es Laute zu üben, dann ist aber schnell Schluss und es wird wie wild nur geschrien. Sie ist dann richtig zornig, so kommt es mir vor und lässt sich durch nichts wirklich beruhigen. Nur wenn ich sie in die Manduca stecke, geht es. Dann schläft sie, was nur zur Folge hat, dass sie nachts hellwach ist. Ich bin so unglaublich müde und weiß nicht mehr weiter. Kann das der 8 Wochen Schub sein? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beim Osteopathen waren wir auch schon. Der meinte sie habe gar nichts. An sich Schön, wäre mir aber fast lieber gewesen er hätte was gefunden und es wäre jetzt besser.

Sorry, dass ich so aus dem Nichts auftrete und noch dazu so viel jammere, aber ich muss mich mal mit Müttern austauschen, die keine ach so lieben Kinder haben wie all meine Freundinnen.

Liebe Grüße und danke im voraus.

 
13 Antworten:

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Zeraphina am 25.08.2013, 15:38 Uhr

Wenn sie stark blähungen hat könnten es koliken sein die werden durch aufregung stress zu viel neues schlimmer so wars bei uns weis gar nich wie so n schub verläuft die sind ja bei allen babys unteschiedlich ich darf jetzt nichmehr so viel raus mit dem kleinen wegen der koliken bis sie rum sind nach 3 minaten müssen sie scheints schlagartig weg sein lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Schnase am 25.08.2013, 15:57 Uhr

Was machst du denn dann den ganzen Tag Zuhause? Mir fällt dann echt mit einem schreiendem Kind die Decke auf den Kopf. So ein Tag kann sich ja doch ziemlich hinziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Joy20062 am 25.08.2013, 15:58 Uhr

Hallo,
erst einmal: klar darfst du hier schreiben, ist doch ein öffentliches Forum alle die Sorgen haben dürfen sie auch teilen.
Was du da schreibst kenne ich von unserem Sohn nur zu gut. Glücklicherweise ist unsere Kleine pflegeleichter. Sie dreht "nur" abends auf und brüllt alles zusammen.
Wie sieht dein Alltag aus? Hat sie zuviele Eindrucke die sie verarbeiten muss?
Sie fängt jetzt an besser zu sehen und zu hören. Manche Babys sind dann deutlich schreckhafter. Mit 8 Wochen sind solche Schübe. Der nächste kommt mit 12 Wochen ( da stecken wir jetzt drinnen)
Diese Zeiten sind immer sehr sehr aufreibend, aber man muss immer versuchen sich zu sagen, dass es ein Fortschritt ist, eine Entwicklung und das ist eigentlich gut so.
Tragen ist in dieser Zeit unbedingt das richtigste dass du machen kannst. Wärme Nähe und Zuneigung helfen ihr in dieser Zeit. Hast du schon bestimmte Rituale, die du abends einführst? Was hast du schon wegen den Blähungen alles probiert?
Hat sie einen Nuckel?
Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du magst, dann können wir uns ein wenig unterhalten. Wie gesagt unser Sohn war auch sehr sehr anspruchsvoll wie du so nett schreibst...:.-))
Ganz liebe Grüße und halte durch, es wird besser !! Ganz sicher!
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Schnase am 25.08.2013, 16:22 Uhr

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
So einen richtig konkreten Tagesablauf haben wir noch nicht. Hätte ich aber gerne. Sie wacht morgens halt zu unterschiedlichen Zeiten auf. Dann allerdings stille ich sie, wasche sie und ziehe sie an, da fängt das schreien meistens schon an. Dann gibt es die zweite Brust und sie ist meist etwas wach und gut gelaunt. Dann gespielt und das schreien beginnt. Dann schläft sie noch mal und zwar auf mir. :-)
Manchmal treffe ich mich dann mit einer Freundin, gehe einkaufen oder spazieren. Sonst nehme ich jeden Tag wie er kommt. Tagsüber schläft sie nur auf mir oder in der Manduca, sobald ich sie hinlege, egal wie lange ich damit warte, wacht sie auf.

Abends Schlafanzug an, dabei kuscheln, dann in den Pucksack an und ab in die Wiege. Dann anderthalb Stunden oder auch mal kürzer La Le Lu in Endlosschleife bis sie einschläft. Komischerweise schafft sie das meist echt allein mit Schnuller.

Gegen Blähungen versucht: Windsalbe, Pezziball, Saab, Lefax, Bigaia Tropfen, Kümmelzäpfchen, ich kaue jeden Tag einen Löffel Kümmel, trinke Stilltee, Wind oder Pupsglobuli, Fliegergriff, Kirschkernkissen glaube das war alles.

