Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 13.07.2014, 23:13 Uhr

brüllt Fläschchen an!

Mein Sohn wird am Dienstag 6 Wochen alt.
Er brüllt bei jeden Fläschchen.
Er trinkt zwei, drei Schluck und man hört es richtig runter rinnen im Bauch und dann streckt er sich durch und fängt zu brüllen an. Das dauert dann ein paar Sekunden und dann fängt er wieder zu suchen an und will weiter trinken und dann das gleiche von vorne.

Die Hebamme meinte das hätte nichts mit Blähungen oder Bauchweh zu tun, den warum soll er nach drei Schluck Bauchweh haben.
Sie kann aber auch nicht sagen woher es kommt.
Kennt das wer? Er tut mir so leid, wenn er Hunger hat aber nicht trinken kann.
Und auf einmal trinkt er wieder ein Fläschchen, ohne mucksen, ohne schreien, ohne Probleme und dann frag ich mich wieder warum?

Wir haben vor ein paar Tagen auf Empfehlung der Hebamme von Aptamil Pre auf Hipp Bio Pre umgestellt.
Seine Verdauung hat sich dadurch sehr verbessert.
Er hat 1 - 2 mal am Tag weichen Stuhl, Pupsen tut er wie ein großer und auch das Aufstoßen klappt jetzt wieder gut.
Er ist so viel zufriedener und schreit nicht mehr so viel und schläft gut.
Bis auf das anschreien der Flasche hat sich alles gebessert.
Seit Freitag bekommt er auch die Bigaia Tropfen und sonst bekommt er nichts gegen Bauchweh oder Blähungen.

 
8 Antworten:

Re: brüllt Fläschchen an!

Antwort von lanti am 14.07.2014, 14:50 Uhr

Aptamil ist eine prebiotische Milch und die zugesetzen Prebiotika werden nicht von allen Babys gut vertragen. Das scheint auch bei euch der Fall zu sein, wenn sich die Beschwerden mit Hipp Bio gebessert haben. Denn Hipp Bio enthält zwar wertvolle LCP Fettsäuren, ist aber frei von Pre- und Probiotika und in solchen Fällen eine gute Wahl.

Grundsätzlich ist es so, dass unabhängig von der Milch bei der Nahrungsaufnahme oft Babys Verdauung in Gang kommt - sprich die Kleinen drücken und pupsen - viele haben sogar häufig während oder nach dem Trinken Stuhlgang.

Da die Verdauung bei Säuglingen noch recht unreif ist, haben die Kleinen dabei öfter schon mal Unwohlsein.

Ich würde bei der Hipp Bio Pre Milch bleiben und mal beim füttern ein kleines Körnerkissen auf den Bauch legen - vielleicht bringt das Linderung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brüllt Fläschchen an!

Antwort von sinata123 am 14.07.2014, 15:55 Uhr

hallo,
das hatte meine kleine auch.
welche saugergröße verwendest du für die pre milch? am besten wäre teesauger bzw. kleinste lochung, damit die milch nicht so aus dem sauger schießt. denn pre milch ist dehr dünnflüssig und da reichen teesauger bzw. kleinste lochung.
bei meiner war nämlich das problem, dass sie zu gierig getrunken hat und die milch dann extrem in den bauch "geknallt" ist. hat ihr auch ziemlich weh getan. habe auch immer wieder die flasche rausgezogen und kurz pause gemacht, damit sie das langsame trinken lernt. wobei sie heute noch ziemlich gierig ist, wenn sie selbst isst (sie isst mittlerweile 8 monate alt). ach ja und manchmal hab ich sie während des fütterns durch das zimmer getragen. hat sie irgendwie runter gefahren.

hoffe ich konnte ein bißchen helfen.
alles gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brüllt Fläschchen an!

