Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987 am 19.08.2013, 8:35 Uhr

Schmeckt pre anders als 1er?

Hallo.
Ich würde meinen Sohn, knapp 6 Monate, gerne langsam abstillen.
Leider gibt's keine Chance ihm so eine pre Milch Flasche zu geben, er tut dann so als würde ich ihn vergiften wollen ^^
Naja er weiß halt was das beste ist... :)
Aber ich möchte langsam nicht mehr stillen.
Im abendbrei merkt er es nicht mehr. Anfangs hat er alles ausgespuckt und ich musste nochmal milchfrei zubereiten, auch als ich ihn austricksen wollte und ihm einen Löffel milchbrei gab, hat er's gemerkt und ausgespuckt....
Mittlerweile isst er ihn aber seeeeehr gerne.
Jetzt hab ich mir die frage gestellt, ob die 1er vllt etwas süßer durch die Stärke schmeckt die pre schmeckt ja schon etwas bitter... Will a er auch nicht "zum einfach mal ausprobieren" wieder 15€ ausgeben, deswegen dacht ich frag icb euch erstmal.
Wir nehmen aptamil.
Vielen dank.

 
5 Antworten:

Re: Schmeckt pre anders als 1er?

Antwort von lanti am 19.08.2013, 9:05 Uhr

Hallo,

wie Du am Milchbrei siehst müssen Babys sich an den neuen Geschmack erstmal gewöhnen - das dauert manchmal eine Weile.

Auch schmeckt die Milch natürlich je nach Hersteller immer etwas anders und da Muttermilch sehr individuell schmeckt, ist auch ganz verschieden, welche Milch ähnlich schmeckt.

Generell kann man aber schon sagen, dass die durch den Stärkezusatz sämigere 1er Nahrung etwas "süßer" schmeckt und daher manchmal besser angenommen wird.

Vielleicht findest Du eine trinkfertige Variante oder einen Portionsbeutel zum probieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmeckt pre anders als 1er?

Antwort von 11Friede am 20.08.2013, 3:07 Uhr

hier was zum thema:

http://www.kinderarzt-augsburg.de/baby/ernaehrung/folgemilch/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nicht bestätigen!

Antwort von rabarbera am 20.08.2013, 22:05 Uhr

Also ich habe sämtliche Milchsorten, die meine Kinder bekommen haben, auch selbst probiert, und kann nicht bestätigen, dass 1er süßer schmeckt als Pre! Eher im Gegenteil - ist ja auch logisch, da Pre-Nahrung nur Lactose (Milchzucker) enthält, 1er neben Lactose aber auch noch Stärke - Lactose schmeckt süß, Stärke aber NICHT! (Seit wann schmeckt Stärke süß?!).
Eine Ausnahme wäre vielleicht eine 1er-Nahrung, die neben Lactose u. Stärke auch andere Zuckerarten (z.B. Glucose) enthält. Aber das ist bei Aptamil mW nicht der Fall und mMn auch nicht so empfehlenswert!

Bitter schmeckt eigentlich nur die Pre HA-Nahrung, die normale Pre nicht...

Meine Prognose wäre also, dass dein Kind, wenn es Pre nicht mag, die 1er eher sogar noch schlechter akzeptieren wird. Da 1er-Nahrung a) i.d.Regel weniger süß schmeckt, b) im Vergleich zur Muttermilch sämiger = dickflüssiger ist!
Aber genau vorhersagen kann man es natürlich nicht ;-), man steckt schließlich nicht drin! ;-))

Ich würde eher bei der Pre bleiben und einfach immer wieder versuchen, sie deinem Kind "anzudrehen" ;-), mit viel Geduld und möglichst ohne Druck oder Zwang!
Bei meinem Sohn hat es auch 2 Monate gedauert, bis er Pre-Nahrung akzeptiert hat , dann hat er sie aber sehr gern getrunken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nicht bestätigen!

Antwort von lanti am 21.08.2013, 21:09 Uhr

Jede Milch schmeckt ein bisschen anders und Geschmack ist ja auch sehr individuell - bei Babys ebenso wie bei uns...

