Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 25.01.2010, 19:29 Uhr

sab simplex vs lefax

wie kann es sein das manche babys auf eins der beiden mittel garnciht reagieren und auf das andere schon wo doch beide den selben wirkstoff (simeticon) haben?

ich habe meiner kleinen erst sab simplex gegeben, in jede flasche, und hatte trotzdem alle 3-4 tage mit argen bauchschmerzen zu tun.
nun haben wir lefax ausprobiert bisher ohne bauchschmerzen dafür spuckt sie nun noch mehr als vorher, teilweise richtig im schwall, und das anch jedem flässchen. sollte ich lieber wieder sab geben`?

lefax scheint mir auch die billige version dieses medis zu sein, weil es 20ml mehr für fast dne selben preis gibt, verbraucht sich allerdings auch dreimal so schnell.

also alles sehr merkwürdig find ich -.-

 
3 Antworten:

Re: sab simplex vs lefax

Antwort von Martinali am 25.01.2010, 20:34 Uhr

also meine Hebamme hat mir gesagt, dass die beiden Mittel eigentlich das selbe sind.
Lefax sind angeblich besser anzuwenden weil die so einen pumpverschluss haben. ich hab aber momentan noch sab simplex zuhause, lefax hab ich noch nicht gesehen.

wirken tun beide Mittel lt. meiner Hebamme nur bei übermäßiger Schaumbildung im Magen. Drum kanns auch sein dass die manchmal wirken und manchmal nicht, kommt immer drauf an warum die Kinder Bauchweh haben.

Ist jetzt sicher keine große Hilfe, aber mehr weiß ich zu dem Thema leider auch nicht.

Liebe grüße
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sab simplex vs lefax

Antwort von Mädl81 am 26.01.2010, 10:26 Uhr

Gegen Bauchschmerzen würd ich mal Globulis ausprobieren. Bei uns halfen Camomilla D12 oder Nux vomica(weiß grad nicht,wie mans richtig schreibt:-). Aber jedes Kind ist anders, darum würd ich mal mit dem KIA sprechen, denn der sucht das richtige raus(Zumindest ist es bei uns so)
Gegen ganz dolle Blähungen haben uns Kümmelzäpfchen geholfen, hab sie nur gegeben, wenn gar nix mehr ging.

Soweit ich weiß, sind SAB und Lefax das gleiche, wobei von einer Bekannten die Hebi sagte, das Lefax besser wär

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sab simplex vs lefax

Antwort von BiMa09 am 26.01.2010, 12:21 Uhr

ich schleich mich mal ein
mein kleiner hat auch so dolle bauchschmerzen ( 1 Monat alt). hab echt alles versucht. Lefax, Wärme, Massage, Carum Carvi, Fencheltee. nichts half.
gestern hab ihm ihm mal warmes wasser zum trinken gegeben. Danach konnte er wunderbar pupsen. also vor der nächsten Mahlzeit wieder etwas warmes wasser. jetzt pupst er vergnügt und die bauchschmerzen sind weg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sab simplex tropfen!Fragen hab!

Hallo Ihr alle! Ich poste meinen Beitrag auch noch mal hier, hatte schon im Juliforum meine Fragen gestellt aber da wir nun aktuell auch ins Fläschchenforum gehören dacht ich mir das ihr wahrscheinlich auch ein paar Tips für mich habt. Meine kleine Lilly ist am 09.07.08 ...

von NickNessa 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sab simplex

Sab Simplex oder Espumisan??????

Hallo meine Lieben, Aso ich war zur U3 bei der Vertretung meines Kinderarztes( Schwiegervater meines Bruders) da er im Urlaub war. Die Vertretung sagt sie würde gegen Blähungen nur Espumisan empfehlen,es hat den gleichen Wirkstoff wie Sab,ist aber ohne Zucker und kann somit ...

von Babybärchen 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sab simplex

Sab simplex tropfen in der milch???

Hi Wer weiss ob man die sab simplex tropfen auch in der fläschen tuhn kann. Also ich gebe meinen kleinen immer vor der mahlzeit, hat die hebamme mir auch gesagt jetzt überlege ich aber weil ich manchmal nachts vergesse ihm die tropfen zu geben und erst als er die fläschen ...

von jasmina22 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sab simplex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.