Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 21.01.2010, 16:13 Uhr

Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Mein Kleiner is 13 Wochen alt und wird seit ca. 4 Tagen nicht mehr satt. Ich stille ihn ca. alle 2 Stunden tags wie nachts aber es reicht ihm einfach nicht (mehr)! Hab ihm nun schon zweimal 1er Milch zugefüttert, nach der is er dann zufrieden eingeschlafen.
Kann Zwiemilchernährung auf Dauer funktionieren? Hat jemand Erfahrung?
Will nicht dass mein Kleiner Hunger haben muss und auf Dauer alle 2 Stunden stillen schaff ich auch nicht!

Danke

 
5 Antworten:

Re: Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Antwort von flammenherz am 21.01.2010, 21:13 Uhr

Spreche doch mal mit deiner Hebi über das Thema ich denke das du evtl zu wenig Milch hast oder der kleine in der Wachstumsphase ist. Aber wenn ich dir ein Rat geben darf nehme die Prenahrung die kannst du nach belieben füttern und verwende einen Anti Colic Sauger damit wird verhindert das die kleinen zu viel Luft mit schlucken.
Hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Antwort von Muts am 22.01.2010, 10:04 Uhr

Es kann durchaus sein, dass Dein Kind einen gewaltigen Schub macht und nun die Milch vorübergehend nicht reicht, das dauernde Anlegen ist auch Stress. Aber vielleicht ist der Spuk nach 3 Tagen vorbei?

Ich kann aus Erfahrung sagen: Meinen Sohn hab ich nie voll gestillt, es wollte einfach nicht klappen, er hat sehr schlecht zugenommen und so hab ich über 8 Monate ihn gestillt und zugefüttert. Nach 6 Monaten hab ich dann die Flaschennahrung nach und nach durch Brei ersetzt und noch eine ganze Zeit weiter gestillt.

Ich rate dir: Lass Dir keinen Stress machen, auch wenn es toll ist, lange voll zu stillen, Dein Kind gedeiht auch mit "Zweimilchernährung". Und wenn es für Dich so Stressfreier ist und es Dir dabei besser geht, dann ist es der richtige Weg! LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid genau im größten Schub!

Antwort von Krueml09 am 22.01.2010, 11:58 Uhr

stillen stillen stillen, das pendelt sich ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Antwort von Verena1979 am 22.01.2010, 12:37 Uhr

Freundin von mir hat mit ca. 2 Monate voll gestillt, danach hat sie am Tag gestillt und vor dem zu Bett gehen, eine Flasche gegeben mit Pre-Milch, war kein Problem.
Du kannst zwar deine Hebamme fragen, aber es ist deine Entscheidung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg meinen Zwerg einfach nicht satt..

Antwort von Mädl81 am 22.01.2010, 21:13 Uhr

Meine Maus hatte auch immer wieder so einen Wachstumsschub und da half nur stillen, stillen, stillen. Die Brust pendelt sich auf den erhöhten Bedarf ein. Bei uns war der Spuk nach einer Woche wieder vorbei. Ich hab meine Maus in der Nacht bei mir im Bett gehabt, somit habe ich wenigstens Schlaf bekommen und sie konnte trinken.
Wenn Du wirklich dazufüttern willst, dann ne Pre und nicht die 1er (hat Stärke, was die Babys in dem Alter noch nicht brauchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.