Aber ich weiß schon, was die AP mit dem Geschmack der Pre Milch (wirklich bitter ist nur HA Nahrung das stimmt) meint im Unterschied zur ich drück es jetzt mal so aus "sämigeren" 1er Milch meint. Und das bevorzugen auch einige Säuglinge.

Glucose ist zwar in manchen Folgemilchen enthalten, aber in 1er Milch gesetzlich verboten. Stärke wird allerdings im Mund durch die im Speichel enthaltene Amylase zu Maltose/Malzzucker aufgespalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmeckt pre anders als 1er?

Antwort von sickandstrange am 22.08.2013, 15:59 Uhr

Ich finde dass 1 er süßer schmeckt. Aber sie kinder werden von 1 er auch schnell dicker und müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er oder Pre?

Hallo, ich bin's nochmal. Habe jetzt eine Zeit lang versucht tagsüber Pre zu geben und nur abends 1er. War aber keine gute Idee, sie hatte dann immer böses Bauchgrummeln, höchstwahrscheinlich aber von der Pre. Denn damals fiel die Umstellung von Pre auf 1er-Nahrung total ...

von tigermami 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

1er Milch genauso viele Kalorien wie pre?!

Hey... Meine Maus nimmt total schlecht zu... Die pre reicht ihr aber ... Sie trinkt ganz normal alle 3 Std und auch nur so um die 130/150 ml.. Wollte ihr zwischendurch mal ne 1er geben.. Viele meinen ja immer die Kinder nehmen damit zu.. Aber jetzt hab ich die ...

von DiniSalvatore 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Wie Alete Pre auf Alete 1er umstellen

Hallo, meine kleine ist 2 Monate und trinkt alle 3-4 h 200ml Alete Pre und spukt danach sehr viel und ist auch ziemlich unruhig und am turnen. Nachts schläft sie höchstens 5h durch, d.h. sie trinkt innerhalb von 24 h mehr als 1000ml. Somit denken wir für abends auf 1er ...

von Kira1081 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

1er oder doch pre? Welche Marke?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und wird morgens noch gestillt. Da ich langsam abstillen möchte, überlege ich welche Milch ich ihr anbieten kann/soll. Ich muss dazu sagen, ich habe schon mehrere Marken ausprobiert, Alete, Bebitiva. Aptamil...sie nahm ...

von Angie1983 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Milch Pre, 1er, 2er...für alle Fläschenmamas!!

Ich habe hier lange mitgelesen u jetzt muss ich mich hier mal äußern! Also...hier wird ja immer so über die Folgemilch hergezogen u total für schlecht u gesundheitsgefährdend dargestellt ! Dann frag ich mich, warum diese Milch noch auf dem Markt ist ?? Wg Geldmacherei??Mh, ...

von Color 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er Nahrung wechsel?

Hallo, unser Sohn 8 Wochen alt hat leider die Dreimontaskoliken, genauso wie unser 1 Kind, er hat schon immer gut getragen und nimmt auch gut zu, der Abstand war meistens 3 Std. es wird aber immer weniger, heute z.B. trinkt er alle 1 1/2 Stunden was natürlich noch mehr zu ...

von Verena1979 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

pre oder 1er

Ich Stille voll, aber mein kleine 4. Monate alt meldet sich in der Nacht 1 1/2 - 2h. Leon ist sehr aktiv und schläft auch am Tage kaum. So max 20-30 min und ist dann wieder fit. Im Kinderbett schläft er am Tage auch max 30 min, wenn überhaupt. Am besten schläft er, wenn wir ...

von biene1804 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Info zu Pre und 1er

DER beitrag ist schon etwas älter, aber ich vermute, dass viele mamas ihn wie ich über Google finden werden. Von daher verdient er eine Aktualisierung. ich habe gerade in einem anderen Thread folgendes geschrieben, das ich jetzt mal 1zu1 hier einfügen werde: Ich ...

von Magnolya 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre oder 1er?

Hallo, habe ein kleines Problem, meine kleine fast 8 Monate mag kein Brei. Biete ihr Fingerfood an. Allerdings nimmt sie nicht mehr viel zu. Sie ist noch immer auf ihrer normalen Linie bei der Kurve ... Aber in drei wochen hat sie nur 150 g zugenommen früher hatte sie das ...

von Linaluna 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.