Sie pupst wie ein Weltmeister, weint oft kurz vorher. Ich erwähne mal nicht wie die Püpse stinken. :-)

Ich werde morgen mal mit ihr Zuhause bleiben und gucken wie es läuft. Hoffe nur, dass es bald besser wird, bin kurz davor durchzudrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Zeraphina am 25.08.2013, 16:31 Uhr

Mein tagesablauf besteht aus baby anziehn baden umziehn mit ihm viel spielen wenn er wach ist und wenn er schläft lesen basteln haushalt du musst versuchen dir win paar dinge zu suchen die du magst und zuhause gut tun kannst oder lass dich ab und zu besuchen dann is immer noch die gewohnte umgebung da für die kleine das macht es nich all zu schlimm die fremden stimmen und wenn ea ein schub ist hilft nur beschäftigen kuscheln und lernwn mit ihr das mach ich grad das er nich heult

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Schnase am 25.08.2013, 16:43 Uhr

Sie ist nur immer so kurz zum spielen aufgelegt. Ziemlich schnell nach max 10 Minuten geht das Geschrei los. Wahrscheinlich weil es ihr dann zu viel wird. So kommen wir derzeit nur auf kurze ruhige Wachphasen ohne Geschrei. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von strolch13 am 25.08.2013, 17:29 Uhr

Sorry aber würde wahnsinnig werden wenn ich nur zuhause wäre. Mit zwei weiteren Kindern ist das ja sowieso nicht möglich.
Bei meiner kleinen ist es zur Zeit auch so das sie nur im Tragetuch oder Nachts auf meinen Bauch oder in meinen Arm schläft.
In den Wachphasen schaut sie aber jetzt schon fasziniert ihr Mobile an, lacht und kluckst vor sich hin. Also viel schreien tut sie nicht - eben nur wenn ich sie dann nicht ins Tragetuch packe.
Hab jetzt beschlossen das ich daran erstmal nichts ändere - hab heute denn ganzen früh versucht sie im BEtt alleine zum schlafen zu bewegen - aber es funktioniert einfach nicht - also Tragetuch.
Wenn sie ewig nicht schläft ist sie abends wieder so übermüdet das sie nur noch schreit - also lass ich das.
Meine kleine ist jetzt 6 Wochen.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von wieselkiesel am 25.08.2013, 17:59 Uhr

ich kann dich gut verstehen - stecke in einer ähnlichen situation.
ich fand/finde die ersten wochen schrecklich (die geburt fand ich super)...aber das geht vorbei (und ich bin auch erst mittendrin)...
mein kleiner schafft nicht mehr als 3x 20 minuten am stück pro Tag und gegen Abend geht nur mehr ein paar Minuten wenn überhaupt (vor einer woche waren es noch 10 minuten), in denen will er hauptsächlich gaffen (mobile, postkarten, bilder...), selten kontakt aufnehmen (manchmal gehts) und "spielen". er ist relativ schnell überfordert und wird dann supergrantig. brüllte zornig in der gegend herum und war kaum zu beruhigen. ablegen geht gar nicht.
im endeffekt läuft es bei uns jetzt so: kind kommt nach kurzem spielen (immer das gleiche), sobald man leichte konzentrationsschwächen merkt in das tragetuch. und dort schläft er normalerweise sofort weg.
abends wenn er die "unruhige" phase hat darf er auch schon mal länger am busen nuckeln und schläft dann meistens unruhig aber doch bis zur schlafenszeit (seitem schreit er nicht einmal mehr 1 minute am tag).
abends gibts ein festes ritual mit baden und dann ins abgedunkelte schlafzimmer wo ich ihn festhalte (da braucht er ein bisschen bis er einschläft)...in der Nacht ist er dank der Blähungen zwar sehr unruhig aber er weint nicht und will auch keine Aufmerksamkeit (er strampelt und druckst halt viel) aber die Nähe von uns dürfte mittlerweile reichen (dh. wenn ich schaffe die Geräusche zu überhören schlafe ich sogar ausreichend)...das geht bei uns jetzt schon seit fast 3 wochen wirklich gut und schreien gibt es eigentlich nicht mehr.
ich mache mit ihm alles (inklusive Hundetraining, langen Spaziergängen, Einkaufen, Geburtstagsfeiern...alles im Tragetuch) - das stört ihn alles nicht...das einzige was bei ihm am Abend sehr grosse Unruhe bringt ist wenn die Grosseltern oder Freunde ihn in der Hand hatten und zuviel bequatscht haben - das dürfte er nicht vertragen. Tragen und schauen bei nicht Mama/Papa macht ihm nix. Nur das elende bequatschen und betütteln dürfte ihn sehr mitnehmen.