Antwort von Gabi1981 am 14.07.2014, 17:24 Uhr

Genau aus dem Grund (den du geschrieben hast) hab ich auf Hipp Bio Pre umgestellt. Hab das schon sehr oft von dir im Forum gelesen und meine Hebamme hat das voll und ganz bestätigt und ein Versuch war es wert. Man sieht es hat geklappt.
Körnerkissen haben wir leider auch schon probiert.
Ich glaub einfach nicht das es von der Verdauung kommt.
Heute trinkt er fast vollkommen ruhig. Wir mussten bis jetzt erst zwei mal absetzen weil er zu schreien anfing, ansonsten heute keine Probleme.
Meine beiden großen hatten das nicht, deswegen komm ich mir dabei total hilflos vor.
Wahrscheinlich einfach nur eine Phase die irgendwann von selbst endet ohne den Grund zu kennen.
Falls dir noch was einfällt, dann kannst mir ja noch mal schreiben.

Danke dir.
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brüllt Fläschchen an!

Antwort von Gabi1981 am 14.07.2014, 17:29 Uhr

Ich hab die Avent Fläschen Natur nah und da die ein Loch Sauger, also die kleinstmögliche Lochung.
Gierig ist er schon sehr und das die Milch nur so in den Bauch knallt ist mir auch schon oft aufgefallen. Meist machen wir dann auch nach ein paar Schluck Pause und trinken dann weiter, genau wie du schreibst.
Durch Zimmer tragen klappt oft sehr gut, das stimmt, aber leider keine Dauerlösung. Hab leider immer noch ziemliche Kreuzschmerzen seit der Schwangerschaft und keiner kann mir sagen woher und was ich dagegen tun kann und da ist Dauertragen einfach nicht drinnen. Wenn es ganz schlimm ist, mach ich es aber natürlich.
Hat das mit dem Fläschchen anschreien aufgehört oder schreit deine Kleine immer noch.

Danke für deine Tipps!
Tut echt gut wenn man weiß das man nicht alleine ist und man weiß das man alles richtig macht.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brüllt Fläschchen an!

Antwort von lanti am 14.07.2014, 18:49 Uhr

Hm, das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen....

Steckt er vielleicht in einem Wachtsumsschub? Würde jedenfalls zum Alter passen. Oder wie lange macht er das schon?

Es könnte auch sein, dass er überreizt ist? Tritt das in den Nachmittags-/Abendstunden verstärkt auf? Manche Babys trinken dann flasch abgelegt in einem ruhigen ggf abgedunkelten Raum besser (oder eben beim umhertragen)

Oder ist er vielleicht beim Füttern schon zu hungrig und schreit, weil er ungeduldig (kann eine Temperamentssache sein) ist? Dann könnte früher füttern evtl. helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brüllt Fläschchen an!

Antwort von sinata123 am 14.07.2014, 22:12 Uhr

es wurde mit der zeit besser. hat aber auch gedauert. man braucht etwas geduld. vielleicht braucht sie noch etwas zeit, um das "langsame" trinken zu lernen. auch entwickelt sich ja der darm noch und später verträgt er auch mehr (auch ungeduldige babys ).
wie schon geschrieben, sie isst heute noch gierig, aber der magen hälts mittlerweile besser aus .
durchhalten. drück euch die daumen, dass es schnell besser wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brüllt Fläschchen an!

Antwort von Gabi1981 am 15.07.2014, 8:27 Uhr

Ok, danke dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brüllt Fläschchen an!

Antwort von Gabi1981 am 15.07.2014, 8:33 Uhr

Ist auch aus der Nähe nicht leicht zu beurteilen. Meine Hebamme war zwei mal beim Fläschchen geben dabei und hat es auch selbst versucht und weiß auch nicht warum er sich so streckt und nach drei Schluck aufschreit.

Er macht das seit gut drei Wochen.

Überreizt ist er meist abends. Das kenn ich schon von den großen. Zuerst dachte ich auch daran, aber dann trat es auf einmal nachts oder am Vormittag auf und letzte Woche war es bei fast jeden Fläschchen ganz egal wann.

Temperamentsache hat mein Mann auch gesagt. Denn er ist schon sehr ungeduldig und hastig wenn er was will.

Gestern war ein echt guter Tag und auch die Nacht war gut, er hat nicht ein einziges Mal geschrien beim trinken. Dafür hat er abends alles Schwallartig erbrochen, das war eine Sauerei. Ihn hat es nicht gestört, hat nur geschaut und nicht einmal geweint.
Heute um 7 beim ersten Fläschchen fing es wieder an, aus mir echt nicht erkennbaren Gründen.

