Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaddyohnePlan am 19.04.2013, 20:45 Uhr

8Tage altes Baby trinkt viel?Normal?

Hallo liebe Mütter.
Unsere Tochter ist 8Tage alt und trinkt sehr viel.
Meine Frau muss abpumpen.Gott sei Dank haben wir genug MuMi.
Unser Kind hat gestern noch 7x 60ml getrunken.Seit Heute tanzt die kleine Maus alle 2 Std an und wir sind jetzt bei 9x Mahlzeiten mit je 60ml. Wobei sie immer den Eindruck macht das sie bei 60ml nicht satt ist. Normalerweise legen wir sie in ihr Bettchen und da schläft sie ein. Doch heute hat sie kurz Ruhe gegeben und dann gleich das Fäustchen in dem Mund gesteckt und geweint bzw. gebrüllt
Haben ihr dann 40ml MuMi gegeben und jetzt schläft sie friedlich auf meiner Brust.
Nun meine Frage:
Sollen wir die Tagesportionen erhöhen?Die Kleine Maus wiegte gestern 3230gramm.
Wieviel Mi ist gut?
Danke im Voraus für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: 8Tage altes Baby trinkt viel?Normal?

Antwort von lukko34 am 19.04.2013, 21:29 Uhr

Glückwunsch zum Baby.

Babys dürfen so viel Muttermilch trinken wie sie wollen. Ein Baby kann man mit MuMi nicht überfüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8Tage altes Baby trinkt viel?Normal?

Antwort von dee1972 am 20.04.2013, 2:09 Uhr

Um den 10. Tag herum hatte meine Tochter auch so eine "Fressphase". Sie wurde damals gestillt und bekam abgepumpte MuMi nachgefüttert.

MuMi darf euer Kind so oft und soviel trinken, wie es mag.

Schön, dass deine Frau genug Milch hat, ich hab mir damals jeden Tropfen rausquälen müssen...

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8Tage altes Baby trinkt viel?Normal?

Antwort von schnubbelline am 20.04.2013, 11:03 Uhr

Bei uns das gleiche! Leah wurde da noch gestillt und hat hinterher immer noch abgepumpte Milch bekommen. Erst als wir zu Hause waren (ca 14 Tage nach Geburt) hat stillen allein gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8Tage altes Baby trinkt viel?Normal?

Antwort von Muts am 20.04.2013, 12:56 Uhr

Das kann ein Wachstumsschub sein, probiert doch einfach, ob sie pro Mahlzeit mehr trinken will, wenn es scheint ,dass sie nicht satt ist. Kinder ändern ihr Trinkverhalten immer mal wieder.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8Tage altes Baby trinkt viel?Normal?

Antwort von MVgirl1986 am 21.04.2013, 13:06 Uhr

Hallo.

Glückwunsch zur Kleinen.

Babys werden nach Bedarf gestillt/gefüttert. D.h., dass sie so oft und soviel trinken dürfen wie sie wollen. Überfüttern kann man sie nicht. Wenn sie Hunger hat, dann gebt ihr doch noch Milch. Sie braucht das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8Tage altes Baby trinkt viel?Normal?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 21.04.2013, 13:38 Uhr

Auch ganz kleine Babys wissen, ob sie Hunger haben. Da kann man sich drauf verlassen. Man kann und sollte so lange und so viel Milch geben bis es zufrieden ist und aufhört zu trinken. Man kann es nicht überfüttern. Im ersten Monat benötigt ein Baby zudem sehr häufig Milch, weil der Magen noch sehr klein ist und es gleichzeitig enorm wächst. Die meisten Babys nehmen im ersten Monat etwa 1 kg zu. Da braucht es viel Milch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt so viel???

Halllo Leute, eine Frage beschäftigt mich immer aufs neue. Mein Sohn fast 5 Wochen alt trinkt nun immer fast 150ml und das alle 3 Stunden. Mal trinkt er komplett aus mal bleiben so 5-10ml drin. Ist das normal? Kommt mir so viel vor. Wir hatte auch mal versucht weniger zu ...

von Tino 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Mein Baby trinkt zu viel?

Ich weis nich wa sich machen soll, mein kleiner is jetz 13 wochen alt und er trinkt schon immer sehr viel. mittlerweile trinkt er 5-6 mal am tag 200ml 1er nahrung und dann noch jedesmal 70ml tee... vorm schlafen gehn sogar noch mehr.. ich hab angst das das viel zu viel ...

von Anna99 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

baby trinkt voll viel hilfe...

mein kleiner ist jetzt 2 wochen und 3 tage und bekommt die einser von bebivita er trinkt alle 2-3 Stunden 120 ml ich finde das istf für sein alter doch schon recht viel kann ich i was machen das er weniger trinkt bzw länger satt bleibt oder ist die menge doch in ordnung bitte ...

von bianca1990 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Unser Baby trinkt zu viel

Guten Tag, wir machen uns sorgen um unseren Sohn Niklas! Heute ist er genau 1 Monat alt, doch wir machen uns sorgen! Das Problem ist, das er Stündlich kommt und dann jedes Mal um die 60-100 ml trinkt! Wir wissen nicht was wir da machen können, waren zwar bei der ...

von Niklas10062008 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Baby 1 Woche trinkt Pre viel zu schnell?

Hallo, miene Kleine bekommt die Flasche. Humana Pre, gabs auch im Krankenhaus. Wir haben seit 4 Tagen 4 Flaschennuckel durch und bei allen verschluckt sie sich, trinkt zu hastig, würgt dann und spuckt vor lauter Luft die Hälfte wieder aus. Die NUK Sauger gingen gar nicht, ...

von Dani, Floh und Alina 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.