Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaS1979 am 06.06.2013, 14:35 Uhr

welches Milchpulver verwenden f. bisher voll gestilltes Baby

Hallo,

ich habe meine Tochter - fast 8 Monate alt - bisher gestillt und möchte sie nun an die Flasche gewöhnen. Welches Milchpulver kann/soll ich verwenden? PRE oder PRE HA (sie ist allergiegefährdet) oder 1er-Milch?

Danke für die Antworten!
Liebe Grüße
Daniela

 
3 Antworten:

Re: welches Milchpulver verwenden f. bisher voll gestilltes Baby

Antwort von lanti am 06.06.2013, 14:49 Uhr

Hallo Daniela,

unabhängig vom Alter würde ich als Muttermilchersatz eine Pre Milch wählen. Sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt an Muttermilch adaptiert und enthält im Gegensatz zu mit Stärke angereicherten 1er Milch wie Muttermilch nur Laktose. Durch die Stärke ist die 1er Milch sämiger, wird langsamer verdaut und soll länger sättigen - kann aber auch stuhlfestigend wirken.

Daher die Pre der Muttermilch noch am ähnlichsten und bis zum Ende der Fläschchenzeit (egal wie alt da Kind dann ist) bestens geeignet und in der Regel auch ausreichend. Denn ergänzt werden Muttermilch und Pre idealerweise durch altersgerechte Beikost - nicht durch eine sättigerende Milch. Und bisher seid ihr ja auch mit einer Milch ohne Stärke gut zurecht gekommen.

Eine HA Nahrung bietet nach derzeitigen Erkenntnissen nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile hinsichtlich der Allergievorbeugung - danach kann man auch eine normale Pre umstellen. Mit 8 Monaten könntet ihr also direkt auf eine HA Nahrung verzichten. Zudem wird HA Milch von Stillkindern oft nicht angenommen, da sie im Gegensatz zu süßen Muttermilch durch die spezielle Aufspaltung des Eiweißes leicht bitter schmeckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Milchpulver verwenden f. bisher voll gestilltes Baby

Antwort von DanielaS1979 am 06.06.2013, 15:00 Uhr

DANKE für die rasche Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Milchpulver verwenden f. bisher voll gestilltes Baby

Antwort von Fubuki am 06.06.2013, 22:39 Uhr

Beba ha pre ...

Wird sehr gut von unseren Zwillingen vertragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.