Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetmummy am 15.08.2013, 22:22 Uhr

zufüttern/abstillen Alete pre

Hallo ihr lieben,

nun werden wir auch Fläschchentrinker...
Kann mich noch nicht ganz damit anfreunden, aber das stillen klappt nicht, ih habe ständig schmerzen während und nach des stillens und musste stänfig zufüttern, dass ich mich letztendlich ganz für die Flasche entschieden habe.

ich habe während der ss eine Alete pre gekauft zur sicherheit falls es mit dem stillen nicht klappt.
Nun meine frage:
hat ihr jmd. Alete pre gefüttert und hat schlechte Erfahrungen damit gemacht was die verträglichkeit betrifft und ist die Milch eine "gute" Milch??

Meine kleine hat seit ein paar tagen immer Abends ziemliche Bauchweh man hört es ordentlich blubbern und grummeln im Bauch :(

Daher bin ich am überlegen ob ich die Milch doch wechseln soll....


Danke im Vorraus

 
9 Antworten:

Re: zufüttern/abstillen Alete pre

Antwort von Milli13 am 15.08.2013, 22:59 Uhr

Hallo!
Soweit ich weiß enthält die alete Milch kein LCP, das wichtig fürs Gehirn ist. Deswegen würde ich persönlich eine andere Milch nehmen. Ich hab vor ein paar Wochen mal eine Tabelle im Internet gefunden, wo die einzelnen Inhaltsstoffe usw aufgelistet wurden. Schau ich sonst morgen früh am PC mal nach, wenns dich interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern/abstillen Alete pre

Antwort von lanti am 16.08.2013, 5:53 Uhr

Hallo,

alle Pre Milchen unterliegen was die Inhaltsstoffe angeht strengen gesetzlichen Vorschriften und sind daher von guter Qualität.

Die Milchen unterscheiden sich aber darin, ob sie LCP (loangkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehinrentwicklung liefern), verdauungsfördernde Pre- und/oder Probiotika enthalten und in Bio Qualität hergestellt werden.

Bei Babys unter 6-8 Monaten würde ich eine Milch mit LCP bevorzugen (danach kann LCP ggf. durch Rapsöl in der Beikost abgelöst werden wenn das Kind dann schon nennenswerte Mengen davon isst).

Ob eine Milch mit oder ohne Pre-/Probiotika sinnvoll ist, hängt von der Verdauung und der individuellen Verträglichkeit ab.

Alete Pre ist ebenso wie Beba eine probiotische Milch, die LCP enthält. Ob und wie sie vertragen muss, muss man wie beider jeder Milch für jedes Kind separat ausprobieren.

Wenn das Bauchgrummeln sich in Grenzen hält, würde ich erstmal abwarten bis die Milchumstellung sich eingependelt hat. Ansonsten würde ich abhängig von der Art der Beschwerden & dem Stuhlgang eine andere Milch (mit LCP ohne Pre/Probiotika wie Hipp Bio Pre oder prebiotisch und mit LCP wie Humana Pre) probieren....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern/abstillen Alete pre

Antwort von Sweetmummy am 16.08.2013, 9:03 Uhr

Ich möchte ihr natürlich die bestmögliche Milch bieten, habe aber Angst davor ihr noch mehr bauchgrummeln zu bescheren...

Wenn Alete Pre LCP enthält kann ich ja eigentlich nichts falsch machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern/abstillen Alete pre

Antwort von lanti am 16.08.2013, 15:49 Uhr

Die beste Milch für sie ist die, die sie gut verträgt. Alete Pre ist von den Inhaltsstoffen her ein prima Muttermilchersatz - die individuelle Verträglichkeit muss man ausprobieren (könnte bei einer anderen Milch besser sein - würde ich noch abwarten und dann je nach dem wie es sich entwickelt ggf mal testen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern/abstillen Alete pre

Antwort von Milli13 am 16.08.2013, 21:57 Uhr

Sorry....
Wie komm ich denn darauf, dass Alete kein LCP enthält? Steht das anders auf der Packung? Ich hatte damals geguckt und kein LCP gefunden und deswegen Hipp genommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von lanti am 16.08.2013, 23:30 Uhr

Alete Pre ist ebenso wie Beba eine probiotische Milch von Bestle, die aber kein LCP enthält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von Sweetmummy am 20.08.2013, 20:26 Uhr

ich bleibe nun bei dieser Milch. die kleine hat keinerlei bauchschmerzen, spuck davon nichz (außer sie macht kein bäuerchen und bekommt schluckauf ;) ) und ist gut zufrieden. bei meinerersten tochter hab ich damals Milsan gefüttert und auch ohne LCP ist sie kerngesund O.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von lanti am 21.08.2013, 9:14 Uhr

