Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 08.03.2017, 13:05 Uhr

3. Impfung geschafft...

Jetzt hat Mausi erstmal 5 Monate Ruhe. Ende August kommt dann MMR kurz vor dem Krippestart.
Sie war heut sehr tapfer. Nur kurz geweint und dann gleich wieder gut. Der Arzt meinte, es ist ein sehr freundliches Kind
Am 31.03. haben wir dann U5. Da ist sie dann 6 Monate alt
Mal sehen wie der Abend wird. Das letzte Mal brauchten wir ein Zäpfchen gg. Schmerzen...

 
12 Antworten:

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von FrauEule am 08.03.2017, 14:23 Uhr

Wie krass!
Wir haben nächste Woche grad mal die 2. Impfung und sind Anfang Mai erst mit der U5 dran. Dann ist der Zwerg paar Tage später 7 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von Mella1307 am 08.03.2017, 14:42 Uhr

Oh
Guck mal...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von Mella1307 am 08.03.2017, 14:43 Uhr

Die 2. war die Schlimmste bei uns. Da hat sie sich kaum beruhigen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von zimtstern11 am 08.03.2017, 15:15 Uhr

Wir haben die erste Seite fast voll eine Spritze Menigokokken B fehlt noch dann ist die komplette erste seite voll. Er ist Freitag 5 Monate gewurden. Wir haben nach Stiko Empfehlung geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von Mella1307 am 08.03.2017, 15:20 Uhr

Meningo impft man aber ja erst nach 12 Monaten und ist so wie ich das lese auch nur eine? MMR zwar auch ab dem 12. aber wg Krippe gehts auch ab dem 11. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von Nini11 am 08.03.2017, 15:36 Uhr

Wie schön.
Wir sind auch duch. Die nä.kommt erst mit einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von ausviermachfünf am 08.03.2017, 15:54 Uhr

Na toll, Text weg

Dann wünschen wir eine bessere Verträglichkeit.

Unser KiA impft sehr spät, haben daher erst am Montag die 2. Impfung. Die 3. Kommt bei der u5.
Mir grauts aber vor Montag, bei der 1. Impfung hatte sie 2 Tage Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von Mella1307 am 08.03.2017, 16:05 Uhr

Die erste ging spurlos an ihr vorrüber. Bei der zweiten hat sie an dem Tag nur einmal geweint - durchgehend
Vorhin dachte ich es geht los aber irwie ist die dann eingeschlafen. Hab sie gleich in den Schlafstrampler dann muss die Hose nicht mehr an den klaffenden Fleischwunden vorbei ...
Bin mit ihr grad in die Badewanne, heißt ich Wanne sie draußen in der Wippe. Fand sie ganz toll also ist der Tag dann auch gelaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von zimtstern11 am 08.03.2017, 16:57 Uhr

Also Menigokokken B impft kann man mit der 6 fach hier in Sachsen so aber man muss sie noch selber zahlen, viele Empfehlen aber mit einem jahr da der Schutz nicht lange halten soll.

Unsere Kinderarzr hat es uns empfohlen, weil der kleine ja ein Frühschen ist und es besser wäre, aber war unsere Entscheidung.

Und die Menigokokken C wurde mit der 6 Fach gemacht und pneumokokken und da habe ich eine mehr weil Frühsvhen 3+1 bekommen.

Und die B kokken sind auch 3 +1 also dann die letzte mit einem Jahr bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von Mella1307 am 08.03.2017, 18:23 Uhr

Ahso, weil die STIKO empfiehlt ja nur die C Impfung 1 x im Laufe des 2. Lebensjahres. Die B ja nur für bestimmte Personengruppen. Steht zwar nichts von Frühchen aber ist vlt nicht verkehrt wenn der Schutz gegeben ist. Lieber ein Picks zuviel als zuwenig. Meine Meinung, auch wenn ich die Windpocken erstmal weglassen werde und sie dann bis 6 impfen lasse, wenn sie die bis dahin noch nicht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von Mella1307 am 08.03.2017, 20:35 Uhr

Zu früh gefreut. Grad gekotzt und 39,2 Grad. Jetzt Zäpfle und Bett. Die ist fertig mit der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Impfung geschafft...

