Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kumpel am 16.03.2009, 9:43 Uhr

Toilette gehen

Hallo Frau Schuster,
unsere Tochter ist seit 3 Wochen sauber. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind will Sie andauernd auf die Toilette! Ich weiss nicht ist es echt oder nicht.Einmal bin ich dann nicht mit, da hat Sie in die Hose gemacht.
Andererseit kann es nicht sein, dass ich bis zu fünfmal mit Ihr rennen muss.
Wie reagiere ich richtig?
Sie wird in 4 Wochen 3 Jahre alt und ist im Moment sehr provozierend...,
ich rede und rede und es bringt nichts. Soll ich eher nicht mehr soviel sagen
und ganz hart durchgreifen während dieser Phase?
Danke für Ihren Tipp....

 
3 Antworten:

Re: Toilette gehen

Antwort von Birgit67 am 16.03.2009, 10:19 Uhr

wenn sie gehen muss - dann lass sie sie ist doch noch nicht mal 3 Jahre.

Als meine Jungs trocken waren und keine Windel mehr trugen (der Große war mit 2 trocken), dann haben wir auch jedes WC im Umkreis von 10km kennengelernt, einfach weil es neu für sie ist und wir müssen doch auch manchmal öfters gehen. Irgendwann normalisiert es sich - aber es nicht ernst nehmen geht wie du gemerkt hast in die Hose.

Es ist nicht einfach die Kinder groß zu bekommen - und man braucht viel Einsatz und je nach Alter ist es in anderen Dingen - nun ist es gerade der WC gang.

Übe keinen Druck aus - frag nicht nach warum denn schon wieder - geh einfach mit ihr dann erledigt es sich von selber

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette gehen

Antwort von anke1709 am 16.03.2009, 10:22 Uhr

Hallo!
Ich hoffe es ist o.k, wenn ich auch was schreibe.
Also mein Kleiner hat damals in allen möglichen Situationen, ob Geschäfte, Bekannte usw. nachgefragt, ob es hier eine Toilette gibt?!
Klar, er hat sich vorher damit ja auch nie beschäftigt. Hatte aber nicht so den Drang, dies auch überall auszuprobieren.
Aber die Kleine von meiner Bekannten macht es genauso wie Deine Tochter. Diese Phase hielt auch ziemlich lange an. Ist ja auch einfach etwas Neues auf die Toilette zu gehen.
Und ich denke, es ist vielleicht wie bei jeder Sache, je entnervter die Mama wird, desto spannender und interessanter wird das ganze ja.
Viel Glück und Durchhaltevermögen.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette gehen

Antwort von Caot am 16.03.2009, 10:45 Uhr

Ha, ich ziehe das immer heraus. so nach dem Motto: Warte, gleich, halt noch ein bisschen an. Jetzt bin ich mir mittlerweile sicher, das sie es nur aus Spaß sagt und gehe nur, wenn sie nicht schon vor 10 Minuten war.
Ich fand das Spiel nämlich nach dem 10.Mal auch net mehr lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schlafen gehen ohne weinen! Aber wie??

Hallo! Mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt und möchte abends wie auch mittags nicht mehr schlafen gehen. Ich bin total hilflos! Vor ca. 2 Wochen war er krank mit einer Magen und Darm Grippe und seit dem möchte er auch nur noch sehr selten sein Fläschchen trinken ...

von Nina_1 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Mein Sohn will nicht zur Kita gehen

Hallo! Mein Sohn (drei und halb) will nicht zur Kindergarten gehen. Er weint jeden Tag seitdem er angefangen hat (Anfang September). Ich bin vezweifelt. Wir versuchen ihm zu Verstaerken und Mut machen, aber alles umsonst. Ihr Lehrerin ist Lieb zu ihm, und sie sagt uns, dass ...

von terelu 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Toilettenfrage

Hallo. Versuche zur Zeit unseren Sohn trockenzubekommen. Gehe jede halbe Stunde mit ihm zur Toilette und sage ihm auch immer das er mir sagen müsse, wenn er Pipi muß. Irgendwie will es aber nicht klappen. Setze ich ihn auf die Toilette, kommt nichts und 5 Minuten später ist ...

von Apfel77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

schlafen gehen mit 8 monaten

vielleicht habt ihr einen rat: mein sohn -bald 9 monate - bekommt seit einer woche abends ein fläschchen. vorher haben wir vorm bett gehen gestillt, er ist oft in unserem bett eingeschlafen. nun bekommt er seine flasche aber im gitterbett. abends schlafen will er seit ...

von bea01 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Nach der Toilette abputzen

Morgen Ihr zusammen, wer von euch kann mir einen Tipp geben? Mein Kleinster 3 Jahre macht mir im mom Probleme. Jedesmal wenn er auf die Toilette geht, er putzt sich danach nicht ab. Egal welches geschäft er macht, runter vom WC und sofort Hose hoch. Mehrmals habe ich ihn ...

von kleinefee25 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenproblem

Hallo! Meine Tochter hat sprachlich einen Schub gemacht. Sie kommentiert alles, was sie sieht, und wird jetzt auch von Aussenstehenden verstanden. Wenn ich auf einer öffentlichen Toilette bin, und sie mitnehme (kann sie ja nicht draussen stehen lassen..) kommentiert sie ...

von Janeway 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenverweigerung

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) trägt seit Februar nur noch nachts Windeln. Wir haben einfach die Windeln weggelassen und sie hat es in ca. einer Woche geschafft. Das lief eine Weile ganz gut und sie hat sich bemüht. Gross macht sie noch nicht in die Toilette, das geht ...

von PM 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

schlafen gehen

Was macht ihr das eure Kinder Mittags gleich einschlafen. Meine Tochter(18mon.)ist Mittags immer so müde aber sie geht von Bett raus und spielt(meinstes legt sie sich dann selber rein). Man bin ich frah wenn wir in unseren Haus wohnen,da hat sie Spiel und Schlafzimmer ...

von butterfly1986 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

horror essen gehen

hallo, ich muß euch mal fragen wie ihr das regelt wenn ihr mit euren zwergen essen geht ins restaurant.wir waren heute abend beim chinesen.haben exta ein buch zur able´nkung mit genommen.aaron durfte sich das buch auch aussuchen.aber dort war das reien theater gewesen.das ende ...

von schneeziege 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Geht nicht auf Toilette

Solangsam verzweifel ich..... Niklas ist seit letztem Jahr trocken.Inzwischen auch nachts,bis auf ein paar Außnahmen. Aber sein Großes Geschäft macht er NICHT auf der Toilette.Er holt dann immer eine Windel.Eine Weile haben wir die umgemacht.Jetzt wollen wir ihm das ...

von Nicole_und_kids 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.