Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89 am 27.07.2014, 12:57 Uhr

Welche Milchnahrung?

Hallo ,

Ich wollte mal nachfragen welche milchnahrung ihr euren kleinen zu essen gebt?
was könnt ihr empfehlen?

meine große 10j hatte früher milumil pre bekommen und der Kinderarzt war nie davon begeistert da es wohl sehr schnell ansetzt
was meint ihr?

freue mich über antworten

lg

 
6 Antworten:

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von lara-mari am 27.07.2014, 13:01 Uhr

Hallo,

milumil pre setzt schnell an? Naja...unser Großer (inzwischen 5) ist immer ein Fliegengewicht gewesen und hat die auch bekommen...unsre Kleine hat ziemlich von Anfang an die Hipp Bio pre (nicht die Combiotik) bekommen und auch gut vertragen. Aber jedes Kind ist ja anders vom Vertragen her. Am besten probierst Du das aus, was für Dich am besten erscheint...Du wirst schon merken, ob sie Deinem Kind bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von FashionStyle am 27.07.2014, 18:25 Uhr

Meine Kleime bekommt Beba pre...im Krankenhaus war es noch die Beba Pre HA aber ich und mein Mann haben keine Allergien, deswegen haben wir dann gewechselt. Lea ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wie hatten nie große Probleme mit Bauchweh oder Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von lanti am 27.07.2014, 20:36 Uhr

Hallo,

dass Babys mit Milumil besonders stark zunehmen können ist heute so nicht mehr der Fall - die Rezeptur ist seitdem deutlich verändert.

Als Muttermilchersatz ist unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit eine Pre Milch die erste Wahl. Sie enthält wie Muttermilch nur Laktose, ist dünnflüssig und kann nach Bedarf gefüttert werden.

In Deutschland unterleigen Pre Nahrungen strengen gesetzlichen Vorschriften, sind voll vtiaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt voll adaptiert, frei von Zucker und Aromastoffen und haben den gleichen Kaloriengehalt. Alles Pre Nahrungen sind daher grundsätzlich von guter Qualität.

Sie unterscheiden sich aber bzgl. bestimmter Zusätze wie langkettige ungesättigte LCP Fettsäuren sowie verdauungsfrödernde Pre- und Probiotika, die große Auswirkungen auf die Verträglichkeit haben.

Da jedes Kind jede Milch anders verträgt, sind pauschale Empfehlungen wenig hilfreich. Wenn Dein Baby noch nicht auf der Welt ist oder noch voll gestillt wird, musst Du die Verträglichkeit daher ein bisschen austesten.

Ich würde in den ersten 6-8 Mon. bzw. bis das Kind nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl isst, eine Milch mit LCP enthalten. Alle Pre Milchen außer Alnatura, Alete, Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan enthalten LCP (außer Alete und Babylove Pre enthalten diese Milchen auch keine sonstigen Zusätze).

Von den Milchen mit LCP sind
- Milumil, Aptamil und Humana prebiotisch
- Beba probiotisch (ebenso Alete und Babylove Bio ohne LCP)
- Hipp Combiotik Pre sowohl pre- als auch probiotisch
- Hipp Bio Pre frei von pre- und probiotischen Zusätzen


Gerade von ganz jungen Babys mit noch unreifer Verdauung werden Pre- und Probiotika schon mal nicht gut vertragen (Blähungen/Bauchweh). Dann ist Hipp Bio Pre eine gute Wahl. Für andere Babys zB ohne Bauchweh aber mit festem Stuhl kann zB Humana oder Aptamil Pre eine bessere Alternativer sein. Das muss man ausprobieren.

Wenn das Kind eine erhöhte Allergiegefährdung hat, wird in den ersten 4-6 Monaten eine HA (Pre) Nahrung empfohlen. Diese variieren teilweise bzgl. der Zusätze gegenüber den normalen Pre Nahrungen. Dazu würde ich Dir dann separat etwas schreiben (bin allerdings ab morgen erstmal eine Woche nicht online).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von JaDaFe am 28.07.2014, 19:01 Uhr

Mein kleiner bekommt die pre von babydream.
Sind jetzt aber auch erst ein paar Tage , er verträgt sie aber sehr gut.
Muss dazu sagen dass ich morgens, abends und nachts stille und hoffe bald wieder ganz stillen zu können.
Ach ja er ist jetzt 3monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von Blondie86 am 30.07.2014, 20:48 Uhr

mein kleiner ist fast 10 monate und ich stille noch einmal am tag ansonsten brei und milupa milumil pre und zu dick ist mein kleiner nicht. ich bin zufrieden mit milumil pre und würde sie immer wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von Beli am 05.08.2014, 15:20 Uhr

Bin begeistert von aptamil pre Nahrung

Ist zwar etwas teurer aber wird wunderbar vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welche milchnahrung für baby?

guten tag ich kann leider nicht stillen und gebe daher unserer kleinen 4 wochen alt schoppennahrung. nun hat sie jedoch nach jedem schoppen so wie ich das anschauen bauchkrämpfe. sie weint und zieht ihre beine an und krampft. wir geben zur zeit milumil pre. nun meine frage ...

von buffy 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich musste vor kurzem abstillen, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Milchnahrung... Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt. Hatte auf die Schnelle Babylove 1er Milch gekauft, da ich eigentlich von den Babylove Produkten überzeugt bin und mich von dem ...

von schnie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung gebt ihr euren Kleinen?

Also ich meine welche Marke. In 6 Wochen kommt mein 2. Kind und auch diesmal werde ich nicht stillen. Bei meiner ersten Tochter hatten wir Aptamil, allerdings sind die Preise für diese Milch ja ganz schön happig geworden ... Ich suche nun ...

von SvenjaFM 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Hallo zusammen.. Meine kleine die in 2 wochen 6 monate alt wird Trinkt aptamil compfort, wegen ihrem Stuhl, da sie ständig verstopfungen hat. Laut Arzt sollte ich sie umstellen und habe es mit milumil versucht, da konnte sie nicht einmal kaka machen, es hat ihr wehgetan ...

von Miriam07 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung? Pre oder 1 ?

Hallo, ich habe 4 Monate voll gestillt und jetzt stille ich nur noch 2- 3 mal am Tag. Die kleine wird nächste Woche 7. Monate alt. Morgens stille ich, am Nachmittag und vor dem Schlafengehen. Mittags bekommt Sie warm, Abends Abendbrei. Aber am Abend wird Sie nicht satt, ...

von kalore 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo, ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-( 2 Fragen hätte ich an ...

von Marianne82 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche milchnahrung??

Hallo an alle glücklichen Muttis hier!!noch 2 wochen dann gehör ich auch dazu ist mein erstes baby!Also ich werde aufjedenfall nicht stillen das steht schon jetzt fest!ich wollte jetzt wissen welche milch geb ich meinem kind und welche ist überhaupt die beste?welche Flaschen ...

von yodi 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Abstillen - welche Milchnahrung?

Hallo, brauche mal dringend eure Erfahrungswerte und Meinungen... Und zwar: ich möchte meinen knapp 7-monatigen Sohn langsam abstillen und bin nun auf der Suche nach der passenden Milchnahrung. Mein Großer bekam nach dem Abstillen bis zum 1. Geburtstag Aptamil Pre und ich ...

von mirina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung??

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Milchpulvernahrung. Ich fange im Juni wieder das Arbeiten an und möchte vorher anfangen, meiner Kleinen (dann knapp 5 Mon.) die Vormittags- und Mittagsmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen. Bis jetzt wird sie voll gestillt. ...

von Rubea 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.