Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franzi1406  am 28.04.2011, 20:27 Uhr

Stuhlgang? Mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) geht nicht auf die Toilette oder Topf!

Hey ihr lieben! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) geht nicht auf die Toilette wenn er groß machen muss! Ist das normal? Wisst Ihr vielleicht warum?
Trocken ist er, aber wenn er groß muss und ich ihn auf Topf oder Toilette setze hält er es sich den ganzen Tag über zurück und macht es entweder erst am nächsten Tag oder in einer unbeobachteten Minute in die HOSE:
weiß nicht wie ich ihm das Töpfchen schmackhaft machen soll

 
4 Antworten:

Re: Stuhlgang? Mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) geht nicht auf die Toilette oder Topf!

Antwort von Charlie+Lola am 28.04.2011, 23:08 Uhr

laß ihn, das kommt von alleine und mit der Zeit.
Beibringen mußt du gar nichts.............machen viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang? Mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) geht nicht auf die Toilette oder Topf!

Antwort von anouschka78 am 29.04.2011, 8:06 Uhr

Warum ziehst Du ihm zur Stuhlgangzeit auf Verlangen keine Windel an? Dann ist die Sauerrei weniger. Das zurückhalten solltest Du vermeiden, das ist gesundheitlich schlecht, kann zur Verstopfung führen und ist sehr unangenehm. Einfach ein wenig Geduld und keine Eile: das kommt von alleine.
Töpfchen schmackhaft machen geht eher nicht, das muss von alleine kommen.
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe dir im Kleinkind geantwortet owt

Antwort von carry2 am 29.04.2011, 8:38 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang? Mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) geht nicht auf die Toilette oder Topf!

Antwort von streepie am 29.04.2011, 11:33 Uhr

Genau das gleiche macht meine (2 3/4) auch - sie ist tags und nachts zuverlaessig trocken, nur der Stuhlgang geht in die Hose. Ich denke, es liegt vor allem daran, dass sie es nicht rechtzeitig merkt. Ich habe ihr auch schon angeboten, eine Windel dafuer umzumachen, aber das will sie auch nicht (bzw. wenn sie sich meldet, ist es schon zu spaet).

Ich nehme sie, wenn ich merke, dass sie drueckt, schnell auf's Toepfchen. Wenn ich Glueck habe, faellt noch was rein, wenn ich Pech habe, ist halt alles in der Hose. Das werfe ich dann ins Toepfchen, damit sie sieht, wo es hingehoert.

Dann wird sie saubergemacht, und es gibt eine neue Unterhose. Ich mache um das ganze moeglichst wenig aufhebens, und hoffe, dass sie den Stuhl irgendwann ins Toepfchen macht.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Erster Toiletten-/Töpfchengang

hallo an alle! eigentlich ist das nun eher ein "freu-posting", aber hätte trotzdem noch einige fragen, folgende situation. meine tochter ist nun bald 2 1/2 jahre alt, sie machte bereits letztes jahr anstanlten aufs töpfchen zu gehen (zufall oder nicht?!) naja, auf jeden ...

von Fiona87 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettentraining mit 2.5 brauche Rat

Hallo Zusammen, unsere Kleine ist 30 Monate und vor ein paar Wochen haben wir angefangen, sie an ihr Töpfchen zu gewöhnen. Tagsueber geht sie, wenn wir zu Hause sind, selbständig aufs Töpchen und nachts bleibt sie sogar trocken. In der Kita klappt das allerdings gar nicht, ...

von kfischgen 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Harter Stuhlgang und Toilettenverweigerung nach 6 Monaten ohne Windel

Hallo, bitte helft mir mal. wo fange ich an? Also, meine jüngste Tochter ist von selber genau einen Tag vor ihrem ersten Geburtstag auf das WC gegangen. Ich war sehr erstaunt und natürlich auch froh. Wir lobten sie, aber mussten keine Große Sache mehr um WC und Co ...

von Guapa 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Wacht zu früh auf wegen der Toilette

Hallo, mein Sohn ist 4,5, und momentan haben wir das Problem, dass er oft schon gegen 5.30 Uhr aufwacht, weil er sein großes Geschäft machen muss... Danach schläft er dann nicht mehr ein. Mal eine ganz dumme Frage - kann man das irgendwie beeinflussen, dass es später kommt? ...

von Yuri06224 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilette gehen

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter ist seit 3 Wochen sauber. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind will Sie andauernd auf die Toilette! Ich weiss nicht ist es echt oder nicht.Einmal bin ich dann nicht mit, da hat Sie in die Hose gemacht. Andererseit kann es nicht sein, dass ich ...

von kumpel 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenfrage

Hallo. Versuche zur Zeit unseren Sohn trockenzubekommen. Gehe jede halbe Stunde mit ihm zur Toilette und sage ihm auch immer das er mir sagen müsse, wenn er Pipi muß. Irgendwie will es aber nicht klappen. Setze ich ihn auf die Toilette, kommt nichts und 5 Minuten später ist ...

von Apfel77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Nach der Toilette abputzen

Morgen Ihr zusammen, wer von euch kann mir einen Tipp geben? Mein Kleinster 3 Jahre macht mir im mom Probleme. Jedesmal wenn er auf die Toilette geht, er putzt sich danach nicht ab. Egal welches geschäft er macht, runter vom WC und sofort Hose hoch. Mehrmals habe ich ihn ...

von kleinefee25 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenproblem

Hallo! Meine Tochter hat sprachlich einen Schub gemacht. Sie kommentiert alles, was sie sieht, und wird jetzt auch von Aussenstehenden verstanden. Wenn ich auf einer öffentlichen Toilette bin, und sie mitnehme (kann sie ja nicht draussen stehen lassen..) kommentiert sie ...

von Janeway 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenverweigerung

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) trägt seit Februar nur noch nachts Windeln. Wir haben einfach die Windeln weggelassen und sie hat es in ca. einer Woche geschafft. Das lief eine Weile ganz gut und sie hat sich bemüht. Gross macht sie noch nicht in die Toilette, das geht ...

von PM 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Geht nicht auf Toilette

Solangsam verzweifel ich..... Niklas ist seit letztem Jahr trocken.Inzwischen auch nachts,bis auf ein paar Außnahmen. Aber sein Großes Geschäft macht er NICHT auf der Toilette.Er holt dann immer eine Windel.Eine Weile haben wir die umgemacht.Jetzt wollen wir ihm das ...

von Nicole_und_kids 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.