Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djsmama am 13.11.2013, 21:32 Uhr

Sie trinkt wenig....

Hallo,
meine Maus ist heute 8 Wochen und 2 Tage alt. Sie trinkt wenig, wie ich finde.
Aller 3-4 Stunden nur 90-100 ml. Mir kommt das zu wenig vor. Sonst ist sie quietsch fidel.
Hab mal so auf die Packung geschaut, da steht schon erheblich mehr drauf.

Wie sind eure Babies so in dem Alter?
Mach mir da schon Gedanken

 
7 Antworten:

Re: Sie trinkt wenig....

Antwort von Babybauch1993 am 13.11.2013, 21:53 Uhr

Meine ist inzwischen knapp 2.

Hatten aber anfangs auch die Probleme (aber sie hat gespuckt noch dazu)
Hatte dann immer Sodbrennen (ist das mit dem spucken bei euch auch? )
Ich hab sie dann mit ner spezial Nahrung alle 2 Stunden füttern müssen.
War alles mit dem Arzt abgeklärt so.

Aber wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt
Ich hab bis heute immer noch mit dem Arzt wegen meiner kleinen ihrem Ess verhalten öfter Kontakt wenn ich überfordert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt wenig....

Antwort von djsmama am 13.11.2013, 21:56 Uhr

Sie spuckt nicht. Trinkt gut ihre Flasche und dann ist sie fertig. Macht Bäuerchen und gut ist. Sie wirkt und ist zufrieden.
Würde jetzt nicht auf Spezialnahrung umsteigen wollen, warum auch.
Mir kommt es nur so wenig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt wenig....

Antwort von pinklady88 am 13.11.2013, 23:15 Uhr

Mein Sohn hat in dem Alter auch nur so viel getrunken,jedes Kind is(s)t anders. Jetzt ist er genau 5 Monate alt und trinkt alle 4 Std. 180-230 ml.nachts schläft er 6-7 Std.am Stück ,hatte mir anfangs immer sorgen gemacht weil auf der Packung steht ja erheblich mehr,und andere Kinder haben immer mehr getrunken,aber der Kinderarzt sagte das die kleinen sich holen was sie brauchen,nimmt dein baby gut zu?und hat nasse Windeln?dann ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt wenig....

Antwort von lanti am 14.11.2013, 0:27 Uhr

Hallo,

Pre Milch kannst Du nach Bedarf füttern -.also so oft und so viel oder wenig das Baby verlangt (kleine Mahlzeiten kommen dem kleinen Magen entgegen).

Wieviel ml trinkt sie denn insgesamt in 24 Std.?

Wenn die Kleine zufrieden ist, immer gut nasse Windeln, eine rosige Haut und keine eingefallene Fontanelle hat und langfristig gesehen gut zunimmt, besteht kein Grund zur Sorge.

Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben. Gesunde Säuglinge nehmen sich, was sie brauchen. Mehr als regelmäßig Nahrung anzubieten kannst und musst Du nicht tun.

Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte und von den Herstellern meist recht hoch gesteckt, damit die Eltern mehr Nahrung anbieten und man so mehr Milchpulver verkaufen kann (auch wenn die Milch dann weg geschüttet wird). Jedes Kind ist anders und hat einen individuellen Appetit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt wenig....

Antwort von DiniSalvatore am 14.11.2013, 8:20 Uhr

Huhu !

Meine kleine ist 7 Monate und trinkt meistens nur 130 ml wobei andere schon über 200 ml trinken :)

Wenn sie so wie du beschreibst völlig fidel ist und auch normal zunimmt würd ich mir keine Gedanken machen

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt wenig....

Antwort von djsmama am 14.11.2013, 11:19 Uhr

Die Angaben auf der Packung sind wirklich sehr hoch angesteckt. Im Normalfall trinkt sie 6 manchmal auch 7 Mahlzeiten á 100 ml, mal mehr mal weniger.
Ich danke euch für die Antworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt wenig....

Antwort von lanti am 14.11.2013, 13:16 Uhr

Jedes Kind hat einen individuellen Stoffwechsel und wie wir Großen auch haben nicht alle Babys gleich viel Hunger bzw. täglich gleich viel Appetit.

