Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 23.10.2015, 12:20 Uhr

Trotz-Phase und nur die Oma zählt

das ist halt der bonus einer oma. hier ist es genauso, nur das es meine mama ist. meine mama ist ein herzensguter mensch und eine total superliebe mama und eine noch liebere oma.
auch mein papa ist ein lieber opa( zu mir eher immer streng und unnachgiebig gewesen).
klar tut das weh, wenn man sieht das das kinder lieber zu oma/opa möchte aber schlimmer wäre doch ,wenn das kind mit grauen hin müßte , weil du zur arbeit gehst.
wir wohnen auch in einem haus, wenn meine tochter(9) meint , daß sie bei oma bleiben muß , kann sie das gerne tun...die zeit nutze ich dann nur für mich...ein toller nebenefekt
letztendlich bist und bleibst du die mama und oma eben die oma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

TROTZ/BOCK Phase....

Hallo! Mein kleiner Mann ist 2,5 Jahre alt und momentan in der BOCK/TROTZ-Phase! Sobald er seinen willen nicht bekommt heult und schreit er direkt rum:-( ich kann es mit Engelsgeduld versuchen mit schimpfen etc. nix hilft wirklich! Zudem kommt seid einiger Zeit das er in ...

von schnetti1977 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Phase

Trotzreaktion?

Meine Kleine ( Ida ) ist 3,5 Jahre alt. Es geht um Schuhe. Als sie mit 1,5 Jahren in den Kindergarten gekommen war, war sie es nicht gewohnt Schuhe zu tragen, sie hatte immer nur solche Socken gehabt. Plötzlich mußte sie im Kindergarten schuhe anziehen und es gab ...

von blackpearl 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Schreien, Trotzphase, Geschwisterchen

Hallo, Ich bräuchte mal dringend Ideen, wie ich mit unserem "großen Kleinen" in folgenden Situationen umgehen soll. Er wird bald zwei. Seit 11 Wochen hat E. einen kleinen Bruder. Seit ungefähr der selben Zeit, fängt er an, Aufmerksamkeit zu fordern mit Schreien, also nicht ...

von Muckel_89 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Phase

Trotz

Hallo Es heißt ja, dass Trotzanfälle eine Art Spannungsabbau sind.Dass die Kinder in dem Moment nicht anders können,dass es sie quasi "überrollt " Mein dreijähriger Sohn hatte heute einen starken Trotzanfall. Es ging um ein Brötchen. Zuerst wollte er Käse drauf (er darf ...

von Betula 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphase und Wutanfälle bei 2,5 Jährigen

Hallo! Mein Sohn (2 1/2) ist im Moment wieder in einer ausgeprägten Trotzphase. Wenn etwas nicht nach seinen Willen geht haut er, zwickt, beißt oder tritt und wirft teilweise mit Gegenständen. Ich hab es versucht wenn er zwickt oder beißt "Nein" zu sagen und aus dem Raum zu ...

von Yvi_86 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Phase

Kind fast 2: Haut, Tritt und Beißt - und nein, ist nicht nur eine Phase. Ideen?

Es ist nicht unser erster Kind und ich will gleich mal vorwegschicken, dass er schon "immer" beißt und uns schon "immer" haut; seit einigen Wochen haut er zusätzlich jeden, der gerade neben ihm steht, wenn er - insbesondere mit zeigen will - dass er mit einem Verbot, nicht ...

von seidner 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

trotzen... und sich selbst weh tun

Meine tochter wird in ein paar tagen 2 Jahre alt. Seit etwa nem monat wirft sie sich gerne auf den Boden und schlägt dann auch mal gern mit dem Kopf auf die fliesen auf. Und das nur weil wir ihr etwas verbieten. Kurz darauf fing es dann an das sie sich, bevor sie sich auf den ...

von Samily 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphasen oder normal?

Hallo ihr Lieben, es geht um meinen 5 1/2 Jahre alten Sohn. Er ist unser mittleres Kind, hat noch eine große Schwester mit 8 Jahren und einen kleinen Bruder mit 4 Monaten. Vorweg: ich persönlich glaube, dass er ein ganz "normaler" 5-jähriger Junge ist, der einfach etwas ...

von Kafi_77 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Phase

2,5 jähriger Trotzkopf: Verhaltensauffällig oder normal?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie andere Mütter das Verhalten meines Sohnes (und auch meins) beurteilen, der Beitrag wird wohl etwas lang, seid bitte trotzdem so lieb und lest euch ihn bis zum Ende durch. Ich bin momentan sehr am verzweifeln, über jeden Tipp ...

von Naaany 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

trotzphase

hey mamis, meine tochter ist jetzt 23 monate alt und glaub in dieser tollen trotzphase drin. bisher war sie ein fast problemloses kind. zaehneputzen, umziehen, windelnwechseln ins bett gehn, alles hat sie immer ganz toll und freiwillig mitgemacht. seit ein paar wochen will sie ...

von Efsunekinci 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Phase

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.