Alle Pre Nahrungen sind von guter Qualität. Dass ihr mit der Milch gut zurecht kommt ist also das Wichtigste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern/abstillen Alete pre

Antwort von sickandstrange am 22.08.2013, 15:58 Uhr

Meine hebamme hat gesagt ich soll pre milch geben, aber auf keinen fall alete. Warum, hab ich nicht gefragt. Ich vertrau ihr da einfach.
Eigenmarken wie die von dm und rossmann soll ich auch nicht nehmen.
Wir haben uns jetzt für aptamil ha pre entschieden ( weil mein freund auch allergiker ist) und bis jetzt läufts ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie Alete Pre auf Alete 1er umstellen

Hallo, meine kleine ist 2 Monate und trinkt alle 3-4 h 200ml Alete Pre und spukt danach sehr viel und ist auch ziemlich unruhig und am turnen. Nachts schläft sie höchstens 5h durch, d.h. sie trinkt innerhalb von 24 h mehr als 1000ml. Somit denken wir für abends auf 1er ...

von Kira1081 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete Pre

Alete Pre Nahrung zu verkaufen

Hey Leute, also wir haben unser Milchpulver gewechselt und haben deswegen jetzt noch 4 Komplett verschlossene Alete Pre Packungen und eine geöffnete( daraus habe ich nur den Löffel genommen, die Eigentlichen Packungen mit Pulver sind verschlossen) zu verkaufen. Wir wollen sie ...

von jessiUnDSophia 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete Pre

Von Alete PRE auf Bebivita PRE umsteigen?

Hallo, da ich seit paar Tagen nur noch über sehr wenig MuMi verfüge und mein kleiner ( 2 Monate alt ) in den letzten Tagen oft grünen Stuhlgang hatte ( weil er keine nahrhafte Milch mehr rausbekam, nur noch die Vordermilch ), muss ich ja jetzt bald ganz auf die Flasche ...

von babylove00 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete Pre

Babivita PRE oder Alete PRE

Benutze die Bebivita PRE zum zufüttern seit ca. einer Woche. Allerdings hat er seit dem mehr Bauchschmerzen Habe jetzt die Alete PRE geholt traue mich aber irgentwie nicht ihm die zu geben. Habe ...

von Bella100 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete Pre

Ab wann zufüttern?

Hallo, unser Kind ist fast 4 Monate und das ist ja bei Stillkindern der Zeitpunkt, wo man langsam mit zufüttern anfangen kann. Ist das bei Flaschenkindern auch so (ein bisschen gestillt wird sie immer noch, aber der Großteil ihrer Nahrung kommt aus der Flasche) oder sollte man ...

von greenisland 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern...

Mein Sohn ist morgen drei Wochen alt, ich hab bis letzten Donnerstag voll gestillt muss jetzt aber zufüttern weil er nur abgenommen hat. Meine Hebamme empfiehl mir HiPP Pre.. Ich stille ihn jetzt 3mal am Tag so für ca 30min, danach ist er aber nicht satt und ich soll die Zeit ...

von Jorle90 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern - etwas verunsichert

Hallo. Ich muss bei meinem 7,5 Monate altem Sohn jetzt Milch zufüttern (bislang gestillt, Milch reicht nicht mehr - Baby hat in 4Wochen 150g abgenommen und hatte nur ganz wenig schwere Windeln). Er wiegt 6900g. Er steht nicht mehr so richtig auf die Brust, trinkt nur ganz ...

von MaxMaxi 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern mit 1er Milch?

Hallo, normalerweise stille ich ja. Die Milch reicht aber nicht. Ich muß immer zufüttern. Nach 200ml Muttermilch reicht ihr das mehr als 4 Stunden. Nach einer vollen Flasche Premilch hat sie nach max.2 Stunden schon wieder Hunger. Kann ich zum Zufüttern 1er Milch nehmen? Lange ...

von Molly26 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Stuhlgang beim Zufüttern

Hallo, bisher habe ich meine knapp 3 Monate alte Tochter voll gestillt. Seit ein paar Tage mußte ich wegen Milchstau und Brustverweigerung zufüttern. Nun macht sie nur noch alle 2-3 Tage die Windel voll, dann aber so, daß ich sie komplett umziehen muß. Nun mach ich mir aber ...

von Molly26 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Baby bricht nach zufüttern....

Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht genug Muttermilch bekommt. Mir geht's so, weil die kleine immer weint nach einer kurzen Zeit an der Brust. Also haben wir uns gedacht, dass wir neben dem stillen noch zufüttern. ...

von Jiji 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.