Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jsmn.hn, 24. SSW  am 26.03.2023, 23:36 Uhr

24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Hallo liebe Mamis,
Das ist meine 2. Schwangerschaft aber diesmal ist alles anders denn es werden gleich Zwillinge.
Hat jemand Erfahrung mit den Kindsbewegungen in der 24 ssw mit zwillis ?
Spüre nur den einen (rechts) sehr häufig und stark.
Links allerdings nicht so viel was mir oft Sorge bereitet. Das man nicht übertreiben soll ist mir klar aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Wäre dankbar für eine Erfahrung oder Rat.

Und ich mache mir Sorgen um mein Gewicht das lag vor der ss bei 59 Kilo und jetzt schon bei 71/72 Kilo ist das nicht etwas zu viel ? Esse ganz normal und nicht viel und gehe extrem auf vom Gewicht her. Ich bin 1.63 groß und finde es echt schon zu viel da ich vorher gerne Sport gemacht habe und darauf geachtet habe.
Danke

 
7 Antworten:

Re: 24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Antwort von Mirabella23 am 27.03.2023, 7:10 Uhr

Also mit Zwillis kenne ich mich nicht aus. Die Zunahme bei zwei ist glaube ich eh mehr. Das ganze Gewicht ist ja auch kein Fett. Blut, Plazenta, Wassereinlagerungen, Fruchtwasser, Kinder.
Zum Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen. Bin 1,59 m mit 54 kg gestartet und habe jetzt 62kg. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich zum Schluss 70 kg aber bei 52kg gestartet. Also +18 kg . Mein Ziel ist es nicht über die 70 kg zu kommen und aktuell aktuell bin ich da gut dabei. Außer sich gesund zu ernähren und etwas Sport kann man eh nichts machen.
Ist einfach unterschiedlich, aber der Körper sorgt auch für's Stillen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Antwort von Jsmn.hn am 27.03.2023, 8:13 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, manchmal macht man sich eben zu viele Gedanken.
Denn bei meiner ersten SS habe ich das Gesamtgewicht zur Geburt gehabt. Aber da war es auch nur ein Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Antwort von Mamabald6kids am 27.03.2023, 11:07 Uhr

Hallo!
Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Ich habe bereits 4 Jungs und die Schwangerschaft mit den Zwillingen jetzt ist schon noch mal was ganz anderes… Erstaunlicherweise haben die Zwillinge noch extrem viel Bewegungsfreiheit. Ich war auch völlig panisch, weil ich dachte ich spüre den oberen nicht mehr. Beim CTG am nächsten Tag haben wir beide Herzen direkt übereinander gefunden. Hatten sich beide unten rechts total süß zusammengekuschelt. Im Schall konnte dann meine Frauenärztin den unteren Zwilling kaum vermessen. Musste mich ständig hin und herdrehen.
Liebe Grüße aus dem Juni-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Antwort von mäuschenhh, 26. SSW am 28.03.2023, 20:29 Uhr

Hey, wie liegen denn deine Plazenten, falls es zwei sind? Bei mir hat das eine Baby eine HWP und das andere eine sehr dicke VWP. Das Baby mit der Hinterwand-Plazenta spüre ich ständig und sehr stark, das andere Baby dagegen nur selten. Die VWP ist aber wirklich erstaunlich dick, ich spüre definitiv nicht jede Bewegung, wenn das Baby gegen die Plazenta tritt (das hat der Ultraschall bestätigt). Des Weiteren kann es sehr gut sein, dass das eine Baby einfach aktiver ist und das andere ruhiger.
Zum Gewicht - bis zu 24. SSW hatte ich 8kg mehr drauf (Startgewicht 49-50kg, 170cm). Meine Frauenärztin sagt immer, dass man mit Zwillingen einfach mehr zunimmt und das total in Ordnung ist. Neben den Babys haben das Fruchtwasser, die zwei Plazenten und das erhöhte Blutvolumen ein ordentliches Gewicht. Ich lagere inzwischen sehr viel Wasser ein.. das wiegt ja auch. Mach dir keine Sorgen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Antwort von Jsmn.hn, 24. SSW am 28.03.2023, 22:44 Uhr

Auf die Lage der Plazenten ist meine Fa leider nie so richtig eingegangen bin da auch sehr unzufrieden aber leider ist keine andere in der Nähe frei

Da bin ich erstmal beruhigt habe morgen wieder einen Termin mal sehen was da so raus kommt.

