Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saraselina am 16.10.2013, 9:56 Uhr

wie viel 1er milch?

hallo mamis, ich habe eine frage also unsere große tochter(2,5) hat früher von anfang an die ganze pre, 1er ect milch immer komplett ausgetrunken, so jetzt unsere kleine (6 monate) will von anfang an nicht alles trinken jetzt ist sie bei hipp 1er milch und wenn ich es nach packung vorbereite kommt 234ml raus aber sie schafft meistens nur 120-125ml mehr auch nicht. jetzt weis ich nicht ich das normal unsere erste tochter das sie so viel trinken konnte oder das unsere kleine so wenig trink?
wie viel trinken denn eure so in dem alter??
LG saraselina

 
4 Antworten:

Re: wie viel 1er milch?

Antwort von seidner am 16.10.2013, 14:11 Uhr

Hallo,
ich kenne das Problem. Mein Großer hat die vollen Flaschen gesehen und dann waren sie auch schon leer.
Mein Kleiner trinkt sehr unterschiedlich: zwischen 100 - 200 ml. Also koche ich immer 200ml und dann trinkt er soviel wie er will.
Allerdings trinkt er am Tag immer ungefähr gleich viel (unterschiedet sich nur zwischen 50 - 100ml)
Meine Hebamme sagte, es gibt halt Kinder, die so trinken - wenn er nach Bedarf trinken darf bekommt er auch genug - siehr man eben auch am wachsen und zunehmen.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel 1er milch?

Antwort von lanti am 16.10.2013, 14:57 Uhr

Hallo,

jedes Kind ist anders - sowohl in Sachen Temperament, motorischer Entwicklung und Sprache wie auch beim Schlafen und der Nahrungsaufnahme (individueller Stoffwechsel). Das ist ganz normal und ja auch gut so :) Trink- mengen und abstände kann und sollte man daher gar nicht vergleichen.

Die Mengenangaben der Hersteller auf den Verpackungen sind immer etwas hoch gegriffen. Schließlich möchte man ja möglichst viel Milchpulver verkaufen (ob es nun getrunken wird oder weg geschüttet ist dabei ja egal).

235 ml sind eine sehr große Mahlzeit. Das schaffen bei weitem nicht alle Säuglinge. Zudem kommen mehrere kleine Mahlzeiten sowohl dem kleinen Magen (sollte nicht überdehnt werden um das natürliche Sättigungsgefühl zu erhalten) entgegen als auch dem Bedürfnis nach ständig schnell verfügbarer Energie, die Babys für ihr Wachstum und ihre Entwicklung brauchen.

Seit wann füttert ihr denn die 1er Milch & aus welchem Grund? Und ist die Kleine eher zart bzw. nimmt wenig zu?

Pre und 1er Milch haben gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Milch. 1er Milch ist allerdings mit Stärke angereichert, die langsamer verdaut wird und so länger sättigen soll. Hiervon trinken einige Kinder weniger bzw. seltener als von der Pre Nahrung und bekommen so insgesamt gesehen weniger Kalorien in 24 Std. als bei einer Pre Milch mit gleich viel Kalorien. Somit kann die Gabe einer 1er Milch gerade bei Babys, die leicht sind, wenig trinken und/oder schlecht zunehmen kontraproduktiv sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel 1er milch?

Antwort von Saraselina am 16.10.2013, 15:04 Uhr

Also erstmal danke für eure antworten. Davor haben wir pre gefüttert erst seit so ca zwei Wochen die 1er. Wir müssen das so machen weil icg leider im Januar anfange zu arbeiten und sie ganztägig in kindergrippe kommt und ich nicht mehr stillen kann. Bisher hat sie auch nur abends erst eine Flasche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel 1er milch?

Antwort von lanti am 16.10.2013, 15:26 Uhr

Wenn Du nicht mehr stillst, kannst Du doch Pre Milch nach Bedarf als Muttermilchersatz geben. Was hat denn die Krippe mit Umstellung auf 1er Milch zu trun? Sie könnte dort doch auch Pre Milch bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stärkefreie 1er Milch

Huhu, ich habe das Gefühl dass mein Kleiner nun mit 16 Monaten seine Pre nicht mehr so mag. Da er ein ganz schlechter Esser ist, bekommt er morgens und abends noch ca. 150 - 200 ml, vor dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen. Vollmilch verweigert er komplett und wir sehen Pre ...

von VV 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch - anderer Sauger?

Hallo, bislang haben wir Pre-Milch zugegefüttert, wenn ich arbeite und nicht stillen kann. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate, bekommt Beikost und wird auch noch gestillt. Jetzt hat mein Mann aus Versehen 1er Milch gekauft. Eigentlich wollte ich bei PRE bleiben, aber nun ist das ...

von SingaSonnenschein 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch genauso viele Kalorien wie pre?!

Hey... Meine Maus nimmt total schlecht zu... Die pre reicht ihr aber ... Sie trinkt ganz normal alle 3 Std und auch nur so um die 130/150 ml.. Wollte ihr zwischendurch mal ne 1er geben.. Viele meinen ja immer die Kinder nehmen damit zu.. Aber jetzt hab ich die ...

von DiniSalvatore 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er milch, wie viel

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch auch nach Bedarf?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Es hat jetzt mehrere Wochen und verschiedene Hersteller gebraucht, bis er die Milch angenommen hat. Er bekommt jetzt mittags und abends Milumil pre. Nun meinte der Kia, dass er zu wenig zunimmt. Kann ich ...

von Nannilein 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Frage zu 1er Milch

Hallo, meine Mäuse bekommen seit einer Woche 1er Milch, da sie von der Pre nicht mehr satt geworden sind (kamen alle 2 Stunden a 150 bis 170ml)...Jetzt kommen sie alle 3 bis 4 Stunden, wenn nicht sogar länger, trinken aber maximal nur noch 150ml..Sprich weniger...Ist das ...

von LittlePupser 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Mehr 1er Milch oder wiePre?????????????????????

Hallo alle zusammen, folgendes: Ich fütter schon von Benedikts Geburt an zu (auf Anraten des KiA, da Benedikt schon sehr groß und kräftig gestartet ist 4440g + 56cm bei 12 Tagen über dem ET). Die ersten Wochen hab ich ihm nur Mittags eine Flasche Pre nach dem Stillen ...

von -Sarah86- 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.