Antwort von FrauEule am 08.03.2017, 21:17 Uhr

Na dann legt euch mal zusammen hin
Ich hätte diesen Freitag Impftermine. Da wir am selben Tag in Urlaub fahren hab ich ihn um ne Woche verschoben. Weil ich genau DAS im Urlaub nicht brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meningokokken B Impfung?

Hallo liebe Mamis, bei uns steht bald die erste Impfung an und ich bin noch am Überlegen, ob wir unseren Kleinen auch gegen Meningokokken B impfen lassen sollen. Wollte mal in die Runde fragen wer von Euch das macht Die Impfung wird ...

von Lyn86 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Omikron Booster

Ihr Lieben, lasst ihr euch noch boostern? Ich hatte 2 Covid Infektionen (Alpha 5/21 und Omikron 2/22) und bin dreifach geimpft, zuletzt 1/22. Nun rief mein Hausarzt an, ich könnte morgen den nächsten Booster bekommen mit dem BA5 Impfstoff. Ich war Feuer und Flamme wegen des ...

von Lotte1907, 36. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ?

Ist die in Euren Praxen schon verfügbar ? In meiner bisher nur Keuchhusten. Die hab ich machen lassen da ja auch das Baby dann die ersten 3 Monate ca geschützt ist. Bei Grippe würde ich das auch gerne, aber meine Ärztin die ist für meinen ET wahrscheinlich nicht mehr ...

von Vanessa-95, 33. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

4. Corona Impfung

Huhuu hat sich von euch irgendwer schon zum 4. Mal gegen Corona impfen lassen? Ich überlege derzeit. Meine letzte Booster Impfung ist schon 8 Monate her. Meine FA hat mir nicht explizit dazu geraten oder abgeraten und meinte es gibt keine Empfehlung für den 2. Booster in der ...

von Murmelchen410, 25. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Wir hatten gestern wieder eine der großen Impfungen. Letzte Mal hat er nur die Schluckimpfung bekommen. Beim ersten Mal waren es die gleichen Impfungen, wie dieses Mal. Schluckimpfung, Pneumokkoken und die 6-Fach-Impfung. Eigentlich habe ich das letzte Mal gestaunt, wie gut ...

von Applegreen 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Verunsichert wegen Impfung

Guten Abend ihr Lieben. Wir brauchen mal wieder euer Wissen und eure Erfahrungen. Unser Termin für die U4 wurde vorverlegt auf morgen und nun bin ich seit heute Nachmittag am Grübeln wegen der anstehenden Impfungen. Prinzipiell bin ich absolut “pro Impfen” eingestellt, ...

von -Leni- 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 mit Impfung

Hallo zusammen.. Wir waren gestern mit Benni bei der U4. Unser Minibaby hat nun 5440g und 62cm. Nierensono und sonst alles supi.. Und dann kam die 5 fach ...

von Chelli1406 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotaviren Impfung Erfahrungen

Huhu, habt ihr schon Erfahrungen mit der Rotaviren Impfung? Erik hat sie am Montag bekommen und eigentlich alles gut vertragen. Aber seit gestern ist er nur noch am Schreien, Brechen(also viel mehr als sonst) und hat sehr viel Stuhlgang...ist schwer zu sagen ob es Durchfall ...

von Hopefullyinwait 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung + Federwiege

Mein Kleiner hatte gestern seine erste Impfung bekommen. Erst die Schluckimpfung und jeweils eine Spritze in den rechten und eine in den linken Oberschenkel. Ein Glück haben wir keine Impfreaktion gemerkt. Er schreit nach wie vor am Abend. Die Nacht war ruhig. Nur ...

von Applegreen 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.