600-700 ml sind als Trinkmenge völlig ok.

Alle Mengenangaben sind immer nur Richtwerte. Du kannst Dich das ganz nach den Bedürfnissen Deines Babys richten (starke Schwankungen sind nicht ungewöhnlich) solange es sich gut entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

sie trinkt keine Pre Nahrung

Hallo, meine Nachbarin ist langsam am verzweifeln. Ihre Tochter trinkt ausschließlich Muttermilch, was ja erstmal gut ist, das Problem ist nur, fastes Situationen gibt in der meine Nachbarin einfach keine Milch hat oder die kleine nicht satt wird. Dann möchte sie gerne ...

von Valby 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt hauptsächlich im liegen!

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich stille grad ab weil mein kleiner (4Monate) seit der Geburt so schlecht trinkt und es immer schlimme wird.. Und ich habe festgestellt er trinkt von der Flasche fast genauso schlecht. Habt ihr eine Idee wie ich ihm die Flasche ...

von kleine1911 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Sie trinkt so unterschiedlich

Hallo, meine Kleine ist jetzt 15 Wochen und 3 Tage alt und bekommt die Lactana 1 er von Töpfer. Bis sie 8 Wochen alt war bekam sie noch die PRE von der gleichen Firma, hat aber viel gespuckt und so haben wir in Rücksprache mit der Hebamme umgestellt. Ich weiß, spucken ist ...

von nirtaK82 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

mein sohn trinkt soo viel o__O

Jetzt stell ich hier mal die frage vllt kennt das ja auch jemand wir haben uns etwas erkältet nich schlimm aber mein sohn hat nun schon 2 tage jede std 90 ml getrunken schub war aber schon 3 tage vorbei kennt das jemand ider weis jemand woran es liegen könnte? Ahja er ist 12 ...

von Zeraphina 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt so wenig...:-(

Hallo Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und trinkt total wenig. Sie wiegt zwar genug, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Sie bekommt pre Nahrung und trinkt nur 3- 4 Flaschen (100ml) täglich. ich stille sie zwar auch, aber da ist pro Mahlzeit nur höchstens 30-40 ml ...

von Brave 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt unruhig..

Hallo alle, Ich bin ein bisschen verwirrt..Meine Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre. Eigentlich trinkt sie immer so 170 oder 190ml un das hält für 4 Std. Aber seit paar Tagen trinkt sie sehr unruhig. Sie bewegt immer ihren Kopf hin und her und drückt während ...

von mallex 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

8Tage altes Baby trinkt viel?Normal?

Hallo liebe Mütter. Unsere Tochter ist 8Tage alt und trinkt sehr viel. Meine Frau muss abpumpen.Gott sei Dank haben wir genug MuMi. Unser Kind hat gestern noch 7x 60ml getrunken.Seit Heute tanzt die kleine Maus alle 2 Std an und wir sind jetzt bei 9x Mahlzeiten mit je 60ml. ...

von DaddyohnePlan 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt nur kleine portionen

Hallo Mein baby ist heute 4 Monate alt. Er wurde in der 30 ssw geboren. Er ist vollkommen gesund und hat schon mächtig aufgeholt. Er wiegt über 5 Kilo und ist auch motorisch auf dem stand von einem ganz "normalen" 4 Monate alten baby. Nur seine ewige trinkschwäche wird einfach ...

von inakaina 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt so wenig :-(

Hallo zusammen! Ich verzweifel langsam ein bisschen. Mein Sohn (7 Wochen) hat bis vor 3 Tagen immer gut getrunken. Pro Mahlzeit immer zwischen 100 und 150 ml. In den letzten 3 Tagen hat sich das jedoch stark minimiert. Nun sind es nur noch zwischen 45 und 70 ml und selbst ...

von Sunny11 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt schlecht

Hallo! Mein Sohn ist 23 Wochen alt. Er bekommt 5 Fläschchen am Tag und hat sonst immer zwischen 200 und 240 ml in 10 Minuten weggezogen! Seit ein paar Tagen macht er mir Sorgen. Er ist unheimlich unruhig beim Trinken, wird durch das kleinste Geräusch abgelenkt und schreit ...

von Else2011 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.