Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaW am 14.07.2014, 21:02 Uhr

Verweigert Milchflasche komplett mit 10 Monaten

Meine Tochter verweigert seit 1 Woche die Milchflasche. Sie bekommt gerade
Zahn 7 und 8, hatte dabei Schnupfen, schläft sehr schlecht. Sie bekam vorher morgens ca. 50ml 2er Milch und abends ca.180ml.
Nun hat sie folgende Mahlzeiten
7.30 Griessbrei mit Folge Milch
11.30 Menugläschen und Essen vom Familien Tisch
15.00 Brot mit Käse oder Fleischwurst, Obst, manchmal Joghurt
18.00 Abendbrei mit Folge Milch
19.00 Brot mit Käse oder Fleischwurst
Zwischendurch Hirsekringel, Reiswaffel oder Brötchen
Sie trinkt ca. 500ml Wasser mit Schuss Apfelsaft

Kann das so bleiben oder muss sie zwingend die Milch trinken?
Wir haben alles probiert..... andere sauger, andere Sorte.... nichts zu machen

 
3 Antworten:

Re: Verweigert Milchflasche komplett mit 10 Monaten

Antwort von lanti am 15.07.2014, 0:20 Uhr

Sie muss keine Flasche mehr trinken. Zwei Milchbreie sind ausreichend. Allerdings würde ich diese nicht mit Folgemilch, sondern mit Pre oder 1er Milch zubereiten und anstelle von Grieß nährstoffreicheres Getreide wie Hafer Dinkel oder Hirse zB von Alnatura verwenden.

Man kanm auch zwei Halbmilchbreie aus je 100 ml abgekochter Vollmilch, 100 ml Wasser, Getreide und zwei EL rohes Obst wie gerieben Nirn oder zerdrückte Baname oder zwei EL Apfelsaft geben. Dann sollte sie aber nicht zusätzlich Käse und Joghurt bekommen. Denn zuviel Kuhmilch kann die unreifen Nieren belasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Milchflasche komplett mit 10 Monaten

Antwort von lanti am 15.07.2014, 0:24 Uhr

Da wenig rohes Obst auf dem Speiseplan steht würde ich statt zweimal Brot mit Wurst oder Käse (Kuhmilchprodukte am besten erst ab ein Jahr) eine Brotmahlzeit in eine Obstmahlzeit wie frisches Obst plus Dinkelstangen umwandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Milchflasche komplett mit 10 Monaten

Antwort von PiaMarie am 17.07.2014, 13:35 Uhr

Hallo,

bei uns ist s auch so, dass die Flasche immer unbeliebter geworden ist.
Zwingen kann man sie zu ja nichts, und wie schon gesagt, ob nun die Milch gelöffelt oder aus der Flasche getrunken wird ist egal. Hauptsach es sind noch 2 Milchmahlzeiten.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 5 Mon. verweigert Brei und Flasche

hallo ihr lieben, wir bitten wieder einmal um eure hilfe. unser 5 1/2monate alter sohn trinkt seit heute echt wenig. heute nacht gg halb vier hat er etwa 160ml getrunken, gegen 11.30 uhr nochmal 160ml (hipp combiotik ha1). dazwischen hatte ich es ihm immer wieder angeboten, ...

von fräuleinsonnenschein 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Flasche wird plötzlich verweigert

Hallo Zusammen, Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt. Er hat morgens und nachts noch Milch in der Flasche bekommen (1er), welche er nun seit 3 Tagen und aucu Nächten (er bekam zwei Flaschen in der Nacht) komplett verweigert. Auch das Wasser aus seiner Wasserflasche möchte er ...

von jasi1234 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Baby verweigert Fläschen

Hallo, Mein Sohn ist nun fünf Wochen alt und ich habe ihn bisher vollgestillt. Also keine Zufütterung mit der Flasche. Nun möchte ich ihm aber auch die Flasche geben. Allerdings verweigert er jegliche Flasche. Egal welche Flasche mit welchem Sauger. Ivh würde ihm gerne ...

von Caro1980 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Baby verweigert Fläschen

Hallo, Mein Sohn ist nun fünf Wochen alt und ich habe ihn bisher vollgestillt. Also keine Zufütterung mit der Flasche. Nun möchte ich ihm aber auch die Flasche geben. Allerdings verweigert er jegliche Flasche. Egal welche Flasche mit welchem Sauger. Ivh würde ihm gerne ...

von Caro1980 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Stillbaby verweigert auf einmal Flasche...

Hallo zusammen, meine Tochter (4 Monate) wird voll gestillt und nimmt keinen Schnuller. Die ersten paar Wochen mussten wir zufüttern (Alete Pre), sie trank problemlos aus der Flasche (Nuk oder Avent). Ich habe auch immer abgepumpte Milch im Gefrierschrank, die hat sie auch ...

von Sunflower2014 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Kleinkind 17 Monate verweigert morgens die Milch

Hallo ich hab ein kleines problem. mein kleiner verweigert morgens komplett die Milch. sei es seine 1er Milch und vollmilch. sonst hat er immer seine milch getrunken. dann hat mein mann eine flasche mit vollmilch gemacht die er dann auch getrunken hat. am nächsten tag ...

von Mericarol 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

baby verweigert plötzlich milchflaschen

hallo ... also meine tochter (6 monate + 4 tage alt) verweigert seit heute jede flasche. ihren brei hat sie sehr gut gegessen, nur nimmt sie keine milchflasche mehr an. sie hat heut 170ml getrunken und dafür 45 minuten gebraucht.. und jede flasche die ich ihr anbiete wird ...

von mallex 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

verweigert plötzlich die Flasche

ich bin total verzweifelt, Selina ist genau 4 Monate alt und hat seit dem sie 3 Wochen alt ist immer wieder mal aus der Flassche getrunken, was auch super geklappt hat. Letzte Woche war sie mal für ein paar Stunden bei Omi u. gab ihr eine Flasche mit. Die hat sie komplett ...

von selinas-mama 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Mykoderm Mundgel - Baby verweigert Milch

Hallo zusammen! Mein Sohn (6 Monate) bekommt seit gestern Mykoderm Mundgel gg Soor. Bis gestern Abend hat er eigentlich seine Milch gut getrunken. Der Soor ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Schmerzen hatte er keine und getrunken hat er problemlos. Seit heute ...

von Sunny11 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Kleine Maus verweigert Flasche

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist eine sehr ruhige und verspielte Maus, allerdings haben wir seit 2 Wochen das Problem, das sie alle Flaschen bis auf morgens und im Halbschlaf verweigert ( 1-Nahrung). Bei den anderen Flaschen trinkt sie wirklich nur wenn sie in der Wippe mit ...

von MiaMichelle 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.