Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucaSydney am 23.11.2013, 12:56 Uhr

1er

hallo möchte gerne wissen was der unterschied ist zwischen 1er und folgemilch 2. ausser der stärkeanteil und das bei der 2er glucosesirup enthalten ist???????????????? weil muttermilch verändert sich doch a net oder? danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: 1er

Antwort von lanti am 23.11.2013, 13:21 Uhr

Hallo,

Folgemilch ist dickflüssiger als Anfangsnahrung, enthält mehr Eiweiß und Stärke sowie zum Teil auch mehr/zusätzliche Nährstoffe, andere Kohlenhydrate (Muttermilch und Pre enthalten nur Laktose, 1er Milch zusätzlich Stärke) und je nach Hersteller auch Zucker/-ersatzstoffe und Aroma.

Folgemilch ist daher nicht als Muttermilchersatz zu sehen und nicht als alleinige Säuglingsnahrung geeignet.

Im Rahmen einer möglichst natürlichen Ernährungsform wird daher eine Pre/1er Milch (Muttermilchersatz) idealerweise durch altersgerechte Beikost ergänzt - nicht durch eine sättigerende oder mit irgendetwas angereicherte Milch.

Muttermilch verändert zwar phasenweise ihre Zusammensetzung, enthält aber nie plötzlich Stärke oder Glucosesirup ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er

Antwort von LucaSydney am 23.11.2013, 17:59 Uhr

j und das kinder ausgeglichener oder auch besser schlafen wie manche behaupten durch "dickere " milch oder beikost ist völliger schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er

Antwort von lanti am 23.11.2013, 18:31 Uhr

Schwachsinn würde ich nicht sagen. Natürlich ist es eine Voraussetzung für guten Schlaf, dass das Kind satt ist. Aber es lassen sich eben nicht alle "Schlafprobleme" mit der Ernährung lösen (wenn das die Ursache ist, gibt es meist auch andere Möglichkeiten das Abendessen sättigender zu gestalten als mir Folgemilch), sondern es gibt auch viele andere Gründe für unruhigen Schlaf oder häufiges Aufwachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

nochmal 1er Nahrung?

Hi ich wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat ob ich, Wenn ich meinem kleinen schon mit Der folgemilch 2 füttere, ob ich ihm auch nochmal was von der 1er etwas geben kann. Habe noch eine Packung von der 1er. Bitte Nur Antworten Wenn man mir wirklich helfen Kann und es nicht ...

von Mamihochzwei 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Doch auf 1er wechseln

Hallo, eigentlich wollte ich ja immer bei Pre bleiben doch irgendwie bin ich jetzt hin und her gerissen. Seit einigen Tagen trinkt unsere Maus ihre Flasche Abends komplett leer. 240 ml. Ich frage mich ob sie da vielleicht zusätzlich die Stärke haben möchte? Hier mal unser ...

von Lachbärchi 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Pre, 1er, 2er

Hallo, da immer wieder die Frage nach Pre-Milch, 1er und 2er aufkommt, habe ich mir mal am Beispiel von der Hipp Combiotik die Unterschiede angeschaut. 1. Pre enthält nur Lactose: 7,0g Kohlenhydrate, davon 6,8g Lactose. 100 ml haben 66 kcal 2. 1er enthält auch Stärke: ...

von Black Forest Girl 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

wie viel 1er milch?

hallo mamis, ich habe eine frage also unsere große tochter(2,5) hat früher von anfang an die ganze pre, 1er ect milch immer komplett ausgetrunken, so jetzt unsere kleine (6 monate) will von anfang an nicht alles trinken jetzt ist sie bei hipp 1er milch und wenn ich es nach ...

von Saraselina 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Pre und 1er

Hallo, da bei uns die Läden im moment ziemlich leer gekauft sind, mit unserer Milch( Milumil HA Pre), hatte mirmeine Mutter dann eine Packung 1er( Milumil HA) mitgebracht, kann ic denn die Packung jetzt zwischen durch mit geben, oder müsste ich dann komplett ...

von teoluder 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Stärkefreie 1er Milch

Huhu, ich habe das Gefühl dass mein Kleiner nun mit 16 Monaten seine Pre nicht mehr so mag. Da er ein ganz schlechter Esser ist, bekommt er morgens und abends noch ca. 150 - 200 ml, vor dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen. Vollmilch verweigert er komplett und wir sehen Pre ...

von VV 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Umstellung von pre auf 1er

Hallo, wir stellen von pre auf 1er um, bin mir jedoch unsicher wie am besten? Wollte mal eure Erfahrungen hören. Die einen sagen Flaschen weise und die Anderen sagen immer nur ein Löffel austauschen. Wie hat es bei euch geklappt und wie war es bei den Babys die unter ...

von Kia86 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Schmeckt pre anders als 1er?

Hallo. Ich würde meinen Sohn, knapp 6 Monate, gerne langsam abstillen. Leider gibt's keine Chance ihm so eine pre Milch Flasche zu geben, er tut dann so als würde ich ihn vergiften wollen ^^ Naja er weiß halt was das beste ist... :) Aber ich möchte langsam nicht mehr ...

von Schnullerbacke1987 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er oder Pre?

Hallo, ich bin's nochmal. Habe jetzt eine Zeit lang versucht tagsüber Pre zu geben und nur abends 1er. War aber keine gute Idee, sie hatte dann immer böses Bauchgrummeln, höchstwahrscheinlich aber von der Pre. Denn damals fiel die Umstellung von Pre auf 1er-Nahrung total ...

von tigermami 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Ab wann auf 1er Nahrung umstellen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn ist nun fast 13 Wochen alt und bekommt zurzeit die Hipp-Bio-Combiotik Pre-Nahrung. Es gibt Tage, da verputzt er etwas über 1000 ml, an anderen Tagen etwas weniger. Ab wann sollte man dann mit der 1er Nahrung anfangen? Danke und liebe ...

von JaJoRad 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.