Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabat, 21. SSW am 23.02.2022, 10:05 Uhr

starke Kindsbewegungen

Hat noch jemand schon starke Kindsbewegungen, die man sogar von aussen schon spürt? Ich bin echt überrascht, bin heute bei 20+0 und spüre sie wirklich schon stark und mehrmals täglich, trotz Vorderwandplazenta. Ich glaube bei der ersten Schwangerschaft habe ich es erst ca. in der SSW 26-28 von aussen gespürt und erst um diese Zeit herum, manchmal ganz leicht überhaupt gemerkt.

Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich soviel Süsses esse. Habe momentan echt immer Lust auf Schokolade usw.

 
5 Antworten:

Re: starke Kindsbewegungen

Antwort von nita83, 20. SSW am 23.02.2022, 10:10 Uhr

Hallo also es ist zwar möglich das sie das ganze Zucker zeug mag und sich deswegen so aktiv bewegt doch an der Stärke macht es nichts. Doch ich finde ja das man mit jeder Schwangerschaft die Bewegung deutlicher spürt.
Zumindest bei mir der Fall.
Ich lag heute Nacht länger wach weil die kleine so aktiv war. Das hat sie definitiv vom Vater.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kindsbewegungen

Antwort von Lxuri, 21. SSW am 23.02.2022, 10:43 Uhr

Oh ja hier wird auch ganz doll getreten, der papa konnte das auch schon merken
Ich denke direkt am süßen wird es nicht liegen, hier wird nach jedem Essen getobt ob nun süß oder herzhaft, gesund oder ungesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kindsbewegungen

Antwort von Zuckersteusel, 21. SSW am 23.02.2022, 13:29 Uhr

Aber sowas von. In meinem Bauch scheint jemand manchmal Party zu feiern. Ich habe eine Hinterwandplazenta, dafür aber auch etwas Bauspeck und trotzdem spürt der Papa den Streusel immer wieder mal von außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kindsbewegungen

Antwort von Paetschey am 26.02.2022, 20:56 Uhr

Mir geht es ganz genauso! Es ist meine erste Schwangerschaft.. das Kind spüre ich seit ca.15ssw und konnte auch schon die Kindsbewegungen mit dem Handy filmen. Fühlt sich an als hätte man Fische im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kindsbewegungen

Antwort von Godisgood, 21. SSW am 27.02.2022, 0:31 Uhr

Hello,
mir geht's genauso. Ich bin zum ersten Mal schwanger, bin in der 21 SSW und spüre das Baby seit der 17 SSW. Ganz deutlich seit der 18-19 SSW. Mein Mann hat das Baby zum ersten Mal in der 19 SSW gespürt, gestern hatte er die Bewegungen am Bauch sogar gesehen, ohne dass er seine Hand drauf hatte. Auch zwei weitere Personen konnten schon die Bewegungen am Bauch bereits in der 19-20 SSW spüren. Obwohl das Baby nur dann richtig stark tritt, wenn meine Hand am Bauch ist. Sobald jemand anders seine Hand darauf legt, wird er extrem ruhig und meldet sich meistens gar nicht mehr.
In den letzten Tagen habe ich vor Schreck zweimal geschrien, weil das Baby richtig stark getreten hat. Ich empfand es auch nicht mehr als angenehm. Ich frage mich wie es noch werden soll haha. Ich habe auch eine VW-Plazenta. Ich habe aber gelesen, dass es an der Sensibilität der Mutter liegen könne, wie stark sie die Bewegungen wahrnimmt, aber auch wie dick die Bauchdecke der Mutter ist - je dünner, desto früher und stärker spüre sie die Kindesbewegungen. Du bist jedenfalls nicht alleine :))
Liebe Grüße

P.S. ich esse nicht so viel Süßes, daher denke nicht, dass es daran liegen muss, aber who knows

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufigkeit Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Seit der 22ssw spüre ich die kleine jetzt deutlich (VWP) als es "los ging" war immer recht viel Action sobald ich mich hingelegt habe oder eine Weile ruhig saß. Seit ein paar Tagen ist es aber irgendwie weniger, gerade im Liegen. Ich meine, dass sie sich ...

von Clea81, 24. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig bis keine Kindsbewegungen

Hallo Ich bin heute 18+3 SSW und habe bisher kaum bis wenig Kindsbewegungen. (Bei Hinterwand Plazenta) Manchmal merkt man schon etwas "rumpeln", aber eher selten. Nun muss man auch sagen, ich bin etwas korpulenter, was die Thematik ...

von VierWunder, 19. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo , Bin derzeit in der 19.ssw. Und spüre seit 1 Woche unser Baby heute aber habe ich es noch nicht gespürt oder ich bilde es mir nur ein. Ist es normal in dieser Woche auch mal das Baby nicht zu spüre ??? Spürt ihr auch schon die kleinen ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut. Ich wollte mal was fragen, es geht um die Kindsbewegungen. Ich habe eine VWP und bin jetzt bei 17+2, habe vor 3 Tagen ein bewussten Stupser mitbekommen. Ich war mir ...

von JeMa3107, 18. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen äusserlich

Hallo ihr liebe. Mitschwangeren. Wollt mal fragen ob man bei euch eure Mäuse schon von aussen sehen und spüren kann?bin heute 19+1 und spüre meinen krümel schon ne weile nur von außen nicht. War nicht ganz die schlankeste aber soviel speck war auch nicht am bauch. Ist meine ...

von Mira21, 20. SSW 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 20 Sww

Hallo, seit ein bis zwei Wochen spüre ich das kleine immer mal etwas. Einen Tag mehr den anderen weniger. Anfangs waren die Bewegungen wie ein Zucken und wurden dann immer deutlicher. Einmal war der tritt auch schon etwas fester. Und Dann spüre ich es mal 2 Tage nicht und dann ...

von Lulu1005, 21. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr Lieben, vor ca. 1 Woche habe ich mein Baby das erste mal gespürt..mehrmals am Tag so ganz leicht. Es war auf alle Fälle das Baby denn so kenne ich es auch noch von der ersten Schwangerschaft. Seit über 2 Tagen merke ich irgendwie gar nichts mehr. Habe ...

von Spätzle92, 19. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen - ab wann?

Hallo, Kann mir wer sagen ab wann ich meinen bauchbewohner ca das 1. Mal spüren werde? Bin eher schlank - 168 cm und 57 kg.. Wie war das bei euch? (an die, die schon eine ss hatten) Bin schon auf eure Antworten gespannt!

von Juli_Julchen, 15. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Kann man in der 12SSW. schon Kindsbewegungen spüren? In meinem Bauch rumpelt es die ganze Zeit und wenn ich enge Hosen an habe fühlt es sich an, als wenn von innen wer gegen schiebt Bei unserer Tochter hab ich erst in der 19.SSW ...

von Natti85, 12. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.