Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 26.07.2016, 22:42 Uhr

Warum gönnt msn sich selbst keine pause?

Ich mache schon Pausen. Einmal in der Woche Airobic oder mal mit einer Freundin abends 1 Stunde ins Schwimmbad. Alle paar Monate mal ein Film im Kino sehen.
Außerdem werde ich nicht wie beim ersten Kind nach 1 Jahr wieder arbeiten, sondern erst nach 3 Jahren. Mein Mann versteht das zwar nicht, aber er hat ja auch nicht jahrelang Schlafmangel wegen Zahnen, Krankheiten, Entwicklungsschüben. Beim ersten Kind habe ich mir mehr ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Inzwischen stört mich nicht mal meine Schwiegermutter, die bei ihrem monatlichen Besuch gerne die Tapser auf den Fenstern bemängelt oder die Tischmanieren unserer Kinder. Und auch nicht die Nachbarin, die denkt unser Kleinkind sollte im Treppenhaus still sein. Aber es gibt immer Leute um einen rum, die 5 nicht gerade sein lassen können. Wenn die Mutter motivierter wäre, hätten die Kinder das längst gelernt, wären die Kinder ausgeglichener, folgsamer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.