Vielen Dank für die lieben Worte und den Rat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Antwort von mäuschenhh am 28.03.2023, 23:16 Uhr

Wirst du auch alle zwei Wochen kontrolliert? Du kannst deinen Arzt nach den Plazenten fragen, das sollte aber auch im Mutterpass stehen. Auf der Seite mit den Organscreenings sollte VW oder HW stehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Antwort von Jsmn.hn, 25. SSW am 30.03.2023, 18:37 Uhr

Hallo,
Leider kein Eintrag im Mutterpass. Bin auch relativ unzufrieden der Letzte Ultraschall ist jetzt 3 Wochen her und ich warte jetzt nochmal 3 bis zum nächsten also dann 6 Wochen. Zwar war ich diese Woche beim CTG aber ohne Herztöne etc nur den reinen Wehen Schreiber und Glucose Test wurde gemacht sonst nix. Macht mir ein bisschen Sorge beim ersten Kind waren es mehr Untersuchungen und das bei einer Einlings Schwangerschaft. Nur leider gibts bei uns keine Möglichkeit die Ärztin zu wechseln da mich keiner an nimmt. Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch keine Kindsbewegung SSW 20

Hallo zusammen, Ich bin Ende der 20. SSW (19+5) und spüre meinen kleinen immer noch nicht. Ich bin eher schlank und zuletzt an 16+0 meinte meine FÄ dass ich wohl eine VWP hätte. Da es mein erstes Kind ist und ich schon zwei MA hatte, bin ich etwas ängstlich. Wann ...

von Sasero, 20. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

ET Zwillinge gesucht 😃😃

Hei, mich würde mal interessieren, wer von euch hat am oder um dem 21. 07. seinen ET? Hab leider keinen Überblick über die ETs und es wär doch nett zu erfahren, wer ca gleich weit ist. Wer sonst noch seinen ET ...

von SandraZ1990, 15. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eisprung Zwillinge gesucht 😊

Hallo ihr tollen Mädels Dachte ich eröffne uns mal einen extra Post zum Austausch. Also wer mag gerne mal was angeben. 1. Zyklustag: Ich bin derzeit ...

von Lia1908 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Häufigkeit Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Seit der 22ssw spüre ich die kleine jetzt deutlich (VWP) als es "los ging" war immer recht viel Action sobald ich mich hingelegt habe oder eine Weile ruhig saß. Seit ein paar Tagen ist es aber irgendwie weniger, gerade im Liegen. Ich meine, dass sie sich ...

von Clea81, 24. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wenig Kindsbewegung

Hallo, Kennt ihr das seit paar Tagen spüre ich unsere kleine Prinzessin nicht so oft… Habt uhr auch solche Tage wie ich manchmal spüre ich sie permanent und seit paar Tagen meldet sie sich zwar schon aber nicht so heftig wie vor paar Tagen ...

von Ali-Suzan, 22. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wenig bis keine Kindsbewegungen

Hallo Ich bin heute 18+3 SSW und habe bisher kaum bis wenig Kindsbewegungen. (Bei Hinterwand Plazenta) Manchmal merkt man schon etwas "rumpeln", aber eher selten. Nun muss man auch sagen, ich bin etwas korpulenter, was die Thematik ...

von VierWunder, 19. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung?

Guten Abend, Ich mache mir ein wenig Sorgen.. seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das ich mein Baby im Bauch merke. Tag zu Tag deutlich stärker. Gestern Abend ist mir dann eine Beule rechts übern schanbein aufgefallen. Heute Morgen war sie dann weg. Hatte letzte Nacht ...

von vamps, 16. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo , Bin derzeit in der 19.ssw. Und spüre seit 1 Woche unser Baby heute aber habe ich es noch nicht gespürt oder ich bilde es mir nur ein. Ist es normal in dieser Woche auch mal das Baby nicht zu spüre ??? Spürt ihr auch schon die kleinen ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo, wie oft merkt ihr euer Baby eigentlich so am Tag? Ich bin jetzt in der 21. Woche und trotz 2. Kind und Hinterwandplazenta merke ich es „erst“seit 1 Woche. Ich merke meist abends auf dem Sofa kleine Tritte und heute so ein komisches Gefühl weil es sich wohl gedreht hat ...

von Rean1984, 21. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

starke Kindsbewegungen

Hat noch jemand schon starke Kindsbewegungen, die man sogar von aussen schon spürt? Ich bin echt überrascht, bin heute bei 20+0 und spüre sie wirklich schon stark und mehrmals täglich, trotz Vorderwandplazenta. Ich glaube bei der ersten Schwangerschaft habe ich es erst ca. in ...

von Rabat, 21. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.