Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 08.03.2017, 12:24 Uhr

Mal KEIN Meckerpost, aber laaang

Hach, ich muss auch mal was positives loswerden.
Ich finds grad so schön wie es bei uns läuft!

Es ist sehr anstrengend mit 3 Kindern, ohne Frage. Schlaf bekomm ich nach wie vor zu wenig bis keinen, aber momentan würde ich mich als zufrieden bezeichnen

Purzelchen macht unheimlich viel Spaß mit seinen 5 Monaten (auf den Tag heut). Er ist so ein Strahlemann geworden
Das schlafen (grad nachts) wird wohl lange ein Problem sein, aber ich hab mich zur Zeit damit arrangiert und es klappt recht problemlos ihn tagsüber alle 1,5-2 Stunden für 30 Min. hinzulegen, wie jetzt.
Wenn ich die Zeit dann auch tatsächlich irgendwie nutze, hab ich das Gefühl was geschafft zu haben.
Auch funktioniert es recht gut wenn er auf dem Boden beschäftigt ist.

Mein Haushalt nimmt laaaangsam, aber stetig wieder Formen an, auch weil ich meine großen und meinen Mann drangsaliere ein kleines bisschen mitzuhelfen. Von perfekt ist alles weit entfernt, aber doch so, dass ich nicht mehr das Gefühl habe im Chaos zu versinken.

Meine zwei großen Kids scheinen grad auch recht zufrieden mit der Situation, nicht zuletzt weil Luis eben immer aktiver wird und sie mehr mit ihm anfangen können.
Die elendige Schreizeit ist vorbei und wir freuen uns auf die kleine Auszeit ab Freitag.
Meinem Mann seih die Ruhe allein zu Hause gegönnt, -der hört dann wieder die Flöhe husten in der ungewohnten Stille-, und ich selbst hab durch meine Mama die uns begleitet etwas mehr Zeit für die großen.

Ja ich bin zufrieden derzeit, nervlich recht entspannt und das merkt natürlich auch jeder.
Ich zehre nun davon bis zur nächsten "Ich schmeiß mich vom nächsten Bordstein"- Phase

Aber summa summarum ist der Kleine nicht mehr wegzudenken. Meine Tochter meinte diese Woche dass sie sehr sehr traurig wäre wenn es Luis nicht gäbe und ich kann mich dem nur anschließen

 
6 Antworten:

Re: Mal KEIN Meckerpost, aber laaang

Antwort von Selena8805 am 08.03.2017, 12:51 Uhr

Ich freue mich sehr für euch. So soll es sein und so ist es am besten.

Nichts muss perfekt sein, nur Gemütlichkeit und Zufriedenheit machen alles schön.

Haha, ich musste gerade an Balu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal KEIN Meckerpost, aber laaang

Antwort von Mella1307 am 08.03.2017, 13:07 Uhr

Na das klingt doch positiv. Vom Bordstein kannst dich dann beim Zahnen schmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal KEIN Meckerpost, aber laaang

Antwort von Musikerin am 08.03.2017, 13:50 Uhr

das hört sich doch schon mal gut an. Es wird immer mal Höhen und Tiefen geben aber wie schnell ist dann doch das erste Jahr vorbei??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal KEIN Meckerpost, aber laaang

Antwort von Nini11 am 08.03.2017, 15:35 Uhr

Das ist doch toll und freut mich riesig für dich! Genieß es!! Du hast es dir verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal KEIN Meckerpost, aber laaang

Antwort von ausviermachfünf am 08.03.2017, 15:46 Uhr

Freut mich sehr für euch!!

Nach meinem Durchhänger hab ich mich auch wieder gefangen.
Wegzudenken war die Kleine noch nie, aber wir sind einfach alle froh, dass sie älter wird.
Mobil ist sie zwar noch nicht, aber das ist auch gut so...

Alle 1,5 bis 2 h ein Schläfchen von 30min hört sich toll an. Ich habe mich mit 3x 20min auch angefreundet und seit ich wieder den größten Teil des Haushaltes abends mache, ist das Chaos in Grenzen, ausser das Schlafzimmer/Kinderzimmer. Aber da wir nur zum Schlafen drin sind, sieht man das Chaos dann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal KEIN Meckerpost, aber laaang

Antwort von Mullemausjasmin am 08.03.2017, 22:27 Uhr

Ich freu mich so für Euch das habt ihr euch verdient.
Mit dem schlaf wird bestimmt auch auch irgendwann besser.

Ich hoffe auch das bei uns nach dem ganzen Umzugs stress mal wieder etwas ruhe einkehren wird.

Ich wünsche dir und deinen Kids ein paar schöne Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.