Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 31.10.2013, 19:33 Uhr

Kuhmilch?

Unsere Kleine wird bald ein Jahr und ab dann darf sie ja endlich Kuhmilch trinken (ihr fallen jetzt schon fast die Augen aus dem Kopf, wenn sie mich mit einem Glas Milch sieht). Ich wollte nur mal hören, ob man was besonderes beachten sollte. Ist H-Milch ok oder sollte es Frischmilch sein? Und muss man sie vorher abkochen oder kann sie direkt vom Kühlschrank ins Kind geschüttet werden?

 
3 Antworten:

Re: Kuhmilch?

Antwort von Sara-Lee am 31.10.2013, 19:41 Uhr

Hallo

Du wirst lachen, aber das selbe wollte ich auch Grad schreiben!
Ich trinke sehr gern selbstgemachte babanenmilch und hab meinen fast einjährigen mal nippen lassen und er wollte mehr

Abkochen wie lange? Bis jetzt gab's nur mal ein wenig im selbstgemachteh milchbrei

Danke auch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch?

Antwort von lanti am 31.10.2013, 20:56 Uhr

Hallo,

ab 1 Jahr kann man kleine Mengen Kuhmilch und Kuhmilchprodukte (ca. 200 ml pro Tag, ab 18 Monate 300 ml) wie Joghurt, Käse und Frischkäse in den Speiseplan integrieren.

Gut geeignet ist Vollmilch (3,5%). Ich würde frische Vollmilch bevorzugen. Wenn man selbst keine frische Milch verwendet, kann man dem Kind aber auch H-Milch geben.

Abgekocht werden braucht sie als Milch aus dem Becher zu den Brotmahlzeiten oder im Müsli etc. ab 1 Jahr nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Sara-Lee am 31.10.2013, 21:29 Uhr

Das ist gut, dann werden wir bald mal langsam anfangen


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kuhmilch

Hallo, ab 12 Monaten wird ja empfohlen, den Kleinen Kuhmilch zu geben. Hat denn Kuhmilch gegenüber Pre irgendwelche ernährungsphysiologische Vorteile? Wenb ich mur die Inhaltsstoffe so anschaue und vergleiche, dann hat Kuhmilch nur Vorteile für meine Geldbörse. klar kann man ...

von VV 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

abendflasche! kuhmilch?

ihr lieben mein sohn ist jetzt 17 monate alt und bekommt etwa eine stunde nach dem abendessen (schlechter esser) - vor dem zubettgehen noch eine flasche 200 ml 1er-milch! dann schläft er meist durch. nun frage ich mich, ob ich die 1er milch durch normale kuhmilch (3,5%???) ...

von mimili 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilcheiweßunverträglichkeit?

Hallo Leute! Ich weiß, es gehört nicht ganz hierher, aber ich versuch´s trotzdem....freu mich auf euren Input.... Mein 7 Mo alter Sohn hatte schon mehrmals durch Hämoccult nachgewiesen Blut im Stuhl (obwohl er keine Verstopfung mehr hat seit Einführung der Beikost?)... ...

von christl31 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch

Hallo ihr lieben Mein kleiner wird jetzt ein Jahr alt und trinkt nachts noch 2-3 Flaschen (ca.100ml ) babylove 1 er Milch. Er isst keinerlei Brei, bekommt Brote oder mittags Familiekost. Was könnte ich an der Milch verändern? Evtl. Langsam auf Kuhmilch umstellen? Er ist nicht ...

von sonne14 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch-Frage

Hallo, mein Jüngster (14 Monate) hat beschlossen, dass ihm die laktosefreie Kuhmilch seiner 14-jährigen Schwester besser schmeckt, als seine Aptamil Kindermilch... Kann mir von Euch jemand sagen, wieviel er davon pro Tag trinken ...

von zwerg09 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Ab wann Kuhmilch???

Hallo Meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt, Isst abends schon eine halbe scheibe brot, tagsüber Mittag mit uns und obstbreie und morgens bekommt sie ihre 2 Flaschen Milchnahrung. Meine Frage, kann ich ihr zum Abendbrot Kuhmilch verdünnt mit wasser geben statt ...

von Josylany 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch?

Hallo. Mein Sohn Lukas ist heute 1 Jahr alt geworden. Nun stehe ich etwas zwischen 2 Stühlen. Mein Mann meint Lukas braucht noch die Folgemilch 3 wegen den Inhaltsstoffen und ich meine er braucht die nicht mehr sondern kann schon normal die Kuhmilch trinken. Unser Kinderarzt ...

von ria5 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

kuhmilchunverträglichkeit festgestellt

hallo, heute wurde dann eeeendlich festgestellt was meinem sohn so schrecklich quält. er hat eine kuhmittelunverträglichkeit und pilze im magen. ich bin schon froh endlich zu wissen was los ist... habt ihr erfahrungen? ich weiss gar nicht so wirklich wie oder was ich ...

von PocketSun 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Zuviel Kuhmilch???

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate. Sie trinkt morgens etwa 250ml Kuhmilch aus dem Fläschchen und abends dann nochmal rund 150ml aus dem Becher. Jetzt habe ich vor kurzem gehört, das zuviel Kuhmilch für Kinder nicht unbedingt gesund ist. Wieviel dürfen Kinder in dem Alter ...

von HopHop 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kindermilch oder Kuhmilch???

Hallo,meine Tochter ist fast 12 Monate. Sie bekam bis vor einer Woche noch morgens und abends eine Flasche mit Aptamil 3er Folgemilch (jeweils 240ml). Nun verweigert Sie ihre Abendflasche oder mußte sogar öfters würgen, wenn ich sie ihr geben wollte. Hab die Abendflasche jetzt ...

von NoaB 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.