Wir haben heute einen Termin zur U3 da wird ich mal den Kinderarzt sagen.
Ich berichte was der Arzt gesagt hat.

Danke dir!
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschchen abgewöhnen?

Unsere Tochter (1,5 Jahre) trinkt gern abends zum einschlafen und morgens nach dem Aufwachen eine Flasche Milch. Ich frage mich, ob sie langsam zu alt dafür ist und ich es ihr abgewöhnen sollte - schließlich soll sie nicht mit 4 immer noch am Fläschchen hängen. Sie trinkt ...

von greenisland 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

abends fläschchen ???

hallo, meine kleine (9monate) wird zum einschlafen noch gestillt, nachdem sie zuvor ihren milchbrei gegessen hat. nun habe ich ihr heute abend zum ersten mal ein fläschchen angeboten, welches sie auch ausgetrunken hat. allerdings wollte sie danach überhaupt nicht schlafen, hat ...

von sucre 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Hallo zusammen, Wir haben ein Problem damit, unterwegs das Fläschchen zuzubereiten. Wir füttern von Beba die HA pre. Laut Hersteller muss die Zubereitung stempelt des Wassers 40 Grad haben. Wenn wir unterwegs sind und abgekochtes Wasser in der Thermostate mit nehmen, dann ...

von sylviaundjamboo 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie lange Fläschchen sterilisieren/auskochen/Wasser abkochen?

Hallo Zusammen, wie lange sollte man Fläschchen, Schnuller und Sauger sterilisieren bzw. auskochen? Unser Sohn ist jetzt bald fünf Monate und hat ständig die Hände im Mund, außerdem bekommt er schon Brei (und Löffel und Schälchen sind nicht sterilisiert...). Mir sagte jetzt ...

von fräuleinsonnenschein 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

wieviele fläschchen trinken eure 1 jährigen?

Hallo zusammen, mein kleiner trinkt abends eine, nachts und manchmal morgens. Das ist viel oder? Mein Kinderarzt rät mir ab nachts eine zu geben aber er schläft dann nicht weiter... Muss dazu sagen das wir erst seit ca 2 Monaten die Flasche geben.davor haben wir nach bedarf ...

von jungmami23 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchennahrung

Hallo ich habe mal eine frage : mein kleiner wird am 12.04.14 3 Monate alt ! Im Moment füttere ich die bebivita Anfangsmilch 1 davon Trink er am Tag 240 ml so etwa 3-4 Flaschen und zwischen durch noch etwas Tee ich denke er wir davon nicht mehr satt! Jetzt meine frage kann ich ...

von Andreamausi 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

fläschchen selbst halten

hallo ihr lieben, ich habe wieder mal eine frage. meine tochter ist jetzt 16 wochen alt, ist eine schlechte esserin und nun fängt sie auch an selbst ihr fläschen halten zu wollen... was ja ganz süss ist, aber auch sehr lästig, weil sie ja schon noch recht ungeschickt ist und ...

von misu78 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Welche Fläschchen???

Guten Morgen zusammen, ich habe mich nach reifer Überlegung dazu entschlossen mein Kind nicht zu stillen (bei mir aus gesundheitlichen Gründen). Auch bin ich mir sicher, dass es ich Glasflaschen Anti Colic verwenden möchte, nur welche Marke? Bei Avent hatte ich schon ...

von lael 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Warum ist ein Fläschchen nur eine Stunde haltbar?

Ich denke, das mit der einen Stunde ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn man das Wasser abgekocht hat, die Fläschchen nach jedem Gebrauch sterilisiert und sich vor dem Zubereiten die Hände wäscht, ist es da dann noch nötig nach einer Stunde das Fläschchen auszuschütten? Ist ...

von tarule 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Richtige Nahrung? Und darf ich die Fläschchen warmhalten?

Hallo! Unser Sohn wird morgen vier Wochen alt. Da ich einen Kaiserschnitt hatte und danach noch Antibiotika bekam, wurde er im KH schon mit Hipp Pre HA combiotik gefüttert, seit dem sechsten Tag stille ich ihn vor dem Fläschchen noch. Meist trinkt er dann noch so 80ml, ...

von fräuleinsonnenschein 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.