Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäumchen85 am 13.07.2014, 14:41 Uhr

Rückmeldung für Lanti

Hallo Lanti,
wie versprochen melde ich mich nochmal.
http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/lanti-2er-Milch-wird-nicht-vertragen_55565.htm
Das war der Ausgangsthread.
Also von der 1er trinkt mein Kleiner ganz unterschiedliche Mengen. Mal lässt er 100ml über, mal macht die ganz große Portion (also 8 Löffel Pulver) leer. Er wacht morgens zu seinen ganz normalen Zeiten auf.
Einmal war es so, dass er früher kam, aber da hatte er auch wirklich viel übrig gelassen. Ich hab ihm dann ne Flasche gemacht und er hat weitergeschlafen. Heute kam er auch sehr früh obwohl er abends komplett leer getrunken hatte, aber er ist auch erkältet. Trotzdem ist er nach der Flasche nochmal eingeschlafen. Das scheint also wieder zu gehen! :-)

Abends hat er sich aber nach wie vor schwer getan mit einschlafen. Also war die Milch nicht allein schuld.
Durch Zufall hab ich dann einen möglichen Grund herausgefunden. Normalerweise essen wir zw. 17.30 und 18.00 Uhr zu Abend. Vor ein paar Tagen waren wir aber so hungrig, dass wir schon um 17.00 Uhr gegessen haben. Und da ist er komischerweise viel besser eingeschlafen. Keine Ahnung ob das in Zusammenhang steht, aber vielleicht war der Abstand Abendessen-Flasche zu gering und das Essen lag ihm im Magen.
Außerdem haben wir den Mittagsschlaf etwas gekürzt.
Was genau was bewirkt hat, kann ich nicht sagen, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg.
Liebe Grüße
Bäumchen

 
1 Antwort:

Re: Rückmeldung für Lanti

Antwort von lanti am 15.07.2014, 10:35 Uhr

Huhu,

freut mich, dass sich alles so gut entwickelt hat.

Wir haben auch nicht jeden Tag und zu jeder Mahlzeit gleich viel Hunger. Das ist bei den Kleinen nicht anders. Sie wissen das selbst am besten. Daher sollte man sich einfach nach dem jeweiligen Kind richten ;)

Schlaf hat oft nicht zwingend mit der Ernährung bzw. satt sein zu tun. Gerade bei kleineren Kindern spielen da auch Dinge wie die Entwicklung, träumen, die Zähnchen oder Infekte eine Rolle. Das ist ein ständiges Auf und Ab - da muss man einfach zusammen durch...

Manchen Kindern macht Brei kurz vor dem Einschlafen nicht aus, anderen liegt er erstmal schwer im Magen und stört den Schlaf. Das ist ganz individuell. Man lernt ständig Neues über das kleine Familienmitglied dazu :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.