Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 25.07.2016, 12:32 Uhr

Warum gönnt msn sich selbst keine pause?

Ich denke weil die meisten Eltern sich dann einfach schuldig fühlen. Was ansich unsinn ist, aber es ist nunmal einfach so.
Es ist natürlich richtig das man für sein Kind immer da sein sollte. Aber wer sich keine Pausen gönnt kann sich im schlimmsten Fall eben grade darum nicht mehr richtig um sein Kind kümmern.
Wenn ich da zb. an meine Eltern denke. Die haben seit 34Jahren Kinder um sich, auch heute noch da mein kleinster Psychisch Krank ist und auf deren Hilfe angewiesen ist. In all den 34Jahren konnten sie max. mal Abends schnell ins Restaurant. Aber auch das nur alle paar Jahre.
Die sind richtig fertig, haben nie ruhe. Man merkt wie sie das total auslaugt. Aber man kann reden was man will, sie wollten ihn nie alleine lassen um zb. mal ein WE auszuspannen. Ich hab sie nun endlich mal soweit das sie planen Weihnachten 2018 über Weihnachten ohne ihn in den Urlaub zu fliegen während wir dann bei ihnen wohnen um uns um meinen Bruder zu kümmen. Aber schon allein das sie es auf 2018 datiert haben zeigt mir das sie es schön weit rausziehen wollen damit es dann hoffentlich im sande verläuft.



Ausserdem gibt es dann noch die Eltern die gar niemanden haben um sich mal eine Pause zu gönnen.
Ich kann meinen Sohn mal meinem Mann geben und einen Tag durchschnaufen.
Ist auch mal ganz okay, aber richtig genießen würde ich eher mal einen Tag nur mit meinem Mann. Da wir aber niemanden haben der uns den Knirps abnimmt, werden wir wohl erst dann wenn er alt genug ist ein paar Stunden alleine zu Hause zu bleiben mal wieder etwas zu zweit unternehmen können.
Was sogesehen auch noch länger dauern könnte, denn wir planen ja auch noch ein zweites Kind in naher Zukunft und auch das muss ja erstmal in ein Alter kommen allein daheim bleiben zu können.
Ist irgendwo ziemlich schade das uns keiner hilft, wir tun es nämlich und würden uns freuen da mal eine Gegenleistung zu bekommen.
Mein 2Jähriger Neffe war schonmal 5 Tage bei uns und wie oben beschrieben planen wir auch uns eine Woche um meinen Bruder zu kümmern wenn meine Eltern sich trauen zu fahren.
Aber naja, nicht jeder hat eben die passende Familie oder die Freunde die dazu bereit wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.