Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Babytrage

Thema: Babytrage

Mal eine Frage was meint ihr dazu habe heute meine Babytrage bekommen endlich, da mein kleiner nur noch auf dem arm schlafen will. Tragetuch hatte ich versucht allerdings war er da nur am schreien. heute dann kam von becute die babytrage die wirklich sehr flexibel ist allerdings eig erst ab 3 monaten bzw steht da ab einem gewicht von 3,5 kg. Nun hatte ich ihn zum ausprobieren kurz drinnen (er passt rein,hat genug platzt etc) und schlief sofort ein und seitdem auch länger wieder heißt zum einschlafen kann ich ihn immer reintun und nach 5 minuten ihn ins bett legen und er schläft weiter. Meint ihr ich kann ihn da auch mal länger drin herum tragen zum einkaufen zB wäre es praktischer da ich alleinerzeihend bin und immer beim einkaufen anfängt zu weinen und gerade da auf dem arm will..ich trage ihn sehr gerne aber mit babytrage vereinfacht sich einfach vieles. In der babytrage hat er die anhockhaltung bzw diese froschhaltung und einen runden rücken,worauf man ja achten soll. jediglich das köpfchen muss ich ein wenig nachstützen bzw er ist zwar erst fast einen monat nun alt kann aber seinen kopf selber drehen und länger schon halten also ist nicht so das der kopf so ungeschützt daliegt nun sondern wenn er wach ist muss ich seinen kopf dann etwas mit abstützen aber er schläft ja darin. was meint ihr kann ich ihn da ab und an mal für 1 std lang mitrumtragen?

von Froehlich am 23.08.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von Froehlich

das ist in deiner verantwortung - da wir dein kind und ich die trage gar nicht kenne können wir das kaum beantworten. ich würde es aber weiterhin nur selten benützen - ich hab seit heute meine emeitrage aber obwohl die von geburt an geht benutze ich sie solange sie nicht sitzen kann nur für notfälle aber das ist meine persönliche meinung

von Mi86 am 23.08.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von Froehlich

ich kenne die trage nicht, kann dir daher nichts zu der trage sagen. ich benutze aber eine emei seit geburt und ein tragetuch seit geburt, im tragetuch ist er fast über die ganze zeit und in der emei babytrage auch über stunden. ich bevorzuge aber das tragetuch. beides stützt ihn gut und ich wüsste nicht was dagegen spricht ihn länger drinnen zu lassen (auch lt. meiner hebamme)... solange der rücken gut gestützt ist, das kind in der spreiz-andock haltung sitzt (knie höher als der popo), der kopf gestützt ist spricht doch medizinisch nichts dagegen? die phiosophie was tragen anbetrifft ist aber genauso umstritten wie fast alles im babybereich...man muss also tun was man selbst vertreten kann und will...

von wieselkiesel am 23.08.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Froehlich

Hallo, die Trage kenne ich nicht, ich liebe seit dem ersten Kind das Tuch. Aber das Tragen selbst kann man auch über Stunden machen, wenn eben eine gesunde Haltung eingenommen wird. Habe heute auch mit Baby im Tuch gekocht und gebügelt. LG

von Snowwhite! am 24.08.2013, 22:12