Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 03.06.2013, 13:09 Uhr

Lass mich, ich muss mich da jetzt kurz reisteigern... :) Kenn ihr das?

Ich weiß nicht, wann der Satz "Stillen Sie?" eine angemessene Eröffnung für Smalltalk mit Fremden geworden ist. Ich jedenfalls denke mir jedes Mal "Das geht Sie wirklich gar nichs an" und glaube nicht, dass es anders wäre, wenn ich stillen würde. Ich sage dann schlicht und einfach "Nein", weil ich keine Lust habe, sämtliche Umstände, warum es mit dem Stillen nicht geklappt hat und dass ich immernoch nebenher stille, aber eben nicht voll, zu erklären.
Wehe aber, wenn man tatsächlich gesagt hat, dass man nicht stillt! Dann sind die Leute immer ganz betroffen, machen dann dumme Aussagen wie "Das ist ja aber auch nicht schlimm." und erzählen meistens noch eine Geschichte von jemandem, den sie kennen, bei dem es auch nicht geklappt hat, so als müsste sie einem gut zureden.
Wenn eine gute Freundin von mir dabei ist, sagt sie dann immer noch zu dem Fragesteller "Aber das ist auch in Ordnung, deshalb hat Noemi ihre Mama nicht weniger lieb.", was mich noch mehr aufregt (hab mich aber noch nicht getraut, ihr das zu sagen).
Entschuldigung, ich musste mich da jetzt mal drüber beschweren, weil alle so tun, als wäre man, wenn man nicht stillt, bemitleidenswert und im Prinzip nur eine Mutter zweiter Klasse, so als könnte man sein Kind gar nicht so lieben, wie es sein sollte. Geht euch das auch so? Welche Methoden habt ihr, damit humorvoll (oder auch direkt) umzugehen? Mich nervt es jedenfalls total...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.