Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 04.03.2010, 13:16 Uhr

warum bekommt ein kind in dem

So ich schreibe dir mal hier....

Ich selbst habe zwar nie Folgemilch gegeben, aber ich fände z. B. eine Gute-Nacht-Milch (z. B. von Hipp) noch besser als 3er-Milch + Schmelzflocken!

Du veränderst damit extrem die Zusammensetzung und es kann wirklich gesundheitliche Folgen haben (zu wenig Flüssigkeit usw.)

Mein Kind schlief das erste Mal mit 3,5 Jahren durch, also ich kann durchaus nachvollziehen, wie es ist, wenn ein Kind nachts kommt.

Sie hat auch nachts eine Flasche 1er bekommen....

Aber letzendlich würde ich erst alles andere ausschließen, bevor ich noch mehr Essen nachts in sie reinpumpe.

Denn es kann auch ganz schnell ein Teufelskreis werden.

Wenn sie nachts so viel essen bekommt, isst sie sich tagsüber nicht satt....Folge sie hat nachts wieder hunger....usw.

Was hast du denn schon alles ausprobiert? Würde sie mit 1er nicht genauso oft kommen, wie mit der 3er?
Würde sie mit Wasser/Tee vielleicht auch genauso oft kommen wie mit der 3er? Ist es vielleicht nur Durst?

Hast du mal versucht nachts gar keine Milch mehr zu geben?

Nicht gleich nach einer Nacht aufgeben. Es ist klar, dass ein Kind das gewohnte erst einmal wieder einfordert.

Ist der Tag zu aufregend?

Isst sie sich am Tag auch wirklich satt? Sind die Mahlzeiten ausgewogen oder eher Süßes, wenig sättigendes?

Hast du sie versucht anders zu trösten? Nähe geben, zeigen dass du da bist, aber keine Milch....

usw?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.