Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reolin am 30.12.2011, 18:28 Uhr

Immer Hunger?

Hallo!

Ich habe ein 7 Wochen altes Baby und musste leider auf Pre-Nahrung (Haben uns für Hipp entschieden) umstellen, weil mein Zwerg die Muttermilch nicht mehr trinken will (Brust und Fläschchen mit abgepumpter Mumi wurde angeschrien, Brust wurde nur in der Nacht für je 5-10Min genommen, weil der Hunger dann doch gesiegt hat).

Bei der Stillung war es so, dass ich alle 4-5Std grbraucht wurde, in der Nacht gab es Zeiten, wo er 7Std durchgeschlafen hat Beim Stillen hat ihm immer eine Brust gereicht und er war meistens an die 15-25Min am trinken und nuckeln..In den letzten Tagen vor der Umstellung hab ich es erfolglos Stündlich versucht.

Jetzt ist es aber so, dass er alle 2 1/2 -3 Std Hunger hat (auch in der Nacht).Trinkt er ein paar Schlückchen, hört man richtig den Bauch knurren und blubbern und ist die Flasche leer, guckt der Zwerg sich um und fängt oft zum meckern und schrein an. Leg ich ihn über die Schulter für´s Bäuerchen, wird sofort das Fäustchen in den Mund gesteckt und ich hör es nur laut Schmatzen. Nach dem Bäuerchen nickt er dann meist ein oder meckert. In der Früh, kann man sich mit ihn beschäftigen, er plappert, lächelt und sieht glücklich aus, aber je weiter der Tag voranschreitet, desto unruhiger wird er nach der Flasche

Ich geb ihn jedes mal 120ml, so wie es auf der Verpackung steht, nach jeder Mahlzeit gibts ne volle Windel und Stuhlgang hat er jetzt täglich gehabt, (Beim Stillen war es 1x wöchentlich). Gewichtszunahme ist lt Arzt auch ordentlich, letzte Woche 4200 und diese 4700 bei einer größe von 58cm

Kann es sein, dass er mehr braucht? Darf/Kann/Soll ich ihn mehr geben? Ich möcht den kleinen nicht Überfüttern, aber auch nicht Hungern lassen.

Vielen Dank in vorraus für die Antworten

Lg
Reo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nach Mittagsbrei immer noch Hunger oder Saugbedürfnis?

Mein Kleiner (5 Monate) isst Mittags komplett 200g Gemüsebrei auf. Danach ist er aber nicht wirklich zufrieden. 200g ist doch schon recht viel oder? Eigentlich dachte ich, sobald sie 150 - 200 g Brei essen, ist danach keine Milch mehr notwendig. Sollte ich ihm danach ...

von Mirze 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immer hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.