Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 04.03.2010, 13:07 Uhr

warum bekommt ein kind in dem

Ich glaube es ist eher so: Babys brauchen unsere Zuwendung auch nachts. Selten sind sie in dem Alter deiner Maus nachts am "verhungern", aber gerade Flaschenkinder akzeptieren IMMER ihre Milchflasche, weil sie genau dadurch die gewohnte Entspannung in Mamas Armen finden. Stillbabies erlernen eine Technik, mit der sie vor allem nachts effektiv nur Nuckeln, aber fast nichts trinken. Es sei denn, sie haben wirklich Hunger!

Ich würde an deiner Stelle gucken, dass ich nachts einen ganz kleinen Sauger nehme, damit sich dein Kind mehr anstrengen muss und schon vom Saugen wieder müde wird.

Der Schlafrhythmus deines Kindes wird sich noch ein paar Monate immer mal wieder verändern, aber das ist einfach NORMAL. Meine hat zB mit 17 Monaten angefangen die ganze Nacht durchgeschlafen bzw. ohne nachts was trinken zu wollen. Aber seitdem KONSTANT.

Ich kann deinen Wunsch nach mehr Schlaf verstehen, aber er ist im Moment einfach noch nicht realistisch umsetzbar.

Dreiernahrung wird eigentlich von Ernährungsfachleuten als überflüssige Dickmacher abgelehnt. Es soll aber Babys geben, die Probleme mit dem Stoffwechsel haben und die brauchen solche Kalorienbomben. Such dir wenigstens die Marke mit dem geringsten Anteil an Zucker und künstlichen Geschmacksaromen - oder wie willst du dein Kind nachher an die "normale" Kuhmilch gewöhnen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.