Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 24.01.2010, 21:49 Uhr

Sterile Fläschchen und Verreisen

Hallo!

Wir wollen nächsten Monat für ein paar TageVerwandte besuchen, meine Kleine ist dann 3 Monate alt. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich denn die Flaschen steril ohne den riesen Vaporisator mit zu schleppen? Habt ihr eine Idee?? Das ist alles so eni riesen logistischer Aufwand.... Vielleicht kommen ja ein paar gute Tips-.

LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Sterile Fläschchen und Verreisen

Antwort von sonne1412 am 24.01.2010, 22:02 Uhr

Hallo Sandra!
Haben deine Verwandten eine Geschirrspülmaschine? Dann pach die dort rein. Das ist genauso gut wie im Vapo. Wenn meine "Emma" voll ist und noch platz dann stelle ich auch meine Flaschen mit rein.
Ich habe Zwillis die sind auch 3 Monate alt.
Lg Monica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterile Fläschchen und Verreisen

Antwort von griefchen am 24.01.2010, 22:21 Uhr

also wenns Baby erst 3 MOnate alt ist, würde ich nicht die Spülmaschine nutzen! Erst ab ca. 6 Mon. ist das okay.

Steril bekommst du deine Flaschen auch mit dem altmodischen abkochen:

Großer Topf, Wasser aufkochen lassen, Flaschen und Sauger rein und das ganze 5 Min sprudelnd kochen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterile Fläschchen und Verreisen

Antwort von Sternchen1677 am 24.01.2010, 23:39 Uhr

Hallo,

also wenn wir zur Oma fahren muss ich sagen nimm ich einfach den Wasserkocher einmal aufkochen und drüber gießen. Es ist ja nur ein paar Tage. Meiner Großen und meiner kleinen hat es nie geschadet.

LG Birgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterile Fläschchen und Verreisen

Antwort von Sammy13 am 25.01.2010, 10:06 Uhr

Ans abkochen habe ich auch schon gedacht, aber das geht ja mit den Aventflaschen nicht. Habe ich schonmal versucht, aber die ist nach dem abkochen total stumpf gewesen. Aber vielleicht kaufe ich mir für diesen Zweck einfach 2-3 Glasflaschen. Die kann man danach ja für den Notfall dann auch mal bei den Omas deponieren.

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterile Fläschchen und Verreisen

Antwort von lady-kiss am 25.01.2010, 19:43 Uhr

das ist aber normal das die flaschen anch dem abkochen stumpf werden, je nach marke mehr oder weniger, selbst meine eignene mam hat das damals schon bemängelt ;)

mit den glasflaschen sit eine gute idee. alternativ vorschlag hätte ich noch die allseids bekannten NUK flaschen, die gibt 4es aus plastik in klar und in milchig, kauf die milchigen dann sieht man das stumpfe nach dem abkochen nicht ;)

spülmaschiene wirde ich auch auf jedenfall abraten, da die temperatur nicht hochgenug ist um den ganzen "dreck" vom anderen dreckigen geschirr steril zu kriegen, und wenn man dann möglicherweise den hundenapf mit drin hat in der maschine...^^ ich würde das risiko nicht eingehen.
zumal auch das benutzen der spülmaschine von den flaschen herstellern abgeraten wird, dadurch können material schäden entstehen, hauptsächlich risse im sauger(und eklig schmierig werden sie davon auch) in denen sich dann erst recht keime ablagern können.

eine bekannt von mir fragte mich eltztens ganz unverfrohren als sie hier war warum ich meine flaschen erst per hand spüle und dann in den vapo stelle, sie hätte ihre von anfang an in der maschine gemacht, ich ihr das thema mit der sauberkeit erklärt, und auf unverständnis gestoßen. ein paar minuten später fragte sie mich dann ob meine tochter denn "schon" mundsoor gehabt hätte, als müsste das jedes baby einmal haben. ihre hätte es jedenfalls gehabt. da ist mir fast das gesicht runtergefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.