Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanti am 14.10.2013, 21:47 Uhr

Tee

Hier mal eine Info zum Tee wie zB Fencheltee, der oft als Getränk statt als Heilmittel gegebenem wird:

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/0812/tee.jsp

 
2 Antworten:

Re: Tee

Antwort von Lieschen am 15.10.2013, 9:58 Uhr

Zum Thema Tee als Heilmittel hätte ich eine Frage! Weiß jemand ab wann man einem Baby verschiedene Kräuter in Teeform geben darf? Lindenblütentee gegen Erkältung, Melisse gegen Unruhe, Johanniskraut etc.

Die Kräuter/Blüten, aus denen der Tee gemacht wurde, kommen aus dem Garten meiner Eltern, und sind völlig unbehandelt ;-)

Liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von lanti am 15.10.2013, 14:02 Uhr

Tee als sanftes Heilmittel würde ich immer nur sparsam und wirklich bei Bedarf einsetzen.

Babys würde ich nur geben:

Fenchel-/Kümmeltee bei Verdauungsproblemen
ab 8 Monaten auch Heidelbeertee bei Durchfall
ab 1 Jahr Holunderblütentee bei Fieber

Pfefferminztee ist aufgrund des Mentholgehaltes für Kinder bis 3 Jahre nicht geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby verweigert Teeflasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit einem Monat Mittagsbrei und seit ein paar Tagen Abendbrei. Bis dahin hab ich voll gestillt und mein Sohn hat keinen Schnuller und keine Babyflasche gehabt. Jetzt ist es ja so das er sich langsam an Tee gewöhnen ...

von NicoleJonas 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

TEE?!?

Hallöschen, würde gern wieder eure Meinung hören, und zwar ist mein Sohn 9 Monate alt und sehr stark Erkältet ich möchte ihm auch mal gern Tee anbieten. Wie lange darf ich Tee oder Wasser ( frisch abgekocht) in seine Flasche aufbewahren? Danke für eure ...

von Claudia.85 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

1.000 ml - Milch / Tee / Saft

Hallo! Hab jetzt mal ne Frage, meinen KiA erreiche ich nicht - ich lese ja öfters, dass Babies nicht mehr als 1 l pro Tag Flüssigkeit zu sich nehmen sollten wegen der Nieren. Die Ordinationsgehilfin bei meinem KiA hat davon noch nichts gehört und den KiA hab ich dann nicht ...

von Busa 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

tee/wasser anbieten?

ihr lieben mein sohn ist 20 wochen alt und seit 2 wochen habe ich abgestillt und er trinkt 5 mal 120-200 ml pre am tag! seit gestern versuchen wir mittagsbrei! sollte ich ihm nun auch wasser bzw tee anbieten? hab nicht den eindruck, dass er das braucht aber ständig lese ich ...

von mimili 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee Frage

Hallo. Hab schon viel in diesem Forum gelesen und vieles hat mir auch schon weitergeholfen aber nun hab ich selbst mal eine Frage. Meine Kleine (17 Wochen alt) befindet sich grade in nem Wachstumsschub. Sie hatte nen ganz tollen 3-Stunden-Rythmus drin. Nun ist es so das sie ...

von bluemchen12 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee??

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist nun 6 Wochen alt, ab wann habt ihr angefangen euren Babys Tee zu geben? Ich denke mir so ein fencheltee zwischendurch zu geben. Aber ab wann ich weiss jetzt ist noch zu früh aber ab wann kann man es probieren. Gruss ...

von Sandra69 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee trinken, aber wie?

Hallo, unsere Mäuse sind als Frühchen zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie fast 9 Monate alt, essen fleißig Brei und haben sich auch soweit gut entwickelt. Gern möchte ich ihnen neben Brei auch noch etwas zu trinken anbieten. Ich würde gern Tee (ungesüßt) oder Wasser ...

von Zwillingsbäuchlein 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Baby will noch keinen Tee

Hallo Ihr lieben, meine kleine ist seit gestern 5 Monate, ich versuche ihr am Tag immer mal wieder lauwarmen Fencheltee oder Wasser zu geben( abgekocht ) aber sie verweigert sich oder spuckt es wiede aus. Nun meine Frage bekommt sie durch ihre 5 Milchmahlzeiten genug ...

von Bienchen86 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee und Wasser

Hallo, meine Tochter ist 10 Wochen alt. Meine Schwiegermutter liegt mir ständig in den Ohren ich soll meinem Kind Tee und Wasser geben.. sie meint Babys bräuchten das weil sie sonst zuwenig Flüssigkeit bekommen und sie hätte das bei ihren Kindern von Anfang an so ...

von Katharina1301 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Frage zu Tee

Hallo, mein Kleiner Mann ist nun 1 Monat und 4 Tage alt und bekommt neben Muttermilch, 1er Milch auch Tee. Tee weil er im Moment mit Verstopfung zu kämpfen hat und wenn er warmen Tee trinkt funktioniert der Stuhlang bei ihm wieder super. Ich habe Baby-Fenchel-Tee und Tee ...

von Meisenknödel 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.