Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilly16 am 12.01.2016, 20:40 Uhr

Strafen! Wie vergeben?

Ich möchte keine Strafe geben, wenn mein Junge nicht gleich wach ist bzw aufsteht. Denn ich war selbst nicht besser bis ich ausgezogen bin. Meine Mutti musste mich jedes Mal wecken und kam auch mehrmals rein.
Damals habe ich meinem Kind den Wecker gegeben, damit er langsam lernt selbstständig zu werden. Aber bin immer mal wieder rein, um zu gucken ob er denn nun wach ist. Jetzt mit 10 Jahren wird zu viel von meinem Kind abverlangt. Und ich glaube auch nicht, dass diese Strafe so sinnvoll ist. Ich weiß nicht, was meinen Mann geritten hat bei dieser "Strafe". Ich kann dann auch mein Kind verstehen, dass er dann auch mürrisch ist und selbst den Sinn nicht sieht.
Heute konnte ich ihn gut ablenken, in dem wir sein Zimmer aufgeräumt haben und anschließend geübt. Morgen soll er wieder raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.