Vielleicht ist was dabei was dir helfen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Zeraphina am 25.08.2013, 18:39 Uhr

Mein stresst das alles sogar im tragetuch so sehr das die koliken sich wieder verstärken aber gerade hat er ein schub da hilft nur tragetuch und laufen sonst schläft er gar nich da kann ich nich nur zuhause bleiben auch wenn sie es uns geraten haben aber jetzt mach ich ebnd ruhigere spaziergänge ohne bequatschen von verwandschaft :) oder gehe nur 2 tage die woche in due stadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Schnase am 25.08.2013, 19:27 Uhr

Ich werde sie jetzt auch nur noch in die Manduca stecken, möglichst bevor sie richtig schreit. Gute Idee wieselkind. Denke nur immer sie müsste doch länger wach sein, aber gut, wenn ihr das reicht muss ich das ja akzeptieren. Wenn das so weiter geht werde ich sie noch zu ihrem ersten Date tragen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von strolch13 am 25.08.2013, 19:50 Uhr

Scheint so als ob die Juli Kinder Tragekinder sind :-) hab sie auch schon wieder drin so umgehe ich die abendliche Schreistunde und kann die großen ruhig ins Bett bringen. Kann noch ein bißcheb fern schauen und dann nehm ich sie gleich mit in mein Bett - hoffe da schläft sie dann weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Mi86 am 25.08.2013, 22:02 Uhr

Meine schläft tagsüber max. 2h und das fast ausschließlich im kinder wagen.
weglegen geht sonst nie also ist das mit dem haushalt sp ne sache.

mein mann hatte auch etst urlaub als de kleine 5wochen alt war. also die tage alleine waren echt heftig und stimmt davor warnt dich keiner.

ich denke bei uns startet der 8wochenschub zumindest was die abendlaune betrifft

und was sehr intressant ist: wenn sie spielt ist vpn einer auf die andere sekunde es ihr zuviel und dann geht das schreien in größter Lautstärke los und meist hilft nur die brust

noch nen tipp. meine schläft nachts am besten wenn wir in ruhiger umgebung spazieren gehen also ohne viel menschrn drum herum sofern das bei dir möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen Schub

Antwort von Schnase am 25.08.2013, 22:29 Uhr

Kinderwagen findet sie ganz doof wie eigentlich alles, wo man waagerecht liegen muss. :-)
Finde es ja interessant, dass es bei einigen von euch so ist, dass mit spielen von einer auf die andere Sekunde vorbei ist und es dann Geschrei gibt. Ich hab mir jetzt vorgenommen morgen nicht raus zu gehen und sie einfach in die Manduca zu stecken sobald sie nölig wird. Mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Baby trinkt schlecht,,, 19 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter isr jetzt 18 Wochen alt. Seit heute trinkt sie plötzlich weniger. Sonst so 170 ml fünf mal taglich. Die letzten 2 Tage sogar 200 ml pro Flasche. Heute waren es dann nur 130 ml pro Flasche. Kann das mit einem Schub zusammen hängen? Sonst ist ...

von Cora_510 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oh je ... dieser Schub

Hat jemand schon den ersten Schub durchlebt oder steckt gerade drin? Unsere kleine Maus war bisher das entspannteste Kind, dass man sich vorstellen konnte. Klar hat sie mal kurz gemeckert, aber eigentlich reichte immer: Windel? Hunger? Bauchweh? und sie war beruhigt. Selbst ...

von Zuckersteusel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schubidubidu…

Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr hattet einen schönen sonnigen Tag Wie läuft‘s bei euch grad? Wir sind wohl gerade in einem nächsten Schub bzw Phase Erstmal zu den positiven Sachen: Luca zieht sich ...

von Steffi99 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Stillstreik...was ist da los?

Der Sohnemann wird am Mittwoch 28 Wochen alt (30 Wochen nach ET) und seit letztem Sonntag ist der Wurm drin... spazieren gehen und schlafen im Kinderwagen macht er eigentlich jeden Tag fürs Nachmittagsschläfchen, ohne großes Gemotze schlummert er dann einfach ein, teilweise im ...

von Butzerle 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erfahrung nach dem vierten Schub

Hallöchen zusammen, Wir stecken grad voll in dem tollen vierten Schub. Beim Trinken interessiert sich der kleine für alles.. bloß nicht für die Flasche. Und das Schlafen hat sich auch extrem geändert. Unser kleiner hat schon von 8 bis sechs / sieben Uhr ...

von Krümel0707 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Schub

Hallo Meine Hebamme hat mir gestern von dem ersten Schub erzählt, der zwischen dem 10. Und 14. Tag kommt. Hat den schon einer von euch mitgemacht? Unser kleiner Jakob ist glaube ich mittendrin. Trinkt sein ...

von Krümel0707 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der nächste schub

hilfe! Unsere kleine maus ist 41,5 Wochen alt und macht mir vorallem die letzten 2 Nächte, richtig Terror. Aus heiterem himmel klopft sie wie wild, mit ihren Händen, auf der matratze rum.. Wirft die beine in die luft und lässt sie mit ...

von Marymary1234 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.