Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty2013 am 23.12.2014, 21:54 Uhr

Wie motiviert man ein Kind zum Erlernen eines Instruments?

Hallo,
Ich habe kein Kind, das ein Instrument spielt, aber ich habe einiges zum Thema Motivation gelesen und ich glaube, dass die innere Motivation durch Manipulation (wie Bestrafen oder Belohnen) herab gesenkt wird. Kinder wollen vor allem gesehen werden und es macht einen großen Unterschied, ob ich mich mit meinem Kind über etwas neu erlerntes freue oder ständig "gut gemacht" und "super" sage.
Meiner Meinung nach sollte ein Kind auch nie ein Instrument spielen, nur damit Mama glücklich oder stolz ist, sondern weil es das selbst will. Mit drei Jahren sollten Kinder spielend die Welt erforschen ohne Druck und Zwang.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.